Achtung beim Wechsel auf Winterräder

Partner:
Feiertag?
  • Ja ja, und ganz zufällig fahren die "Kunden" alle Infinity. Das ist kein Joke a la Verstehen sie Spaß, sondern ein durchinszenierter Werbespot von Tirendo.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Wenn das einer mit meinem Auto machen würde würde ich diesen noch im Auto erwürgen!

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • LOL Ob nun gestellt oder nicht, war jedenfalls gut gespielt vom Vettelchen.
    Noch was Konstruktives zum Thema Reifenwechsel: Immer drauf achten, dass die besseren Reifen hinten sind, wegen der Fahrstabilität. Hat meine Werkstatt leider nicht beachtet...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Mache ich in der Regel auch so, aber nicht in der letzten Saison.

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Haben die "besseren" Reifen bzw. ihre Montage auf Vorder- oder Hinterachse nicht etwas mit der Traktion zu tun ? Also bei einem Fronttriebler die besseren nach vorn, bei einem Hecktriebler nach hinten ?
    Habe mir da noch nicht allzu viel Gedanken 'drüber gemacht, da ich auch jährlich wechsle.

  • Hinten bricht das Auto aus...also prinzipiell die besseren nach hinten.
    Da bei nem Fronttriebler vorne aber der Verschleiß höher ist müßte man gleich die Vorne immer vorne lassen und dei Hinten immer hinten.
    Damit fährst Du die Reifen vorne kürzer als die Hinten. Daher wechsel ich immer 1 zu 1 von hinten nach vorne und umgekehrt nach jedem Wechsel.


    Damit ist gewährleistet das sich alle Reifen gleich abfahren und ich dann gleich 4 neue hole. :-)

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • @Freak: so habe ich das früher auch gemacht.


    Hatte aber den entscheidenden Nachteil, dass man dann immer rundherum neu besohlen musste. ;(
    Seit dem letzten Fahrzeug (Fronttriebler) vor dem Free werden die Reifen vorne so lange wie zulässig gefahren. Dann kommen die von der Hinterachse nach Vorne und für Hinten werden zwei frische Gummis beschafft. Das hat dann die Geldbörse nicht komplett mit Zwiebelleder überzogen...
    Da spielt es dann auch kaum eine Rolle, ob du an der Vorderachse ein anderes Fabrikat/Modell als auf der Hinterachse fährst - Hauptsache pro Achse identische Bereifung (es sei denn, es steht was Anderes in den FZ-Papieren).

    Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (immer noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
    Voll Leder, fast Vollausstattung (aber nur fast...:/).

  • Kann man halten wie man mag. :-)
    Am Ende kommt dasselbe raus! xD

    Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
    -> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
    Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

    Mein Freemont: Lounge: 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung, Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar
  • ich halte es so: ist ein Paar abgefahren, kommen 4 neue drauf. In den letzten Jahren bin ich aber immer mit einen Satz Winterreifen und den original Reifen gefahren, weil alle 3 Jahre ein Neuer kam. Bei dem jetzigen habe ich das Gefühl, die Freundschaft dauert länger :love:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!