Rückwärtsgang: Tempomat

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

zu folgendem Problem bitte ich eure Vorschläge:

Bei oder nach kurzem Betrieb lleuchten die Rückfahrscheinwerfer beim Einlegen des Rückwärtsgang.

Nach längen Fahrten( ca. 25-30 km) leuchten die Rückfahrscheinwerfern nicht mehr auf bei einlegen des Rückwärtsgang.

Ähnlich verhält es sich mit dem Tempomat. Schalte ich ihn am Anfang der Fahrt oder auf den ersten Kilometern ein, funktioniert der Tempomat. Nach längerer Fahrzeit lässt er sich nicht mehr einschalten.

Beide Phänomene sind mir sind mir vor vielen Wochen das erste Mal aufgefallen.

da traten die Probleme erst nach mehr als 100 km auf, dann bei etwa 60 km. Nun bei etwa 25 km.

Der Meister einer freien Werkstatt hat hat erst einen Kabelbruch gesucht und würde nun das Steuergerät tauschen wollen.

Für alle Gedanken/ Tipps bin ich dankbar.

Viele Grüße

Markus

Bestellt: 28.08.2013; Ez:06.09.2013; abgeholt:09.09.2013. Urban Serie1,progressiv grey, 170 PS, sieben Sitzer, ( Regierungsfahrzeug :S )

Mein Freemont: Ausstattung Urban; Tages Zulassung,
  • Moin. Bei den Rückfahrscheinwerfern würde ich auch auf Kabelbruch an der Heckklappe tippen.

Das Tempomat-Problem habe ich auch, der geht nur noch manchmal, wenn er will. Ich schiebe das in meinem Fall aber auf die alte Kupplung (nähert sich den 300k) bzw. das Kupplungspedal (weil man den Tempomat ja normalerweise mit einem minimalen Antippen des Kupplungspedals deaktivieren kann), und nehme es hin. Wie viele km hat denn deiner jetzt runter?

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • @Semmel, 300k mit dem Schalter sind schon ne Hausnummer *Respekt*:thumbup:
    Und ist das imer noch die erste Kupplung usw.?

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ja, ich behandle sie (meist) pfleglich. 😀

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Ich denke, dass ich es auch so mache, habe aber erst knappe 87k auf dem Tacho ;-)

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Hallo zusammen,

wir haben etwa 210 Tkm mit der ersten Kupplung.

Und ja, unsere Kupplung zeigt auch Verschleisserscheinungen.

Vielen Dank für eure Beiträge; ich werde bei nächster Gelegenheit bei dem Schrauber unseres Vertrauens über eure Gedanken sprechen.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Bestellt: 28.08.2013; Ez:06.09.2013; abgeholt:09.09.2013. Urban Serie1,progressiv grey, 170 PS, sieben Sitzer, ( Regierungsfahrzeug :S )

Mein Freemont: Ausstattung Urban; Tages Zulassung,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!