Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:51

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Die EOS-M mit Kit-Objektiv und Blitz gibt es mittlerweile ab 350 Euro.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:11

Die M ist halt keine Spiegelreflex. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu altmodisch
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 9. Juni 2013, 14:33

Zitat

Mich würde aktuell das Angebot vom Saturn reizen. Die Canon EOS 1000 mit 2 Objektiven für 499€. Ich denke, da macht man nichts verkehrt.

Du meinst wohl die EOS 1100 mit 2 Objektiven für 449€ oder? Ein anderes Angebot sehe ich nicht. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 9. Juni 2013, 16:07

Ja, der Deal ist nicht schlecht. Dummerweise hat meine Regierung schon ein paar andere Sachen auf der Investitions-Liste stehen :cursing:


Na dann hoffe ich, das ausser Schuhe und Taschen auch was vernünftiges auf der Liste steht :whistling:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:25

Dann werd ich mal meinen Fotorucksack aufmachen, den ich zu 90% dabeihabe, wenn ich unterwegs bin und euch mal reinschauen lassen:

- CANON EOS 50D mit Batteriegriff und Hochformatauslöse
- TAMRON 18-270 mm ;LS 3,5-6,3
- TAMRON 17-50 mm; LS 2,8 durchgängig
- METZ Aufsteckblitz 58 AF-1 digital

nicht immer mit im Rucksack, passt aber rein: TAMRON 200-400 mm, LS 5,6

sonstige Ausrüstung:
- runder Faltreflektor
- "transportable" Studioblitzanlage 2x300Ws mit Akupack, und Zubehör (ca 40kg in einer Reisetasche)
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:39

Nehme mal an, Du brauchst die Beruflich ?

Ich hab immer nur mein Handy dabei.... da mir sogar eine Kompaktkamera zu gross zum mitnehmen ist. Habe deswegen auch nie eine Geldbörse dabei.... entweder die Karte oder ein paar Noten im Hosensack....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 9. Juni 2013, 19:49

Nehme mal an, Du brauchst die Beruflich ?


Ne, ich betreibe Fotografieren nur als Hobby, zwar Semiprofessionell aber trotzdem nur Hobby
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 9. Juni 2013, 20:02

da fällt mir grad wieder ein.... beim Hobby darf es gerne etwas mehr kosten :thumbsup: ist bei mir auch so :-) nur habe ich ein (ausmeiner Sicht) viel aufregenderes Hobby. Ich und mein Kleiner fahren Modellautorennen 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 31. Juli 2013, 14:47

So, ich habe uns eben ein neues Spielzeug gekauft, eine Canon EOS 700d, mit 18-200mm Objektiv, damit das ständige wechseln wegfällt.
Ergänzt eine kleine Samsung WB600, und die iPhones, mit denen wir z.zt. am meisten Bilder gemacht haben (photographieren will/kann man da ja nicht gerade sagen...)
Mal sehen, wie die sich so macht!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 31. Juli 2013, 15:57

Was fürn Objektiv ist das? Ein Tamron? Kannst ja mal berichten bzw. ein paar Beispielfotos einstellen. Ich hab neulich bei der EOS M dank des extremen Preisverfalls auch zugeschlagen, nachdem meine Powershot neulich am Strand etwas gelitten hatte. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:08

Also ich will auch mal was sagen :) Ich fotografiere seit meinem 9. Lebensjahr, zu Analog-Zeiten war ich totaler Minolta-Fan. Da die aber von Sony übernommen wurden hab ich alles mögliche an Digitalkameras ausprobiert und bin dann, da ich unbedingt wieder eine Spiegelreflex wollte, zu Canon gekommen. Vor zwei Jahren habe ich mir die EOS 60D mit dem original 18-200 Objektiv gegönnt und bin davon total überzeugt. Hab dazu noch ein 50er Festbrennweite das auch recht ordentlich ist. Für unterwegs, Fahrrad fahren oder so, habe ich eine Panasonic Lumix DMC-TZ10, die hat ein Leica-Objektiv und macht super Fotos. Von Panasonic hatte ich schon einige Kameras, mich hat bei den Größeren aber immer der Sucher, der immer als Monitor ausgelegt war, gestört. Das ist bei einer Spiegelreflex einfach wesentlich besser, da kann man seinen Bildausschnitt wesentlich besser sehen. Ganz abgesehen von der Bildqualität.
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 31. Juli 2013, 16:17

Ich hab mir vor paar Monaten eine Canon Powershot sx50 hs gekauft.
Diese war für mich die beste Alternatieve zu einer Spiegelreflex. Hier brauch ich keine Objektive mehr wechseln und habe eine Brennweite von 24-1200mm.
Das ist auf jeden fall sehr ordentlich. Habe sie bereits ausgiebig benutzt und sie ist sogar im dunklen noch super einsetzbar.
Also auf jeden fall eine super kaufempfehlung. ;-)

Lana

Mitgliedschaft beendet

33

Mittwoch, 31. Juli 2013, 20:24

Sind denn die Knöpfe beleuchtet, wenn du im Dunklen fotografierst? ?(

mariohbs

Freemont-Professor

  • »mariohbs« ist männlich

Beiträge: 2 191

Registrierungsdatum: 11. April 2012

Wohnort: Grünstadt

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- D
-
* * * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

34

Donnerstag, 1. August 2013, 07:40

Also ich Fotografiere meistens mit dem Handy weil die Fotoapparate daheim rum liegen.

Ansonsten habe ich eine Panasonic DMC-FZ18 (Lumix mit Leica Objektiv) und ne DMC-FS16 (auch ne Lumix mit Leica Objektiv) für "Unterwegs" - also wenn ich dran denke sie mitzunehmen :thumbup:
Der, der keinen Freemont mehr hat aber dafür jetzt nen Santa Fe fährt :anhimmeln:

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

35

Donnerstag, 1. August 2013, 09:01

Ne, die Knöpfe leuchten nicht...ich meinte damit, das der Sensor und das Objektive ziehmlich gut sind uns trotz dunkelheit gestochen scharfe bilder und videos macht. :thumbup:

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

36

Donnerstag, 1. August 2013, 11:11

Ich habe mir einfach das Handy mit der damals besten Camera/Videofunktion gekauft.... Fotoaparat ist immer zu hause... genauso wie die Viedeokamera.... Das Handy hab ich immer dabei 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

37

Donnerstag, 1. August 2013, 11:16

Ich habe mir einfach das Handy mit der damals besten Camera/Videofunktion gekauft....


Ich habe zuletzt auch viele Bilder mit dem Handy gemacht, aber da man bei Apple ja meint, dass man das iPhone 5 nicht besonders dicht zusammenklöppeln muss, habe ich nun diesen blöden Grauschleier auf allen Bildern: Staub hinter der Linse :cursing:
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

38

Donnerstag, 1. August 2013, 11:18

mein nächstes wird wohl das Sony Xperia Z.... Bei einem Wasserdichten Gerät sollte das unter normalen Bedingungen nicht passieren... und die Kamera soll auch gute bilder machen. Ein Nokia will ich einfach nicht.....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 1. August 2013, 11:41

Ich habe mir einfach das Handy mit der damals besten Camera/Videofunktion gekauft....


Ich habe zuletzt auch viele Bilder mit dem Handy gemacht, aber da man bei Apple ja meint, dass man das iPhone 5 nicht besonders dicht zusammenklöppeln muss, habe ich nun diesen blöden Grauschleier auf allen Bildern: Staub hinter der Linse :cursing:


Warum reklamierst du es nicht? Du hast doch 1 Jahr Garantie.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Freemont-Professor

  • »Freeheit« ist männlich

Beiträge: 2 378

Registrierungsdatum: 20. Juni 2012

Wohnort: Ludwigsfelde OT Siethen

Freemont: Ja

T F
-
D W * * *

Danksagungen: 46

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 1. August 2013, 11:46

Zitat

Ich habe mir einfach das Handy mit der damals besten Camera/Videofunktion gekauft....


Ich habe zuletzt auch viele Bilder mit dem Handy gemacht, aber da man bei Apple ja meint, dass man das iPhone 5 nicht besonders dicht zusammenklöppeln muss, habe ich nun diesen blöden Grauschleier auf allen Bildern: Staub hinter der Linse :cursing:

@Alex,
Ich glaube das liegt an deinem iPhone und nicht an Apple. Bei mir ist kein Staub auf der Linse. Reklamiere es, damit es repariert oder getauscht wird.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!