Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 924

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: 15517 Fürstenwalde im Land Brandenburg

Freemont: Nein

Danksagungen: 132

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. November 2014, 08:48

Achtung beim Wechsel auf Winterräder

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Gut Wenn man seinen Werkstattmeister kennt.

http://www.focus.de/sport/videos/frau-wi…id_4290436.html

detewald

Freemont-Meister

  • »detewald« ist männlich

Beiträge: 1 157

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2011

Wohnort: Berkenbrück

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- L O S
-
I * *

Danksagungen: 169

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. November 2014, 09:04

JA, Ja ...

... irgendwas quietscht beim fahren ...
Freemont Urban 2012 170 PS Bossa Nova White 5-Sitzer

Bestellt: 4. Januar 2012 Abgeholt: 1. Juni 2012


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. November 2014, 09:14

Ja ja, und ganz zufällig fahren die "Kunden" alle Infinity. Das ist kein Joke a la Verstehen sie Spaß, sondern ein durchinszenierter Werbespot von Tirendo.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. November 2014, 10:12

Wenn das einer mit meinem Auto machen würde würde ich diesen noch im Auto erwürgen!
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 661

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. November 2014, 12:12

LOL Ob nun gestellt oder nicht, war jedenfalls gut gespielt vom Vettelchen.
Noch was Konstruktives zum Thema Reifenwechsel: Immer drauf achten, dass die besseren Reifen hinten sind, wegen der Fahrstabilität. Hat meine Werkstatt leider nicht beachtet...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 096

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 320

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. November 2014, 12:48

Ich setze bei jedem Reifenwechsel vorne nach hinten um, dann laufen sie sich gleichmäßg ab und man hat länger was davon.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freakazoid (21.11.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 6 661

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 488

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. November 2014, 13:49

Mache ich in der Regel auch so, aber nicht in der letzten Saison.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 894

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. November 2014, 15:16

Haben die "besseren" Reifen bzw. ihre Montage auf Vorder- oder Hinterachse nicht etwas mit der Traktion zu tun ? Also bei einem Fronttriebler die besseren nach vorn, bei einem Hecktriebler nach hinten ?
Habe mir da noch nicht allzu viel Gedanken 'drüber gemacht, da ich auch jährlich wechsle.

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. November 2014, 15:36

Hinten bricht das Auto aus...also prinzipiell die besseren nach hinten.
Da bei nem Fronttriebler vorne aber der Verschleiß höher ist müßte man gleich die Vorne immer vorne lassen und dei Hinten immer hinten.
Damit fährst Du die Reifen vorne kürzer als die Hinten. Daher wechsel ich immer 1 zu 1 von hinten nach vorne und umgekehrt nach jedem Wechsel.

Damit ist gewährleistet das sich alle Reifen gleich abfahren und ich dann gleich 4 neue hole. :-)
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 613

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

10

Freitag, 21. November 2014, 18:15

@Freak: so habe ich das früher auch gemacht.

Hatte aber den entscheidenden Nachteil, dass man dann immer rundherum neu besohlen musste. ;(
Seit dem letzten Fahrzeug (Fronttriebler) vor dem Free werden die Reifen vorne so lange wie zulässig gefahren. Dann kommen die von der Hinterachse nach Vorne und für Hinten werden zwei frische Gummis beschafft. Das hat dann die Geldbörse nicht komplett mit Zwiebelleder überzogen...
Da spielt es dann auch kaum eine Rolle, ob du an der Vorderachse ein anderes Fabrikat/Modell als auf der Hinterachse fährst - Hauptsache pro Achse identische Bereifung (es sei denn, es steht was Anderes in den FZ-Papieren).
Manchmal ist das schönste an meinem Job, dass der Stuhl sich dreht...
L.


Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 644

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

11

Montag, 24. November 2014, 11:24

Kann man halten wie man mag. :-)
Am Ende kommt dasselbe raus! xD
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Lana

Mitgliedschaft beendet

12

Montag, 24. November 2014, 14:41

ich halte es so: ist ein Paar abgefahren, kommen 4 neue drauf. In den letzten Jahren bin ich aber immer mit einen Satz Winterreifen und den original Reifen gefahren, weil alle 3 Jahre ein Neuer kam. Bei dem jetzigen habe ich das Gefühl, die Freundschaft dauert länger :love:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!