Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

41

Montag, 20. Januar 2014, 16:46

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Dann darf sich der ADAC eben nicht mehr Verein nennen und muss sich in ein Unternehmen umwandeln. Dazu sollen sie auch brav ihre Unternehmens-Steuern bezahlen.

War der ADAC nicht mal als gemeinnützig eingestuft und hat dadurch Steuervorteile?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

42

Montag, 20. Januar 2014, 16:52

Gute Frage.
Ich glaube nicht, dass z.B. die Versicherung ein Verein ist, die unterliegen anderen Regeln und müssen ganz sicher eine eigene Gesellschaftsform haben.
Aber wenn sie z.B. eine AG sind, spricht nichts dagegen, dass der Verein (oder eine andere Gesellschaft, die zur "Gruppe" gehört) diese Aktien besitzen.
Das ist sicher alles in ganz trockenen Tüchern.

Habe gerade mal bei Wiki geschaut:

Das ganze "Imperium" besteht aus GmbH's, GmbH & Co KG's sowie im Finanzsektor aus AG's. Wen es interessiert, bitte selber schauen.
Die Mitgliederzahl ist übrigens bei 18 Mio.



Noch was: der ADAC ist nicht gemeinnützig, sondern "realorientiert". Damit kann man seine Beiträge nicht als gemeinnützig absetzen, wie es mit internen Steuervorteilen (für den ADAC selbst) aussieht, weiß ich nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Tommy« (20. Januar 2014, 16:59)


flarag

Mitgliedschaft beendet

43

Montag, 20. Januar 2014, 17:19

So wie es heute kommuniziert wurde, wurden auch nicht die Wertungen manipuliert, sondern die Stimmanzahl.
Kann man glauben, muss man aber nicht.

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

44

Montag, 20. Januar 2014, 18:40

Die Mitgliederzahlen sind doch bestimmt auch geschönt.
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

45

Montag, 20. Januar 2014, 18:59



Das ganze "Imperium" besteht aus GmbH's, GmbH & Co KG's sowie im Finanzsektor aus AG's.

Im Impressum der Homepage steht eindeutig ADAC e.V.
Was darüber hinaus noch existiert, wissen wohl nur Insider.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

46

Montag, 20. Januar 2014, 19:21

... e.V. eingetragener Verein. Das heißt, dass der ADAC ist im Vereinsregister eingetragen. Verein ist auch nicht gleichbedeutend mit Steuerfreiheit. Nur wenn ein Verein seine Gemeinnützigkeit nachweist, ist er steuerbefreit.

Unternehmensdarstellung (Kopie von der ADAC Homepage)

Der Allgemeine Deutsche Automobil-Club (ADAC) hat sich zum Mobilitätsdienstleister Nummer eins in Deutschland und Europa entwickelt. Er setzt sich über seine klassischen Themen wie Pannenhilfe, Luftrettung, Hilfe im Ausland sowie Reise- und Verkehrsinformationen hinaus intensiv dafür ein, die individuelle Mobilität sicherer und umweltfreundlicher zu machen und dafür zu sorgen, dass sie bezahlbar bleibt.
Der Club wurde 1903 in Stuttgart von 25 begeisterten Motorradfahrern als Deutsche Motorradfahrer-Vereinigung (DMV) gegründet. Die Zahl der Mitglieder nahm ebenso schnell zu wie die Art der Kraftfahrzeuge. 1911 wurde daher der Name Allgemeiner Deutscher Automobil-Club gewählt.
Der Neubeginn nach dem Zweiten Weltkrieg gelang 1946 in München, auch heute noch der Hauptsitz des ADAC. Mit 5 000 Mitgliedern startete der Club in eine neue Epoche. Im Jahr 1954 wurde unter dem Namen ADAC-Straßenwacht die Pannenhilfe des Clubs wieder ins Leben gerufen. Dies war in Verbindung mit der einsetzenden Reisewelle und den zahlreichen touristischen Leistungen Auslöser für ein starkes Wachstum der Mitgliederzahlen.
1965 überschritt der Club seine damalige Traumgrenze von einer Million Mitgliedern. Nach der Wiedervereinigung im Jahr 1990 wurde die Zehn-Millionen-Grenze übersprungen. Seither ist der Club kontinuierlich auf über 18 Millionen gewachsen. Sein Erfolg beruht auf den zahlreichen Leistungen, die er seinen Mitgliedern anbietet. Vor allem die Qualität der Pannenhilfe, der Luftrettung und die Leistungen des Schutzbriefs gehören zu den herausragenden Angeboten des Clubs.
Um seinen Mitgliedern auch über die direkten Mitglieder-Leistungen hinaus Vorteile bieten zu können, hat der ADAC Tochtergesellschaften gegründet. Hier die wichtigsten:
• ADAC-Schutzbrief Versicherungs-AG
• ADAC-Rechtsschutz Versicherungs-AG
• ADAC Verlag GmbH
• ADAC Autovermietung GmbH
• ADAC Finanzdienste GmbH
Ähnlich wie Deutschland ist auch der ADAC demokratisch und föderal aufgebaut. Er gliedert sich in 18 Regionalclubs, in deren Geschäftsstellen die Mitglieder alle ADAC Leistungen erhalten.
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

47

Montag, 20. Januar 2014, 19:31

Na, dann schau mal ins Wiki, da stehen etwa 15 GmbH's ......
Auch die Flugrettung ist eine.

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 265

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 191

  • Nachricht senden

48

Montag, 20. Januar 2014, 19:41

... hat der ADAC Tochtergesellschaften gegründet. Hier die wichtigsten: ...
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012; Abgeholt: 1. Juni 2012; Verkauft 3. September 2018


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 900

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

49

Montag, 20. Januar 2014, 19:47

Ok, wer lesen kann ist klar im Vorteil ....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (20. Januar 2014, 19:48)


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

50

Montag, 20. Januar 2014, 20:29

@Toy4ever habe gerade entdeckt, du bist nun auch eine Legende. PS:. Hat nichts mit dem ADAC zu tun, oder :?: :rotfl:


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 140

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 326

  • Nachricht senden

51

Montag, 20. Januar 2014, 20:50

Haha :rotfl:

Nee, das war ein Weihnachtsgeschenk vom Admin :D
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Blacksa88a

Freemont-Fan

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Freemont: Ja

-- H D
-
* * H

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

52

Freitag, 24. Januar 2014, 10:11

was gibt's da zu wissen ???

ja da hat wohl einer beschissen.... UND ??? wer bescheißt denn nicht?? ob die Versicherung oder beim Wechselgeld, beim Autokauf und auch so..... jeder schaut das er am besten weg kommt....... wo es um viel Kohle geht wir eben auch mehr beschissen. Testberichte werden grundsätzlich für VW geschrieben jeder der Fiat fährt und VW Besitzer kennt weis wie wir mitleidvoll angeschaut werden weil wir nur diese arme Leute Marke fahren... ich habe immer das gefühl das die meist mehr zeit in der Werkstatt verbringen als mein Fiat Fuhrpark. und das schon seit vielen Jahren... JA ich fahre FIAT und es ist mir scheißegal was du davon hälst!!!

und !! JA... ich finde den ADAC immer noch top. Die Angebote und der Preis sind für mich einfach Top.

so und nun langt sich jeder erst mal selbst an die nase...





:D :D :D :D 8) 8) :party: :party:

ARS2012

Freemont-Profi

  • »ARS2012« ist männlich

Beiträge: 956

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Taufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 98

  • Nachricht senden

53

Freitag, 24. Januar 2014, 10:51

Schlecht geschlafen?
Realität ist ein Zustand, der durch Mangel an Whisky entsteht.

Freemont 3.6 V6

Blacksa88a

Freemont-Fan

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Freemont: Ja

-- H D
-
* * H

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

54

Freitag, 24. Januar 2014, 11:03

nein... sry wenn das so rüber kommt.... :party:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

55

Freitag, 24. Januar 2014, 11:09

JA ich fahre FIAT und es ist mir scheißegal was du davon hälst!!!

Ich hab mich auch gefragt...wen meint er damit...wir fahren hier alle Fiat...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Blacksa88a

Freemont-Fan

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Freemont: Ja

-- H D
-
* * H

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

56

Freitag, 24. Januar 2014, 11:37

ich sag ja .... sry wenns so rüber kommt....

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

57

Freitag, 24. Januar 2014, 12:23

Kannst ja mal mit dem ADAC Präsidenten mit dem Rettungshubschrauber nen Rundflug machen! LOL

Blacksa88a

Freemont-Fan

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 16. April 2013

Freemont: Ja

-- H D
-
* * H

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

58

Freitag, 24. Januar 2014, 12:33

Kannst ja mal mit dem ADAC Präsidenten mit dem Rettungshubschrauber nen Rundflug machen! LOL
sag mal Cane... :D wann bekommst du eig deinen Free???

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

59

Freitag, 24. Januar 2014, 12:40

Kannst ja mal mit dem ADAC Präsidenten mit dem Rettungshubschrauber nen Rundflug machen! LOL
sag mal Cane... :D wann bekommst du eig deinen Free???


Wenn's so klappt wie geplant, Ende Februar (kW 7 ) Speriamo bene 8)

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

60

Freitag, 24. Januar 2014, 12:47

Wenn's so klappt wie geplant

Îch hab Dir schon mal gesagt...freu Dich erst wenn DU damit vom Hof fährst...letzte Woche erst hat wieder ein LKW seine Autofracht verloren...:D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!