Starke Drehzahl Schwankungen und Motor geht aus

Partner:
Feiertag?
  • Guten Abend

    Habe im Forum schon gesucht doch leider nichts passendes gefunden.

    Ich bin am Sonntag eine Strecke von ca 30 km hin und zurück gefahren.

    Auf dem hinweg keinerlei Probleme.

    Auf dem Rückweg ging der freemont an der Kreuzung einfach aus ließ sich aber gleich wieder starten und fuhr auch erst mal normal.

    Bis zur nächsten Ampel da fing er im. Stand plötzlich extrem an mit der Drehzahl zu schwanken so das man es richtig gehört hat das er hoch und runter dreht.

    Beim einparken ging er dann wieder aus.


    Heute morgen auf Arbeit gefahren Lieg ohne Probleme.

    Nach der Arbeit dann wieder extreme Schwankungen im stand bei der Drehzahl und wieder aus.


    Danach ließ er sich erst mal gut 5 Minuten nicht starten und als er dann wieder anging lier er erst mal wieder ca 10 Minuten normal bis das Spiel von vorne los ging.


    Keine motorkontrollampe an und auch kein fehlercode hinterlegt.


    Hatte hier schon mal einer das selbe Problem oder hat jemand irgend eine Idee was es sein könnte.

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>
  • Ich würde mit dem Auto mal eine Stunde auf die Autobahn fahren. Vielleicht wurde er vom Vorbesitzer im Kurzstreckenbetrieb gefahren und alles ist mit Ruß zugesetzt. Je nachdem, was es ist, kann das helfen. Möglicherweise müssen aber auch Teile ausgebaut und gereinigt oder getauscht werden (Drosselklappe, AGR-Ventil ...). Ist aber nur eine Ferndiagnose, daher alle Angaben ohne Gewähr. 😉

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • OK das werde ich mal alles machen


    Ja ist mir klar das es anhand von irgend einer Beschreibung schwer ist den Fehler zu finden.

    Aber die Tips sind ja schon mal ein Anfang und erspart mit Glück den Weg in die Werkstatt

    Mein Freemont: <p>Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.</p>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!