Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. September 2015, 15:08

Euer "Dicker" wird ganz klein....

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

....wenn man sieht, was es sonst noch so für Autos gibt.
klick mich

Ich hab mich ja schon immer etwas amüsiert über die Freemont-/Jouney-Besitzer, die von "Ihrem Dicken" sprechen.

Auf der hiesigen, örtlichen Veranstaltung hat man Gelegenheit, "wirklich dicke" Autos anzusehen. Und die haben alle
Straßenzulassung (naja...ein paar lediglich 'ne rote Nummer. Aber bei denen hat man auch "ein Schemelchen" zum
Einsteigen benötigt).

Waren auch Fremdfabrikate da und gerne gesehen; also nicht nur Jeep sondern auch Dodge, Hummer, Ford etc. mit
den entsprechenden Fahrzeugtypen. Der Hammer war die Trial-Strecke. Ich hätte mich da fast nur vom
Zugucken übergeben....der Hammer. Das ist Offroad (aber nix für mich - bei mir wäre da echt Pippi in
der Hose :wacko: )

Major

Freemont-Profi

  • »Major« ist männlich

Beiträge: 462

Registrierungsdatum: 9. Juni 2015

Wohnort: Heilbronn

Freemont: Ja

- H N
-
H S 7 2

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

2

Montag, 21. September 2015, 10:07

Jaaaa ......

ich komm ja gerade aus dem (Amerika-) Urlaub zurück. DA gibt es DICKE, RICHTIG DICKE ! Z.B. die RAM´s , geile 8V Maschinchen drin, oder den Escalade (schreibt man das so ?) oder auch die Suburban-Kisten welche "zu Hunderten" in New York ( was ich bei DEM Verkehr gar nicht verstehen kann) von Taxi und Shuttle-Services gefahren werdem. Da wirkt der Freemont (Journey) gar nicht mehr sooooo "Dick". Hier bei uns finde ich aber dass er zu den "Dicken" gehört.
Live´s too short for ugly, little cars :evil:

Black Perl

Freemont-Fan

Beiträge: 70

Registrierungsdatum: 14. November 2014

Wohnort: Putzbrunn

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

3

Montag, 21. September 2015, 11:07

ich komme auch erst aus USA zurück.
Dort ist der Freemont wirklich ein kleinerer Wagen.
Vor allem im SUV und PickUp Segment.
Ich war in Phönix. War dort mit einem Hyundai Touring unterwegs (circa i30 Kombi) -- da hatte man oft das Gefühl aufgefressen zu werden.
Oder auch mit dem Honda Pilot - der hat 8 Sitzplätze ist etwas größer - aber für USA noch immer relative klein.
Viele Camaro / Mustangs / Charger gesehen - das sind aber wohl dort die Frauen Einkaufs-Autos...

und immer habe ich mir gedacht - so viel PS und nie dürfen die Gas geben ;)

Meine USA Verwandten meinten aber - bei so vielen Kilometer die die fahren und auch für die Klimaanlage in der Wüste ist es besser einen großen Montor zu haben.
Und für 30$ war der Hyundai vollgetankt..

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Montag, 21. September 2015, 13:10

Meine USA Verwandten meinten aber - bei so vielen Kilometer die die fahren und auch für die Klimaanlage in der Wüste ist es besser einen großen Montor zu haben.


Typisch Ami-Meinung, die dort nicht totzukriegen ist; genauso wenig die Meinung, dass man mindestens einen 6-Zyl. braucht um über die Rockies zu fahren.
Die können sich gar nicht vorstellen, dass wir "middle-ager" noch in den 80er Jahren mit 34 oder 45 PS über die Alpen sind.....und zwar "richtig drüber" also
Gotthard-Passstraße, Silvretta, Großglockner etc....nicht auf so weichgespülte US-Straßen mit "runaway-ramp"....

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 371

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

5

Montag, 21. September 2015, 13:20

Die haben recht, die Amis! Da fällt mir doch gleich der Spruch ein: "Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum." Und besser hört es sich auch noch an. :beifall:

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. September 2015, 14:52

Na, wenn ich meinen V6 grummeln höre, möchte ich kein " downsized" Motörchen haben. VW macht ja gerade gute Erfahrungen in USA damit!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!