Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

daparto

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 626

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Januar 2013, 13:38

Der Foto-Thread

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gibt’s hier eigentlich auch Hobbyfotografen unter euch? Wenn man, wie ich, kleine Kinder hat, sind Fotos ja quasi Pflicht, um die Zeit mit den Kurzen so einigermaßen in (Bewegt-/) Bild festzuhalten.

Bei mir läuft viel mit der Smartphone-Kamera. Die sind ja im Laufe der Jahre recht gut geworden. Trotzdem machen "richtige" Kameras natürlich nach wie vor bessere Bilder und haben auch mehr Möglichkeiten (angefangen beim Zoom). Ich habe seit knapp vier Jahren eine Canon Powershot SX 200 IS mit 12x optischem Zoom im Einsatz, die nach wie vor deutlich bessere Fotos schießt als selbst das iPhone 5. Allerdings sind bei beiden Innenaufnahmen ohne Blitz nicht so dolle. Ab und zu habe ich mal eine Canon EOS 400D zur Hand, die natürlich wieder in einer anderen Liga spielt. Ich schätze vor allem ihre Schnelligkeit (Autofocus und Auslöser) sowie die Lichtstärke, z.B. mit 50mm Festbrennweiten-Objektiv. Allerdings wäre mir so eine Kamera eigentlich zum Mitnehmen zu sperrig. Trotzdem würde ich die Powershot dieses Jahr gern gegen was leistungsfähigeres, aber trotzdem kompaktes austauschen. Was habt ihr so im Einsatz?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Fandy

Freemont-Professor

  • »Fandy« ist männlich

Beiträge: 1 740

Registrierungsdatum: 11. Juli 2012

Wohnort: Radeburg bei Dresden

Freemont: Ja

M E I
-
F A * * *

Danksagungen: 193

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Januar 2013, 14:42

Ich fotografiere (filme) auch oft mit dem iPhone, hatte zuletzt als Kamera eine einfache Lumix von Panasonic und jetzt eine Nikon Coolpix, die ist etwas kompakter mit 18x Zoom, Full HD und anderem Schnickschnack. Wenn man den Gerüchten glauben darf, kommt evtl. als nächstes mal eine Apple-Kamera auf den Markt, da wäre ich sofort dabei.
Übrigens mache ich mir gerade ein schönes kaltes Tuborg-Bier auf (siehe der wiedereröffnete Bierthread) :thumbup:
Das Besondere am Freemont sind eigentlich die Menschen, die mit ihm reisen!

1. Freemont 2.0, 140 PS, Handschalter, Bossa Nova Weiß, 7-Sitzer, 2.4.2012


2. Freemont, My Freemont, 140 PS, Handschalter, Maestro Grau Metallic, 7-Sitzer, 31.3.2016

FreeKing

Mitglied

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 9. September 2012

Wohnort: Königswinter

Freemont: Ja

S U
-
H P 7 7 7

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Januar 2013, 18:33

Ich mache meine Aufnahmen mit einer Nikon D 5000.Dazu verwende ich noch ein 18-105mm Objektiev und wenn gebraucht einen SB 900 Blitz von Nikon.
LG FreeKing

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 586

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Januar 2013, 18:54

Fujifilm X-s1, hat einen 2/3 Sensor und 24-600 Brennweite, allerdings so gross wie eine Spiegelreflex, macht aber sehr gute Bilder.
Für die Tasche eine Panasonic TZ-7, gibt neuere Modelle mittlerweile, aber definitiv der beste Kompromiss zwischen Größe und Bildqualität, 24-384 Zoom.
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Januar 2013, 19:08

Eine Panasonic Lumix GH2.

Kompakter als die Spiegelreflexe, aber man kann xennoch vieles einstellen und das Objektiv wechseln.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 626

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:31

Interessant, was ihr so benutzt! Vieles davon wäre mir als "Immer-Dabei" zu sperrig. Die Panasonic TZ-7 ist im Prinzip genau das Gegenstück zu meiner Powershot SX-200. Beide sind für Innenaufnahmen wegen ihrer begrenzten Lichtstärke nur begrenzt geeignet. In der Kategorie kompakt und lichtstark sind derzeit die Panasonic Lumix LX7 bzw. die Leica D-Lux 6 meine Favoriten. Leica baut gerade seinen neuen Firmensitz direkt in unserer Nachbarschaft. Ich hoffe auf ein paar schöne Eröffnungsangebote, wenn es so weit ist. :D
Dauert leider noch ein paar Monate ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:37

Leica? Hast wohl zuviel Kohle was 8o :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 626

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 13. Januar 2013, 13:44

Man muss ja die lokale Wirtschaft unterstützen. :thumbsup:
PS: Hier mal ein Soll-Ist-Vergleich der Baustelle.
»Semmelrocc« hat folgende Bilder angehängt:
  • Leica-Gebäude-2013.jpg
  • Auf-dem-Bau-IMG_7412.jpg
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:30

Zum Fotografieren verwende ich die Nikon D5000; zum Knipsen eine Nikon Coolpix bzw. das Samsung Galaxy.
.




Freemont Prime

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 13. Januar 2013, 15:38

Groß: Nikon D80, klein: Canon G1. Beide sind zwar nicht taufrisch, aber machen super Bilder. Technisch noch absolut up-to-date.


Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 13. Januar 2013, 17:11

Oh, fast vergessen:

Wenn du viel an einer kleinen Knipse einstellen willst, dann wirf doch einen Blick vor dem Kauf auf das CHDK.

Hatte es bei meinen kleinen Canons drauf.Ungemein praktisch. Konnte z.B. so im Live Bild ein Histogramm einblenden. Und HDR Aufnahmen machen (mit Stativ und nur ohne große Bewegung im Bild).


Ziemlich cool das.

Du musst nur pingelig genau vorher schaun, ob deine Wunschkamera auch schon unterstützt wird.

Auf das CHDK bin ich vor vielen Jahren gestoßen, als ich 3D Fotos schießen wollte. Das CHDK kann auch 2 Kameras gleichen Typs dafür benutzen. Prinzipiell. Etwas einlesen schadet nicht :)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 176

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

12

Montag, 14. Januar 2013, 09:01

Ich bin Fuji Fan...weil ich mit den Dingern immer zufrieden war...
Hab jetzt eine Bridge..die HS20EXR weil mir die Schlepperei bei den Objektiven einer Spieglreflex zu umständlich war und diese einen 30-fach Zoom hat...und zum Rumknipsen noch eine JZ300...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 135

  • Nachricht senden

13

Montag, 14. Januar 2013, 20:33

Leica? Hast wohl zuviel Kohle was 8o :D


das sagt ausgerechnet der 1'500.- Euro-Taschenlampenmann :rotfl:
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 338

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

14

Montag, 14. Januar 2013, 20:46

Leica? Hast wohl zuviel Kohle was 8o :D


das sagt ausgerechnet der 1'500.- Euro-Taschenlampenmann :rotfl:

"Bazinga!" :thumbsup:
.




Freemont Prime

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

15

Montag, 14. Januar 2013, 22:42

:D :D :D :D :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 626

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 475

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:23

Mal wieder beleben diesen Thread hier. Hat jemand von euch zufällig ne Canon EOS M? Die ist ja im letzten halben Jahr preislich ganz schön in den Keller gegangen. Wäre für mich interessant, weil ich noch Canon-Objektive habe.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:36

Ich nutze ein Canon EOS 600D und eine CASIO EXILIM, im Freemont ist immer eine SAMSUNG dabei!



Die Canon ist schon eine Super Camara, mit der mach auch ohne Blitz fantastische Bilder.



Gruß

97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 087

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:38

Mich würde aktuell das Angebot vom Saturn reizen. Die Canon EOS 1000 mit 2 Objektiven für 499€. Ich denke, da macht man nichts verkehrt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:43

Mich würde aktuell das Angebot vom Saturn reizen. Die Canon EOS 1000 mit 2 Objektiven für 499€. Ich denke, da macht man nichts verkehrt.
Mit dieser hatte ich auch geliebäugelt, ein Kollege hat die und ist sehr zufrieden!
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 087

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 319

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 9. Juni 2013, 13:49

Ja, der Deal ist nicht schlecht. Dummerweise hat meine Regierung schon ein paar andere Sachen auf der Investitions-Liste stehen :cursing:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!