Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. März 2016, 12:23

F1 Saison 2016

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Weil es schon ein paar Beiträge in der Shoutbox gab, habe ich zum Thema Formel 1 mal einen eigenen Thread aufgemacht.
Die Saison hat ja schonmal spannend angefangen, würde ich sagen. :thumbsup:

Neues Qualifying, das nach einem Durchlauf schon wieder abgeschafft wurde... Ich fand's in Q1 und Q2 eigentlich nicht schlecht. Vielleicht hätte man eine Kompromisslösung finden können: Das neue System in Q1 und Q2 und das klassische System für Q3. Aber gut, jetzt ist eben alles wieder beim Alten.

Vettel hat gezeigt, dass Ferrari dieses Jahr besser aufgestellt ist. Da muss man wohl noch abwarten, wie der Ferrari im direkten Vergleich auf den Mediumreifen gegen den Mercedes performt. Die Strategie, mit Supersoft-Reifen nach der Rennunterbrechung Zeit gut zu machen, hat ja nicht wirklich funktioniert. :pfeifen:

Und der Alonso-Crash war ja der absolute Hammer. Ich glaube, so ein zerstörtes F1-Auto habe ich bis jetzt noch nicht gesehen. Auf den ersten Bildern habe ich den Haufen gar nicht als Auto erkannt. Hammer, dass der Alonso da ohne einen Kratzer rausgekrabbelt ist. :|

Link mit Foto
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

FRANK

Freemont-Meister

  • »FRANK« ist männlich

Beiträge: 1 310

Registrierungsdatum: 6. März 2013

Wohnort: Reinsdorf bei Zwickau (SACHSEN)

Freemont: Ja

- Z
-
F L 3 6 7

Danksagungen: 192

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 20. März 2016, 17:07

Wie ich schon in der Shoutbox geschrieben habe war es das spannendste Rennen seit langer Zeit. Das Qualifying war ein totaler Fehlgriff der Verantwortlichen, welcher zum Glück schon wieder Rückgängig gemacht wurde.
Dafür finde ich es gut, das die Fahrer jetzt wesentlich mehr gefordert sind und nicht die Ingeneure im Hintergrund. Ebenso das sie jetzt frei zwischen 3 verschiedenen Reifentypen entscheiden können. So wird es am Rennende wieder Spannender.
Der Alonso-Crash war schon heftig. Aber der Crash vom Polen Kubica damals war noch etwas spectakulärer.
https://www.youtube.com/watch?v=eP1_POQPJVw
Bestellt am : 05.03.2013 :rolleyes:
Geliefert : 06.09.2013 :anhimmeln: :anhimmeln: :anhimmeln:

Bremsen macht nur die Alufelgen dreckig :!:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FRANK« (20. März 2016, 17:22)


hellmi666

Freemont-Profi

  • »hellmi666« ist männlich

Beiträge: 396

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2015

Wohnort: Zwickau

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-- Z
-
W C 8 8

Danksagungen: 43

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 20. März 2016, 21:06

Auf alle Fälle sollte doch der Vettel Weltmeister werden, denn wir alle fahren doch schliesslich einen Ferrari (In Aussergewöhnlicher Tarnung), ausser Toy und Lana natürlich.
Grüße Hellmi


Freemont: Black Code, Baujahr 2014, Schwarz, 170 PS Diesel, Automatik, Standheizung, el. Schiebedach, AHK

Ferrari
In
Außergewöhnlicher
T
arnung

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 670

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 489

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. März 2016, 10:55

Der Alonso-Crash war schon heftig. Aber der Crash vom Polen Kubica damals war noch etwas spectakulärer.

Das stimmt, der Crash ist ebenfalls unvergessen (und auch ein Wunder, dass ihm da so gut wie nix passiert ist). Das Tempo war tatsächlich ähnlich hoch. Kubica hat bei 300 km/h abgehoben, Alonso ist Gutierrez sogar mit 310 km/h hinten draufgefahren. Hat bei der Frontalansicht gar nicht so schnell ausgesehen, aber die Flugdauer war imposant.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!