Innenraum Belüftung links kalt rechts warm

Partner:
Feiertag?
  • moin community

Hab ein Problem mit der Lüftung Fahrersitz ist kalt und Beifahrer warm temp. ist auf N eingestellt.

Kann mir wer einen Tipp geben wie ich dass beheben kann? Vielen Dank

Euer stereoton

PS. Bin neu im forum bitte um nachsicht;)

Mein Freemont: <p>Black code</p><p>2.0 JTD170 PS AWD</p><p>Vollleder Ausstattung</p>
  • Dieses leidige Problem ist ja nun allseits bekannt und wurde hier auch sehr gut beschrieben, wie man es selbst reparieren kann...

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Und was war es, habe seit heute genau das gleiche Problem, vorne Seitenscheibe links und mitte Links kalt, vorne mitte rechts und Seitenscheibe rechts warm.

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Und was war es, habe seit heute genau das gleiche Problem, vorne Seitenscheibe links und mitte Links kalt, vorne mitte rechts und Seitenscheibe rechts warm.

Geh' mal auf die Suchfunktion, dass Thema ist schon älter als der Harz ;-)

|Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

• Suchfunktion bringt Nada, weder im Forum noch im web. Da werden Klimakompressor getauscht und irgendwie super aufwendige Reparaturen erzählt, aber keinerlei konstruktive Lösungsansätze. Irgendwie Schade, wenn doch so uralt wie Harz. ;(

Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Einfach mal "klima warm/kalt" bei der Suche eingeben.... Dann bekommt man u.a. dieses:

RE: Klimaanlage steuert rechte Seite nicht

Mal selbst versuchen, testen, machen, tun...!

Dieses Thema oder Leiden ist wirklich nicht Neu und jeder, der einen Freemont hat, wurde schon damit konfrontiert, leider.

• Das kleine Motörchen ist der Killer :D ich hatte blutige Finger nach dem Ausbau. Aber gut, ich hatte erst sehr spät gemerkt, dass man auch das Lüftungsrohr zum Beifahrer-Fußraum ausbauen kann :rolleyes: Dann ist der Zugriff einfacher.

Da das ja immer wieder aufkommt, mach ich mal eine detaillierte Anleitung in die "How To"-Rubrik.

FAQ: Klimaanlage links kalt, rechts warm

• Ein "how to do" für ein Thema, welches schon im Forum, sowie in diversen Facebook Gruppen durchgekaut wurde? Zudem muss bei vielen der Motor nicht ausgebaut werden, da er über MES wieder neu initialisiert werden kann. Wer MES nicht hat, kann dies durch Hilfe anderer Nutzer eingestellt bekommen.

So hatte man sich mal im Grande Punto Forum geholfen. Da gab es ne Liste von Leuten, welche MES hatten und Hilfe angeboten haben.

Ich hatte Hilfe bereits hier und bei Facebook angeboten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!