Die Seuche geht weiter. Der Admin ist informiert, wir hoffen auf Besserung...
Drecks-Spammer
-
-
Haben Hajö eben auch noch einmal deswegen angemailt.
Wenn er WIEDER NICHT reagiert, werden wohl bestimmt einige User dieses Forum verlassen!? -
Ich bin sicher auch nicht bereit, das lange mitzumachen. Darf jetzt schon wieder über Nacht 281 Spammer-Beiträge löschen und Benutzerkonten sperren!
-
Hallo zusammen,
ich bin da auch schon dran, leider fehlt mir aber aktuell die Idee, wie wir das noch in den Griff bekommen können.
Werde heute nochmals ein paar Anpassungen probieren, wenn es nicht klappt, müssen wir ggf. mal umstellen, dass Neuregistrierungen manuell freigegeben werden müssen. Vielleicht bringt das dann was.
Grüße
Hajö
-
Also... Ich habe "Stop-Forum-Spam" mal noch etwas hoch gedreht. Es gibt leider keine wirklichen Muster. Es sind immer wieder die gleichen IP-Adresse, die dann an einem Tag mehrere Accounts registrieren. Aber nicht so, dass gezielt Länder sperren könnte oder sowas on der Richtung.
Ergänzend dazu habe ich es nun so eingestellt, dass erstmal niemand sich selber freischalten kann, sondern nur über manuelle Freigabe ins Forum gelangt. Mal sehen, wie es sich weiter entwickelt.
Grüße
Hajö
-
Moin Hajö – schön, dass du noch hier aktiv bist! Vielleicht hilft ja ein Update der Foren-Software, um mögliche Spam-Schlupflöcher zu stopfen.
-
Leider nein, sind keine Bots mehr heute, sondern echte Menschen in Billiglohn Ländern. Daher ist es immer schwieriger dagegen anzukommen.
Grüße
Hajö
-
Krass! Heute ist übrigens wieder was los, aber nur noch im Marktplatz.
-
Verdächtig ruhig hier die letzten zwei Tage. Keine Neuregistrierung von irgendwelchen zwielichtigen Gestalten. Ich trau dem Frieden noch nicht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!