HU bestanden - 12 Jahre 163.000km

Partner:
Feiertag?
  • Im Januar war mal wieder die HU fällig.

Vor 2 Jahren ohne Mängel bestanden, hatte ich diesmal dann doch ein leicht ungutes Gefühl, da der Dicke nun schon 12 Jahre alt ist und 163.300 km auf der Uhr hat (also gerade mal eingefahren...).
    Nun ja, nach nunmehr über 163.000 km meinte der Prüfer, Bremsen Vorderachse nähern sich langsam der Verschleißgrenze, Spurstangenköpfe Vorderachse beginnendes Spiel und die Metallgummilager Querlenker Vorderachse zeigen leichte Risse, Alles nur als Bemerkung, Plakette wurde erteilt.

Bremsen Hinterachse hatte ich voriges Jahr schon tauschen lassen, da der Reifendienst nach einer Reparatur meinte, Verschleißgrenze bald erreicht, Vorderachse geht aber noch.
    Bremsen, Spurstangen, Querlenker alles noch original ab Werk...
    Bremsen Vorderachse wurde nun heute gemacht. Ganz neues Bremsgefühl...
    Nach dem ich ein wenig im Forum nachgelesen habe, sind es die Brembo Scheiben und Beläge geworden.
    Spurstange und Querlenker werde ich dann beim Wechsel auf die Sommerreifen machen lassen.

Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

8 Mal editiert, zuletzt von sarastro ()

• Sehr gut. Lass auch gleich ne Achsvermessung durchführen. Hat meine Werke beim letzten Querlenkerwechsel nicht gemacht. Das Auto hat sich danach fürchterlich gefahren und den Reifen hat's natürlich auch nicht gut getan.

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

• Hallo zusammen.

Nach 83000 Km darf ich im März zum Service und TÜV bei Stellantis.

Ich Hoffe mal auf 0 Probleme.

Gruß Thomas

Hätte gar nicht gedacht, dass jemand noch weniger KM auf der Uhr hat, als ich ;-)

Meine Kiste hat z.Z. knapp unter 97k 'runter. Letztes Jahr im Sommer haben wir die Bremsen kpl. erneuert. Ansonsten noch alles Original (die WP und der ZR wurden aber schon einmal gewechselt).

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!