Beiträge von xsempre
-
-
Nach fast 7 Jahren und 150.000 die ich mit dem Freemont gefahren bin, werde ich diesen wahrscheinlich im Juli / August in Anzahlung geben. Habe mich für den neuen Alfa Tonale entschieden.
Ich könnte noch folgende Sachen los werden die ich noch habe
- Dachreling
- LED Leuchten (OSRAM LEDriving HL Gen 2 H11 LED 6000K Cool White Headlight Bulb Kit 67211CW) noch eingepackt
- Winterreifen
- eventuell noch was, das dem händler nicht auffällt
wer Interesse hat melden.
-
hier ist eins bei ebay aus litauen
-
Hallo,
wollte mal meine Erfahrungen bis jetzt mal mitteilen die Ich mit dem Freemont hatte.
Zum Fahrzeug ist ein 2.0 JTD 4WD Automatik
Beim Fahrzeug habe ich bis jetzt folgende Teile ersetzt
Getriebe tausch bei ca. 120.000 (lief zum glück über versicherung)
Lichtmaschiene
Getriebehalter unten
Flexrohr
Antriebswellen vorne beide
Radlager beide vorne und Hinten Rechts
Hintere Kardanwelle gummischeibe (war leicht gerissen)
Traggelenk vorne Links
dazu kommen die normalen Verschleißteile und Inspektion bedingten Wechsel
Wie Bremsen, Öl, Filter, Zahnriemen Wechsel usw...
Seit längerem ist das das Bluetooth Modul defekt aber nutze Alexa Car und kann darüber Telefonieren und auch musik hören.
Was meiner Meinung langsam auch dran ist sind die Stoßdämpfer. Da ich auch mit diesem auch öfters mit Anhänger rumfahre sind die hinteren schneller verschlissen.
Im großen um ganzen denk ich mal das die Reparaturen am Fahrzeug bis auf das Getriebe, nicht sehr viel mehr sind als im durchschnitt von anderen Fahrzeugen bei der Laufleistung.
Hoffe das ich noch ein wenig länger mit diesem Fahrzeug spaß haben kann.
-
-
Hallo,
Ich bin aus Lippstadt Kreis Soest arbeite in Bielefeld.
Gibt es hier jemand aus der nähe der so ein Kabel hat und erfolgreich genutzt hat
würde es bei meinen auch gerne versuchen lassen.Danke für eine Antwort
-
Ob das mit der Vin aktiviert werden muss bei dem Fahrzeug weiß ich nicht.
Und ich würde das update zu Testzwecken teilen. Natürlich muss dann jeder nach dem Update das Navi wieder downgraden
-
Hallo alle miteinander,
hab gerade gesehen das es ein update gibt von 2018
https://fcagroup.navigation.co…463-82/de_DE/FiatEMEA/EUR
Gibt es noch welche die Interesse haben, denn 199 ist mir ein wenig zu viel um ehrlich zu sein.
Vielleicht haben noch welche Interesse daran, könnten dann das geld zusammen schmeißen.
Da ich ein Server habe könnte ich dann das Kartenmaterial zum download anbieten oder die SD KArte kopieren.
Also wer Interesse oder lust hat einfach melden
-
Falls andere auch interesse haben schreib ich dies jetzt auch hier rein, Ohne irgendwelche Werbung machen zu wollen.
Ich hab meine bei ATU abgeschlossen.
Hab dort damals gearbeitet und muss sagen bin sehr froh drüber diese abgeschlossen zu haben.
Ist auch eine der wenigen die auch Turbolader mit absichert (soweit mir bekannt ist).Wichtig hier ist, das der Wagen nicht älter als 8 Jahre ist und noch keine 150.000 Kilometer hat.
Man kann diese dann für 1 oder 2 Jahre abschließen.
Monatlich liegt der bei mir bei ca. 35 Euro im Monat, kannst das im Zuge eine Inspektion oder HU bei A-T-U abschließen.
Wichtig ist nur das die inspektionintervalle eingehalten worden sind.
Hoffe konnte dir weiterhelfen.
-
Gerade Anruf bekommen das der Wagen fertig ist.
Hat etwas länger gedauert, da die das mit dem programmieren nicht hinbekommen haben. Der Tester würde dauernd abschmieren :-).Aufjedenfall hat die reparaturkostenversicherung das komplette Getriebe inkl. Arbeit übernommen. 150 Euro Selbstbeteiligung.
Kulanzweise hat das Autohaus den Leihwagen nicht in Rechnung gestellt.
Bin mal gespannt ob gleich alles läuft:-)
-
Hallo,
meine Schwiegermutter hat auch ein Freemont bei ihr zeigt das Navi an das kein Kartenmaterial verfügbar ist, dies ist von heute auf morgen passiert.
Jetzt wollte ich einmal testen ob es mit einem Neuen Kartenmaterial behoben werden kann.
Kann mir einer auch in PN mal da hilfe geben ? -
Hallo,
Ich besitze den Freemount 2,0 AWD Automatik 2013, jetzt mit 113.186 Kilometer.
Habe seit Sonntag das Problem das mein Fahrzeug nicht mehr die Gänge Schaltet.
Das umstellen von P auf R und D geht. Fahrzeug Fährt auch vor und zurück, jedoch schaltet er im D nicht mehr um, bleibt immer im selben gang.
Auch das umstellen auf Manuelle schaltung ist nicht möglich zeigt dann trotzdem D an.
Beim fahren von 50-60 dreht die Drehzahl hoch bis 6000 aber schaltet nicht.Hab ihn Daraufhin am Montag vom ADAC zur Fiat Werkstatt gebracht, vorher wurde der Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler P1745 war abgespeichert sowie Getriebeöldruck zu gering.
Zu wenig Getriebeöl kann der Wagen nicht haben da er vor kurzem noch bei Fiat überprüft worden ist.Heute erhalte ich die Nachricht vom Autohaus das ein Austauschgetriebe wohl rein muss, Kosten inkl. Einbau 9.854,48 Euro.
Ich besitze noch eine Reparaturkostenversicherung wo ich jetzt noch auf einer Antwort warten muss.Habe hier im Forum schon ein anderes Thema gelesen mit dem Selben Fehler, bei Ihm wurde folgendes ausgetauscht:
K05078709AB "Magnetschalter"
zu deutlich günstigeren Preis.
Hat sonst noch jemand erfahrung damit gemacht ?