Keine Kühlung auf Beifahrerseite

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,


    ich hatte den Freemont mit Leistungsverlust der Klima in der Werkstatt (nur warme Luft), es wurde Kältemittel nachgefüllt und die Fahrerseite wurde wieder kühl. Leider nicht die Beifahrerseite.

    Auf Hinweisen im Forum habe ich den Motor hinter dem Handschuhfach kontrolliert. Der Motor rechts bewegt den Schieber hinter dem mittigen Gitter, wenn ich die Fahrerseite in der Temperatur verstelle, ebenso bewegt sich die weisse Scheibe links (2. Bild). Bei der Verstellung auf der Beifahrerseite bewegt sich nur die weisse Scheibe. Gibt es einen separaten Verstellmotor der die kalte Zuluft der Klimaanlage zur Beifahrerseite steuert?

    Lauf Werkstatt sind alle Motoren im OBD ok -was ja nicht bedeutet das nichts hängt oder gebrochen ist. Die wollten das komplette Armaturenbrett demontieren und haben Kosten von ca. 1500€ aufgerufen .... haben aber keine Ahnung was es ist.


    Gruss,


    Uwe


    Mein Freemont: <p>Fiat Freemont 2.0l, Schaltgetriebe, schwarz, Leder</p>
  • 1500 Euro?
    Die sind ja soooo blöd und faul!

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ist doch alles weiter oben erklärt, wie man es selber wieder repariert oder wieder hinbekommt...

    Ich habe meines selbst hinbekommen und somit wahrscheinlich ein paar hundert (?) Euro gespart.

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • top is ja garnicht weit weg!

    Also vielen Dank das Problem ist gelöst

    Danke für die sachdienlichen Hinweise

    Nach 20 min. lief alles wieder wie gehabt

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ein Problem besteht weiterhn und zwar keyless entry ansich schöne sache nur leider wenn ich das auto wasche oder es regnet hab ich mäusekino innen und aussen!

    es ging schon soweit dass nach einer woche Dauerregen und nicht bewegen des kfz's die Batterie komplett tot war ärgerlich leider konnte mir keiner erklären warum!

    Ich kann es mir nur selbst so erklären dass die sensoren am Türgriff dermaßen sensibel sind das sie selbst bei regen das auto öffnen und schließen....hat da wer schon erfahrung gemacht

    kann auch noch einmal dafür extra was eröffnen wenn es gewünscht wird!

    Mein Freemont: <p>Black code</p><p>2.0 JTD170 PS AWD</p><p>Vollleder Ausstattung</p>
  • Ich hab's einfach deaktiviert, ist auch gar nicht schlecht im Falle eines Diebstahls. Nur: wer klaut schon einen Freemont? ;-)

    |Black Code | Baujahr 05/2015 | Tenore Schwarz | 170 PS Diesel | Schaltwagen | LED's | Tagfahrlicht freigeschaltet | Navigation in Bewegung aktiviert|

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ich kann es mir nur selbst so erklären dass die sensoren am Türgriff dermaßen sensibel sind das sie selbst bei regen das auto öffnen und schließen....hat da wer schon erfahrung gemacht

    kann auch noch einmal dafür extra was eröffnen wenn es gewünscht wird!

    Dann ist der Schlüssel wohl noch in "Reichweite". Konnte dieses "Problem" bisher auch noch nicht nachvollziehen, da der Schlüssel immer weit weg vom Fahrzeug aufbewahrt wird.

    Freemont Lounge - 2.0 Diesel Automatik 170 PS AWD - metallic braun - Leder schwarz

    Mein Freemont: Freemont Lounge, 2.0 Diesel AWD 170 PS Automatik, metallic braun

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!