Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:05

Drahtlose Festnetztelefone mit Android

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,
wie in der Überschrift beschrieben....hats schon jemand im Einsatz? Erfahrungen? Rufnummernaustausch mit Handy?

Merci, Grazie
Fossi

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 087

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Februar 2015, 21:31

Um Gottes Willen, sowas würde mir nie ins Haus kommen. Noch ein Gerät mehr, das mich bespitzelt und abhört - nein Danke.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 371

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Februar 2015, 22:49

@Fossi, das ist nichts Neues. Das hab ich schon mit der FritzBox. Mit der Fritz-App auf dem iPhone kann ich dieses auch als Festnetztelefon anmelden. Dadurch wurden alle Kontakte auf das eigentliche Festnetztelefon übernommen, welches auch von Fritz ist.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

4

Freitag, 13. Februar 2015, 07:20

Danke für die Info über Fritzbox und iPhone.....

Nur war meine Frage ziemlich konkret nach drahtlosen Festnetztelefonen auf Androidbasis und ob hierfür Erfahrungen vorliegen.

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

5

Freitag, 13. Februar 2015, 08:00

Wir nutzen es schon lange Home Server bzw.Fritz Box dazu 1&1 App und Android Handy geht perfekt wird dann Festnetztelefon.
Geht selbst super auf Android Tablett 4.2 und 4.4.mit App.Must halt Wlan anschalten. LOL
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 134

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 166

  • Nachricht senden

6

Freitag, 13. Februar 2015, 08:14

Die Telekom bietet die "Hometalk"-App an.

Was ist HomeTalk?

Mit HomeTalk ist Ihr Smartphone auch zu Hause am neuen IP-basierten Telekom Anschluss nutzbar. HomeTalk ermöglicht es im WLAN zu Hause, Festnetz-Anrufe auch mit dem Smartphone anzunehmen und ausgehende Telefonate über das Festnetz zu führen. Die Abrechnung der Gespräche erfolgt zu Festnetz-Konditionen. Die App ist kostenlos in allen Call & Surf IP und Entertain IP Paketen nutzbar.
Quelle: Telekom

Funktioniert sogar recht gut - zum Telefonieren.

ABER VORSICHT !!!

Nachdem die APP auf meinem Sony XPERIA installiert und aktiv war ging im Auto audio mäßig gar nichts mehr. Hatte schon einen Termin mit der Werke, bis ich nachgedacht habe, was "neu" ist.
APP wieder deinstalliert und alles war wieder OK.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

7

Freitag, 13. Februar 2015, 08:44

Deshalb auch meine Frage nach drahtlosen Festnetztelefonen !!! Und nicht nach Handys/Smartphones.

Oder verstehe ich das Grundprinzip der Technik falsch? Als Produktbeispiel nenne ich das Gigaset SL930A. Oder Panasonic KX-PRX150.
Die werden direkt an den digitalen Amtsanschlüssen eingestöpselt.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 626

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

8

Freitag, 13. Februar 2015, 08:46

Die wollen dich nur ärgern. :D
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 371

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

9

Freitag, 13. Februar 2015, 12:52

Oder verstehe ich das Grundprinzip der Technik falsch? Als Produktbeispiel nenne ich das Gigaset SL930A. Oder Panasonic KX-PRX150.
Die werden direkt an den digitalen Amtsanschlüssen eingestöpselt.

Ach von so einer Technik redest Du. Dazu kann ich nichts sagen, da bei mir nur noch alles über VoIP funktioniert. Eine herkömmliche Telefonleitung hab ich nicht mehr.

PS: Das Telefon von Fritz ist ein drahtloses Festnetztelefon was mit Fritz OS läuft und über DECT an der Box "angeschlossen" ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freeheit« (13. Februar 2015, 12:59)


Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 141

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

10

Freitag, 13. Februar 2015, 14:25

Tja, bei Euch gibts ja nicht nur blühende Landschaften sondern auch gleich eine ordentliche Netz-Infrastruktur..... :thumbsup:
Nee...Spass beiseite....

Wenn der Dax weiter so steigt, kann ichs ja mal relativ unbeschadet ausprobieren....


Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 371

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

11

Freitag, 13. Februar 2015, 16:52

Aber erst seit ungefähr 2Jahren, weil die Stadt dem Betreiber die Wirtschaftlichkeitslücke ausgeglichen hatte. Ludwigsfelde konnte sich das leisten, da die Stadt in wirtschaftlichen und Finanzfragen ein sogenannter Leuchtturm ist.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Xl 170

Freemont-Profi

  • »Xl 170« ist männlich

Beiträge: 970

Registrierungsdatum: 12. Dezember 2013

Wohnort: Bayern

Freemont: Ja

Danksagungen: 55

  • Nachricht senden

12

Freitag, 13. Februar 2015, 18:48

Dank Eu Gesetze und top Dsl Paten für unser 200 Einwohner Dorf aber in Bayern LOL

Die Strasse erneuert und Technik Vdsl & Glasfaser 2013 dazu seit 2014 Lte.
Aber ob 50 oder 100 MB später mal 200 MB da finde ich keinen Unterschied mehr da eh alles übelastet ist :cursing:
Einzig posiv ist der neue Glasfaserverteiler von meinen Haus15 m weg am Gartenzaun und Kabel haben die fürn Obolus in den Keller verlegt gebudelt aber selber.
9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)

[list][/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Xl 170« (13. Februar 2015, 19:05)


kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

13

Freitag, 13. Februar 2015, 21:15


Tja, bei Euch gibts ja nicht nur blühende Landschaften sondern auch gleich eine ordentliche Netz-Infrastruktur.....
Nee...Spass beiseite....

Wenn der Dax weiter so steigt, kann ichs ja mal relativ unbeschadet ausprobieren....
He ?( ich dachte der Dax macht zu zeit sowas wie Winterschlaf, der steigt jetzt nirgendwohin ;( oder meinst du den anderen DAX aus Frankfurt :D :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

14

Freitag, 13. Februar 2015, 21:36

Dachs = Tier
Dax = Aktienindex


:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 091

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 108

  • Nachricht senden

15

Freitag, 13. Februar 2015, 21:43

Vielen Dank, habe schon gewundert was will der von den arme Tier !! :D :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!