Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 751

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 194

  • Nachricht senden

1

Freitag, 14. November 2014, 07:42

Fahrbericht FIAT 500X im Focus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

http://www.focus.de/auto/fahrberichte/fa…id_4272304.html
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

2

Freitag, 14. November 2014, 08:19

Ich finds immer wieder witzig, wenn extra betont wird, dass dieses und jenes Merkmal speziell für Fahren auf losem Untergrund und Schotterpisten eingearbeitet ist.

Ja wie sind wir denn früher mit den R4's und Spider's über die Alpen?

Gut....ich bin mit dem Spider über einige unbefestigte Pässe im Alpenraum/Norditalien gefahren, wo ich insgesamt (!) dreimal aussteigen musste, um einen größeren Stein wegzuräumen.
Aber ansonsten ging das alles. Selbst mit 235er/16er Bereifung. Und heute braucht man dafür ein spezielles Auto?????


Erstaunlich.....selbst mein Freemont "mit Allrad" (wobei man ja nicht mal weiß, ob/wann da tatsächlich Allradbetrieb herrscht) ist unnötig. Aber damals als mein 156erAlfa plötzlich Schrott war,
stand der als 7Sitzer einfach geschickt rum und war sofort verfügbar.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

3

Freitag, 14. November 2014, 09:00

Früher früher früher...die Autos waren auch bedeutend leichter.
Das macht beim Vortrieb viel aus.

Und ist auch eine schicke Sache zu wissen das man vermutlich nicht im Schnee stecken bleibt und schaufeln muss und anschließend Schneeketten drauf müssen! :-P
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Freitag, 14. November 2014, 09:12

Die schreiben aber nix von wegen "im Schnee stecken bleiben" etc....
Ich zitiere mal:

Zitat

Die Offroad-Applikationen sollten jedoch für losen Untergrund auf unbefestigten Straßen allemal ausreichen.


DAS finde ich einfach lächerlich. Dafür brauche ich doch kein extra Modell....


Und übrigens.....

Zitat

früher früher......die Autos waren auch bedeutend leichter

offensichtlich kennst Du von Alfa nicht die 916er- Baureihe (Spider/GTV) ....die Autos
sind schwerer als dieser komische 500X.....

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 643

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 480

  • Nachricht senden

5

Freitag, 14. November 2014, 10:03

Auf jeden Fall ist er gefällig geworden. Wirkt stimmiger als der 500L. Und die wenigsten Leute, die ein Auto mit 4x4-Antrieb haben, werden den tatsächlich regelmäßig nutzen/benötigen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Freitag, 14. November 2014, 10:16

Hier auf dem Land ist er hauptsächlich im Winter sinnvoll, da es schon kräftig schneien kann. Für wirkliche Offroad Fahrten sind beide Autos nicht geeignet.

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Freitag, 14. November 2014, 12:12

Das ist der 4x4 bei Euch da unten...

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

8

Freitag, 14. November 2014, 13:43

Hast ja recht, aber mir fehlt da der Stall :D

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 946

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

9

Freitag, 14. November 2014, 19:21

Mir gefällt er. Könnte ich mir als Zweitwagen vorstellen. Zur Zeit noch Alfa MiTo.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!