Und noch ein Hallo aus Franken....

Partner:
Feiertag?
  • ... an die Freemont-Community.


    Nach dem ich diese Woche eine Probefahrt mit dem Freemont (Urban, 170PS) gemacht habe, bin ich mir schon fast sicher, dass ich auch einen bestellen werde. Im Januar läuft der Leasing-Vertrag von meinem Firmen-Wagen (Alfa 159) aus. Wie Ihr seht, bin ich schon italienisch vorbelastet. Da es nun aus gesundheitlichen Gründen ein Fahrzeug im SUV-Stil sein muss (zwecks ein- und aussteigen), hat mir mein Fiat/Alfa-Händler gleich mal den Freemont schmackhaft gemacht. Also probegesessen und probegefahren - alles passt. Wenn nur das Navi schon bestellbar wäre, daran hängt das Ganze noch. Von meinem Chef ist der Wagen auch schon genehmigt worden. Also bleibt zu hoffen, dass Fiat die Sache mit dem Navi zügig auf die Reihe bringt.


    In diesem Sinne, Grüße aus Franken,


    Robert

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • willkommen !


    Ich wollte zuerst auch das eingebaute Navi.....habe mich aber umentschieden und bekomme dafür das TomTom 1005 dazu. Das ist mir so vermutlich sogar lieber. Vielleicht ist das auch was für Dich.


    Gruß Tina

  • Willkommen im Forum!


    Halte Dir die Daumen dass Du schnellstmöglich in "Deinem" Freemont bist.


    Fährst Du dann das Auto nur dienstlich oder auch privat?


    Bitte mach Bilder für uns wenn es soweit ist,je mehr Bilder ich vom Freemont sehe,desto begeisterter bin ich.Echt ein schöner Wagen!


    Gruss,Ivan

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Danke für die Willkommens-Grüße.


    fruchtmix: Ich nutze das Auto sowohl dienstlich, als auch privat. Bei uns kommt es schon mal (zum Glück nicht allzu oft) vor, dass ich an einem Tag mal eben 500km zu einem Kunden und abends wieder zurück fahren muss. Da ist dann Langstreckenkomfort absolute priorität. Deshalb haben wir auch relativ große Autos als Dienstwagen. Da kommt der Freemont mit seinem moderaten Listenpreis gerade recht, da ich wegen der Privatfahrten das Auto versteuern muss.


    Gruß, Robert

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Ich dachte mir, nachdem es nun bei mir eine große Veränderung gab, es wäre an der Zeit mal meine persönliche Story weiter zu erzählen. Wie ein paar hier noch wissen, hat mich nach Einstellung des Freemont der Weg zu Jeep geführt, wo ich bis vor ein paar Wochen auch noch aktiv dabei war. Nach jeweils drei Jahren Cherokee und Compass Diesel, brach die Elektro-Ära an und es kam ein Compass 4xe, der noch bis Ende 2023 ein treuer Begleiter sein hätte sollen. Ein kurzer aber deftiger metallischer Schlag aus dem Motorraum beendete das Jeep-Leben vorzeitig. Leider kein unbekanntes Schicksal bei den 2020er 4xe Motoren, der Antrieb vom Motor-Generator fliegt durch einen Montagefehler ab und nimmt die Steuerkette gleich mit......nix mehr zu machen. Dummerweise hatte ich mir vom Händler statt dem klassischem Leasing eine vermeintlich günstigere Langzeitmiete über Fiat Leasys aufschwätzen lassen, was sich als herber Fehler herausgestellt hat. Die Kommunikation mit Leasys ist nahezu Unmöglich, dadurch auch die Abrechnung des Mietvertrags, der noch bis Ende des Jahres gelaufen wäre. Durch das Chaos von Leasys, was vielleicht noch Anwälte beschäftigen wird, ist nach 23 Jahren jetzt erst mal der Bruch mit Fiat nicht mehr zu vermeiden gewesen.

    Ein neues Auto musste kurzfristig her, da habe ich mich für einen ganz neuen weg entschieden und ein Tesla Model Y aus Grünheide geleast. Bis jetzt ein Auto, das einem wie seinerzeit der Freemont das Dauergrinsen ins Gesicht zaubert.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>
  • Ich bin neulich am Tesla-Werk auf der Autobahn vorbeigefahren und habe mich gefragt, was das für ein riesiges Bauwerk ist und dann sah' ich den Tesla-Schriftzug - unglaublich!

    Viel Spaß mit Deinem Tesla und ist das dann jetzt auch ein Firmenwagen oder bist Du selbständig?

    Immer eine gute Fahrt mit vollem Tank, ähm vollem Akku ;-)

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Servus, und schön von dir zu hören! Sind die Leasing-Konditionen mittlerweile besser geworden? Vor ein paar Jahren waren die Angebote von Tesla meines Wissens nicht so berühmt. Aber das war noch vor Model 3 und Y...

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ja, da hat sich sehr viel getan, gerade mit dem Model Y geht Tesla schon recht aggressiv in den Markt. Ich habe da zudem einen Mega-Schnapper gemacht, man muss das Treiben bei Tesla aber intensiv beobachten. Die hauen in Wellen immer mal Kracher-Angebote raus, was man aber mit etwas Einarbeitung einigermaßen gut Vorhersehen kann. Dank dem Online-Vertrieb kann man die Preisentwicklung auch 24/7 gemütlich vom Sofa aus verfolgen.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Ehemals 2012er Freemont Urban, aktuell 2023er Tesla Model Y Long Range AWD.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!