Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

21

Montag, 20. Januar 2014, 12:00

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Meine persönliche Erfahrung...Ich war ADAC-Mitglied...1997 bin ich mit dem Mopped in München liegen geblieben...ADAC angerufen...wir kommen gleich...gewartet...wieder angerufen...wir kommen gleich...hat sich einige male wiederholt...
Ergebnis:
Ich bin eine ganze Nacht bei Regen mit meiner Harley an der Donnersberger Brücke gestanden...am nächsten Tag hat mich ein Kumpel mit seinem Hänger eingepackt und nach Hause gebracht...
Ich hab mich dann beim ADAC beschwert...einzige Reaktion...Ich solle eine Premiummitgliedschaft abschließen..dann passiert sowas nicht...
Das war die einzige Panne in meinem Leben bei der ich diesen Mistverein gebraucht hätte...ich hab dann gekündigt und bin auch ohne die gelben Engel ausgekommen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Makro01

Mitgliedschaft beendet

22

Montag, 20. Januar 2014, 12:04

Endlich wird der ganz Sumpf mal aufgedeckt.


Bist Du immer so optimistisch?

Da wird allenfalls das Wissen über die Existenz eines Sumpfes übrig bleiben. Es geht einfach um zu viel Geld, als dass der ganze Sumpf aufgedeckt werden würde.
Nach einigen medienwirksamen Rücktritten und Entlassungen ist alles wieder schick, die Tricks werden optimiert und alle freuen sich über die Ergebnisse (der Skandalaufdeckung und der darauf folgenden "Abstimmungen")

Heartbreaker

Freemont-Fahrer

  • »Heartbreaker« ist männlich

Beiträge: 178

Registrierungsdatum: 29. Juni 2013

Wohnort: Villach

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

23

Montag, 20. Januar 2014, 12:30

Keine Sorge: die Modelle der VW-Gruppe werden weiterhin die Testsieger der Vergleichstests in AutoBild, a-m-s und Autozeitung sein, sei es auch nur wegen der besseren "Haptik der Blinkerhebel". Da werden Scheinkriterien eingeführt, nicht vergleichbare Ausstattungsvarianten kommentarlos verglichen, bis am Ende das Wunschtestergebnis für den treuesten Inseratenkunden verkündet werden kann. Da lob ich mir die österreichische Alles Auto; die hat wenigstens keinen local hero, der im Zweifel der Sieger sein muss.
ADAC - starkes Stück, da werden im Grunde die Interessen derer verraten, die man zu vertreten vorgibt.

Lana

Mitgliedschaft beendet

24

Montag, 20. Januar 2014, 13:00

Sie sollten sich auf den Pannendienst konzentrieren und das Magazin weglassen. Und vergesst nicht: es war nur ein Mann, der Pressesprecher, Schuld an der Aktion. Der Pannendienst selbst hat damit nichts zu tun.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

25

Montag, 20. Januar 2014, 13:02

da werden im Grunde die Interessen derer verraten, die man zu vertreten vorgibt.

Das ist seit eh und jeh das Credo des ADAC. Am deutlichsten zu sehen immer an Weihnachten: "Man kann es nicht nachweisen, dass vor den Feiertagen die Spritpreise angehoben werden." Haha, jedes Jahr das selbe Gewäsch.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

26

Montag, 20. Januar 2014, 13:08

Und vergesst nicht: es war nur ein Mann, der Pressesprecher, Schuld an der Aktion

Ich würde sagen...es wird nur einer geopfert, der jetzt den Hut nehmen muss...
Bei so einem großen Unternehmen wird der Pressesprecher sicher nicht die Stimmen einer Befragung auswerten...und dann ganz alleine manipulieren...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

27

Montag, 20. Januar 2014, 13:35

Sie sollten sich auf den Pannendienst konzentrieren

Auch auf den kann man mittlerweile verzichten. Die stecken eh nur noch den Laptop an und stellen fest, dass sie nichts machen können. Der kommt der Abschlepper.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Lana

Mitgliedschaft beendet

28

Montag, 20. Januar 2014, 13:54

Aber der eine hat die Statistiken gefälscht.

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

29

Montag, 20. Januar 2014, 14:22

Das ist doch sowieso keine Interessen-Vereinigung der Autofahrer mehr, es ist einzig und allein ein Wirtschaftsunternehmen das Profit machen will und muss. Ich hab den Verein noch nie gebraucht, nach einer Panne mit dem Mopped am Chiemsee, hab ich die Hotline meines Schutzbriefes der DAS angerufen, es kam ein kompetenter Mechaniker, der zwar auch vor Ort die Reparatur nicht ausführen konnte, aber er hat sich sofort darum gekümmert, dass auch am Abend, nach Feierabend mein Moped wieder fahrbereit gemacht werden konnte. War damals ein super Service :thumbsup:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Lana

Mitgliedschaft beendet

30

Montag, 20. Januar 2014, 14:27

Mopeds haben wir immer selber repariert. Meistens war eh nur die Zündkerze versaut. :D


Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

31

Montag, 20. Januar 2014, 14:50

Mopeds haben wir immer selber repariert. Meistens war eh nur die Zündkerze versaut. :D
Bei mir hatte sich damals ein Schlauch von der Benzinpumpe gelöst und die Pumpe sitzt im Tank. Es war also schon etwas aufwendiger und am nächsten Tag war Großglockner angesagt. 8o
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

32

Montag, 20. Januar 2014, 14:50

Unabhängig davon sollte aber gesagt werden das die gelben Engel wirklich super Arbeit leisten. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

33

Montag, 20. Januar 2014, 14:52

Unabhängig davon sollte aber gesagt werden das die gelben Engel wirklich super Arbeit leisten. :-)
Naja, das tun andere Pannendienste genauso :thumbup:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

34

Montag, 20. Januar 2014, 15:18

Hab ihn bis jetzt 3 x in Anspruch genommen.
1. 1988 beim Ritmo S85 - Kupplung brannte
2. 1990 beim Tipo 1.6 DGT - Nach Leipzig-Fahrt (Übelstes Kopfsteinpflaster mit RIESEN Abständen!) Wasserpumpe defekt
3. 2012 beim Freemont - Reha in Bischofsgrün/Batterie leer nach 5 Tagen Standzeit auf Parkplatz
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Lana

Mitgliedschaft beendet

35

Montag, 20. Januar 2014, 15:19

Ich habe doch Mobilitätsgarantie, was brauch ich da eine Mitgliedschaft. Endet die eigentlich auch mit der Garantie? Ich habe zwar noch eine über die Versicherung, wäre aber gut zu wissen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 662

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

36

Montag, 20. Januar 2014, 15:59

Unabhängig davon sollte aber gesagt werden das die gelben Engel wirklich super Arbeit leisten. :-)

+1 :thumbup:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 179

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 207

  • Nachricht senden

37

Montag, 20. Januar 2014, 16:04

Unabhängig davon sollte aber gesagt werden das die gelben Engel wirklich super Arbeit leisten. :-)

Klar...besonders die Anwerber an den Supermarkteingängen...wenn ich die schon sehe bekomm ich das kotzen...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (20.01.2014), Toy4ever (20.01.2014)

Lana

Mitgliedschaft beendet

38

Montag, 20. Januar 2014, 16:13

besonders die Anwerber an den Supermarkteingängen
das sind doch die Romas, die Zeitungen verkaufen. Du siehst schon Gespenster.... 8o

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 259

  • Nachricht senden

39

Montag, 20. Januar 2014, 16:23

Oder die "wollen Rose kaufen?" :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

40

Montag, 20. Januar 2014, 16:42

Der Verein der "Gelben Engel" ist ein Multi-Konzern mit Finanzsparte (u.a. Versicherung), eigenem Verlag, Reisedienstleistung ... , und den Mitgliedern (1 Milliarde Euro pro Jahr an Mitgliedsbeiträgen, 15 Mio. Mitglieder). War heute als kurzer Kommentar im HR1.
Lobby wird aber z.T. gegen die Mitglieder gemacht, z.B. sind 72% der Mitglieder für 0.0 Promille, der Verein aber dagegen ???

Das Problem ist, dass ein Konzern eigene, wirtschaftliche Interessen hat, und damit kann er nicht mehr Vereinsmitglieder mehrheitlich vertreten.
Das ist nun mal die Krux bei Interessenkonflikten.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!