Hab mir grad die Einfahrregeln für den Freemont angeschaut, also die Autobahn ist die ersten 500 km tabu:
Zitat
Fahren Sie während des ersten 500 km nicht zu schnell.
Nach den ersten 100 km beschleunigen Sie auf 80 oder 90 km/h nach Wunsch.
Hab mir grad die Einfahrregeln für den Freemont angeschaut, also die Autobahn ist die ersten 500 km tabu:
Zitat
Fahren Sie während des ersten 500 km nicht zu schnell.
Nach den ersten 100 km beschleunigen Sie auf 80 oder 90 km/h nach Wunsch.
Doch doch, Du kannst schon auf die Bahn; allerdings bist Du dann mit den vorgeschriebenen 80km/h ein Verkehrshindernis für jeden Brummifahrer, so dass dich jeder LKW zu überholen versuchen wird oder versucht, Dir auf den Beifahrersitz zu hüpfen
Ich frage mich aber auch, warum so langsam... Mit meiner VW-Diesel-Maschine konnte ich ab dem ersten Tag (2005) direkt bis 2/3 Tachostand (ca. 120 km/h) hochziehen...
:D. und wie ist es richtig? Hoffe ab Freitag fahren zu können und dann habe ich das ganze WE Zeit dahinzukriechen !
Die haben einfach die amerikanische Bedieungsanleitung übersetzt ohne nachzudenken.
audison hat schon recht: Das steht wirklich so in der Bedienungsanleitung...
Ich habe aber auch keine Lust, die ersten 500 km nur zu kriechen.
Was sagen die den Freemont-Fahrer, deren Tachostand > 500 km aufweist? Wie habt Ihr die Maschine eingefahren?
Du meinst einfach Meilen in Kilometer?
Ich denke, die Frage ist, wie Motoren heute von Werk aus vorbereitet werden - sind sie schon eingefahren oder müssen sie es noch werden? Beim Freemont werden die Maschinen ja aus Italien eingeschifft, wenn ich das richtig gelesen habe.
Edit: Ich habe meinen bei 3.000 km erst übernommen, daher kann ich nix zum Einfahren sagen.
Die haben einfach die amerikanische Bedieungsanleitung übersetzt ohne nachzudenken.
Vermutung oder Wissen?
Die meinen wohl *Meilen* und nicht *km* bei den "80 - 90"
Gruß
Robert
So, ich habe mal schnell in die Journey-Anleitung reingeschaut:
Es ist kein Übersetzungsfehler:
"...Drive moderately during the first 300 mi (500 km). After the initial 60 mi (100 km), speeds up to 50 or 55 mph (80 or 90 km/h) are desirable." (Seite 91)
Die meinen das wirklich Ernst! Ich bin entsetzt...
Es gibt noch mehr "Lustiges":
"...High speed driving with your vehicle under maximum load is dangerous. The added strain on your tires could cause them to fail. You could have a serious collision. Do not drive a vehicle loaded to the maximum capacity at continuous speeds above 75 mph (120 km/h)..." (S. 423 der Journey-Anleitung)
Ich bin immer begeisterter...
So, ich habe mal schnell in die Journey-Anleitung reingeschaut:
Es ist kein Übersetzungsfehler:
"...Drive moderately during the first 300 mi (500 km). After the initial 60 mi (100 km), speeds up to 50 or 55 mph (80 or 90 km/h) are desirable." (Seite 91)
Die meinen das wirklich Ernst! Ich bin entsetzt...
Wie gesagt, das gilt für Chrysler und seine Motoren. Die Frage ist, wie Fiat das mit seinen Motoren bei Neuwagen jeweils handhabt. Hat jemand neulich mal nen Fiat außer Freemont neu gekauft?
Okay....hole meinen 250 km weit weg ab.......dann muß ich mir wogl einem Weg entlang der A9 suchen....so ein Quatsch !!!
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Alles anzeigenEs gibt noch mehr "Lustiges":
"...High speed driving with your vehicle under maximum load is dangerous. The added strain on your tires could cause them to fail. You could have a
serious collision. Do not drive a vehicle loaded to the maximum capacity at continuous speeds above 75 mph (120 km/h)..." (S. 423 der Journey-Anleitung)
Ich bin immer begeisterter...
Die Amis denken wahrscheinlich auch, dass sich ab Tempo 130 der Fahrbanbelag unter der Belastung auflöst
Eine Einfahrvorschrift gibt es bei Fiat Motoren nicht. Ich fahr noch nen Fiat Bravo da gibt es diesen Eintrag gar nicht.
Die haben einfach nur den Eintrag ins Deutsche überstetzt, ohne nachzudenken das sie ja auch einen anderen Motor einbauen.
Ganz zu schweigen davon das die Geschwindikeitsangaben, aus Deutscher sicht, total daneben sind.
Also dann nochmal: Was sagt denn FIAT-D ganz offiziell zu den Geschwindigkeiten während der ersten 500 km?
Wie haben die "erfahrenen" Freemonter ihr Auto einfahren?
Motoren müßen heute nicht mehr eingefahren werden, wenn dem so wäre müßte es auch einen vorgeschriebenen Ölwechsel nach ca. 1000km geben.
Ich fahr meinen Freemont wie jedes andere Auto auch, erst warmfahren dann kann auch mal Gas gegeben werden.
Ich denke, wenn man die ersten 1000km noch nicht "gib ihm" fährt, dann ist man gut dabei - oder ?
Gruß Alpenjodel
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