Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Februar 2013, 19:35

Fahrerflucht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

?( :abgelehnt: Entschuldigung, das betrifft zwar nicht den Freemont und auch nicht Fiat, muß aber meinen Ärger jemanden mitteilen, ich brauche Trost. Waren heute bei einem Möbelhaus mit dem klein roten Smart-Cabrio meiner Frau. Als wir zurück auf den Parkplatz kamen, sah ich lauter rote Kunststoffteile auf dem Boden liegen. Hatte doch der rechts neben uns Parkende den hinteren rechten Kotflügel kaputt Gefahren und war aber schon weg. Hat auch nirgends Bescheid gesagt!!
Ist das nun die heutige Zeit, das man einfach etwas kaputt macht und es nicht meldet? :cursing:
Meine Frau ist sehr traurig, hat fast 90.000 km ohne Unfall und Schäden mit ihrem Smart verbracht.

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Februar 2013, 20:08

Der Smart ist aber sowas von klein, den kann man schon mal übersehen. Vielleicht hat der Verursacher gar nichts von dem Unfall bemerkt.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Februar 2013, 20:12

Das ist sehr ärgerlich! Ich hatte auch mal ein Erlebnis daß mir einer beim Ausparken das Auto vorne beschädigte.Nur hatte ich das Glück daß es vor unserem Haus passierte und das Fenster offen war :D.Samstag Abend..Miami Vice lief im TV....PENG! Schaute aus dem Fenster raus....Die zwei Typen stiegen aus, schauten sich den Schaden an und fuhren weg.Nur gut daß ich noch das Kennzeichen lesen konnte.Am nächsten Tag zu den Grünen gefahren und mir die Adresse des Halters geben lassen.Würde man wohl heute nicht mehr machen!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Februar 2013, 20:27

Der Smart ist aber sowas von klein, den kann man schon mal übersehen. Vielleicht hat der Verursacher gar nichts von dem Unfall bemerkt.
Das stimmt zwar mit dem klein, aber er mußte rückwärts aus der Parklücke und dann wieder vorwärts wegfahren, da mußte er das zumindest gesehen haben wenn er es schon nicht gehört hat. Außerdem so wie das aussieht ist an dem anderem Fahrzeug auch ein Schaden. Aber vielen lieben Dank für Eure Antworten. Irgendwie trotzdem tröstlich wenn man darüber reden kann und es sich nicht alleine zu Hause hineinfressen muß!

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Februar 2013, 20:29

Würde man wohl heute nicht mehr machen!
Was meinst du damit?
Bei uns bekommst du die Halterdaten, wenn du ein berechtigtes Interesse vorweisen kannst, bei der Polizei.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Februar 2013, 20:33

Ist ein Argument! Damals hab ich den Grünen auch gesagt wenn ich die Adresse von dem Verursacher bekäme würde ich es zuerst ohne Anzeige wegen Fahrerflucht versuchen...Wenn er (der Verursacher) bereit ist sämtliche Kosten zu übernehmen sehe ich von einer Anzeige wegen Unfallfahrerflucht ab.Und so lief´s dann auch.
Ich hatte nur das Gefühl daß dies heutzutage wegen dem ganzen Datenschutz-Klimbim nicht mehr möglich wäre...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Februar 2013, 20:48

Leider habe ich keine Automarke oder Kennzeichen, sonst würde ich auch zur Polizei gehen. So könnte man nur eine Anzeige gegen unbekannt machen, bringt aber nichts. Überlege mir, wenn mein neuer Monti da ist, ob ich nicht einfach die Autos links und rechts neben mir parkend mit dem Handy fotografiere mit Kennzeichen. Kostet nichts und würde bei einem Schaden weiterhelfen. Muß meine Frau trösten, sie darf dann den neuen Monti etwas öfter fahren LOL LOL LOL .

Lana

Freemont-Veteran

  • »Lana« ist männlich

Beiträge: 9 022

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Ried OÖ

Freemont: Nein

Danksagungen: 377

  • Nachricht senden

8

Samstag, 9. Februar 2013, 20:49

Nie und nimmer. Ich zeige jede Fahrerflucht an. Ich habe kein Verständnis für so ein Verhalten.

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

9

Samstag, 9. Februar 2013, 20:52

Na, ich hab auch die ein oder andere Beule am Skoda, die mir ein Zeitgenosse verpasst hat. Ich fühle auf jeden Fall mit dir. Unfall bauen und sich feige verpissen ist unterste Schublade.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

10

Samstag, 9. Februar 2013, 21:00

Eine Anzeige würde ich auch auf jedenfall machen... ist keine Farbe des anderen Autos an den roten Stücken des Kotflügels ? Anhand der Farbe, kann die Automarke und zum teil sogar das Modell genannt werden. Die Polizei gibt dann eine Meldung an die Carosseriebetriebe auf... denn da wird sich der Täter ja vieleicht gemeldet haben, um den eigenen Schaden beheben zu lassen.

Dann kann der Carosseriebetrieb die Polizei verständigen, welche dann beweisen kann, das er der Unfallverursacher gewesen ist.

Ich würde es jedenfalls machen.... weiss natürlich nicht, ab welcher Schadenhöhe so ein Aufwand betrieben wird.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

11

Samstag, 9. Februar 2013, 21:05

Neben einem parkende Autos mit dem Handy knipsen ist eine gute Idee! Was ähnliches hat uns unser Fahrlehrer damals auch gesagt...Kennzeichen aufschreiben!Aber heutzutage ist das ja komfortabler möglich :rolleyes:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

12

Samstag, 9. Februar 2013, 21:08

Ein Kolege von mir macht das auch immer, wenn er mit seiner Corvette unterwegs ist... und hofft immer, das noch dieselben Fahrzeuge neben ihm stehen, wenn er zurück kommt....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

SUV Micha

Mitgliedschaft beendet

13

Samstag, 9. Februar 2013, 21:09

Hatten wir auch einmal.Da waren wir zu Weihnachten A 10 Center Wildau .Neben uns ein sehr nette Frau aus Polen .Fährt raus knallt in den Lupo von meiner Frau,beim ausparken.Dann will die türmen.Zum Glück hat das ein Passant gesehen und ihr die weiter fahrt unmöglich gemacht.Meine Frau und ich raus zu ihr ,streitet die alles ab.Naja mit sowas labber ich nicht lange.Auto vor ihr gestellt das Sie nicht abhauen kann und Polizei geholt. Erste war 75€ für Sie .FREUUUUU .Aber diese Versicherung für nicht Deutsche Unfallverursacher war echt gut .Ging alles reibungslos über die Bühne.Aber abhauen gibt es nur eines

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

14

Samstag, 9. Februar 2013, 21:26

Danke schön für eure Antworten, werde mir das mit der Polizeianzeige nochmal durch den Kopf gehen lassen. Muß morgen mal, wenn es wieder hell ist, den Smart mal genauer unter die Lupe nehmen und den Schaden ansehen. Haben die Kunststoffteile aufgesammelt und ins Auto gelegt. Es war schon etwas dunkel, wie wir heimgefahren sind, daher konnte ich schlecht sehen, ob man Farbe vom Gegner sieht.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Samstag, 9. Februar 2013, 21:28

Kannst du ein Bild von der Schadensstelle machen? 8)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

16

Samstag, 9. Februar 2013, 22:02

Ja, kann auch nochmal kurz zum Möbelhausparkplatz fahren und schauen, ob man noch mehr dort ieht.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

17

Samstag, 9. Februar 2013, 22:40

Ich meinte eigentlich die Stelle am Fahrzeug :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 014

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

18

Samstag, 9. Februar 2013, 22:49

:( Ja, auch die vom Smart. Mal sehen, ob ich es nicht selbst reparieren kann, wenn nicht, dann muß ein neuer Kunststoff Kotflügel her. Soll ja lt Mercedes nicht so schwer sein, die Teile einzeln auszuwechseln. Ist nur so, was könnte ich mir für das Geld noch alles für meinen "Neuen" Freemont als Zubehör kaufen, das entfällt nun. Schade !!!!!!!!!!!!!

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 581

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 130

  • Nachricht senden

19

Samstag, 9. Februar 2013, 22:52

Ich glaube Diesel meinte, du könntest mal ein Foto von der kaputten Stelle am Auto machen und uns hier zeigen.
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fabri*fibra (10.02.2013)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

20

Samstag, 9. Februar 2013, 22:59

:thumbup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!