Was ist denn hier mittlerweile los?

Partner:
Feiertag?
  • Nachdem ich das nun zum wiederholten Male hier vorgefunden habe, ist es an der Zeit, hier mal einzuhaken.


    Ja, eine Vorstellung von neuen Mitgliedern gehört zum guten Ton in einem Forum. Aber ist es wirklich nötig, sollte kein Vorstellungs-Thread eröffnet werden, bei einer Hilfe-Anfrage so zu begegnen:


    Zitat


    Gar keinen!


    Wer sich nicht einmal die Mühe macht, sich hier vorzustellen, nicht einmal "Hallo" von sich gibt, kann auch nix erwarten!


    So geschehen hier:
    Welcher E-Satz für AHK


    Sorry, wenn man so angiftet, braucht man sich nicht wundern, wenn sich bald niemand mehr hier am Forum beteiligt. Sowas ist schlichtweg unnötig.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Ob das nötig ist oder nicht, darum geht es doch gar nicht!
    Wer als erstes Posting nicht einmal "Guten Tag" oder ein "Hallo" von sich gibt und sich dann auch kurze Zeit später noch dazu im "Vorstellungsfred" umsieht und sich dann immer noch nicht vorstellt, hat anscheinend keine gute Kinderstube. Ich gehe auch nicht in ein Geschäft und verlange lauthals irgendeine Ware.
    Und nur mal so nebenbei:


    Was willst Du mit Deinem neuen Thema eigentlich bezwecken oder zum Ausdruck bringen???



    Außerdem geht es auch ganz anders. DC83 hat sich ja auch vernüftig vorgestellt!
    Es gibt wie im normalen Leben auch das Zauberwort: Knigge!

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von Harry ()

  • Was ich mit diesem Thread erreichen will? Einfach darauf hinweisen, dass hier etwas falsch läuft.


    Sich nicht vorzustellen kommt schon mal vor, seit es Foren gibt. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern wo in solchen Fällen ein dezenter Nachsatz geschrieben wurde, etwa wie „Stelle dich doch auch noch vor“, nachdem die Frage beantwortet wurde. So hat das auch unser unvergessener Moderator Diesel-Fan immer gehandhabt und damit war die Situation auf freundliche Art und Weise geklärt. Jetzt muss ich sehen, dass solche Nachlässigkeiten, und mehr ist es wirklich nicht, mit Anfeindungen bis hin zum Verweigern der Hilfe beantwortet werden. Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit, so eine Reaktion ist für mich vollkommen überzogen und beschädigt nur den Ruf des Forums.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Ach' komm: "beschädigt nur den Ruf des Forums" - bei aller Liebe, dass geht nun doch wirklich zu weit... ;)
    Wenn etwas falsch läuft, dann wohl auf beiden Seiten. Ok, ich gebe zu, dass mir das persönlich gewaltig stinkt, wenn jemand so stur ist und sich nicht einmal die Mühe von einer Minute macht, sich vorzustellen. Aber das ich durch meinen Beitrag den Ruf des Fourms beschädigt habe, grenzt nun wirklich schon an Übertreibung. - Ich habe mich damals auch vernünftig vorgestellt und freute mich auf die Reaktionen der alten Hasen.


    Zugegeben, ist es hier ruhig und es kommen keine neuen Ideen usw., noch dazu, dass viele User ihren Freemont verkauft haben, daher läuft das groh der Info's auch über Facebook, leider.

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Danke Toy4ever, lag mir schon lange genauso auf der Zunge. :thumbup:
    Konnte mich aber bisher noch zurückhalten.
    Umgangsformen sind hier schon weit in den Keller abgerutscht. Bin in doch mitlerweilen sehr vielen Foren unterwegs, was aber hier mangels einer Vorstellung abgeht
    übertrifft alles bisher gelesene.

    Allrad, Lounge, Fusion White Metallic (verkauft)
    Fiat Talento Family L2H1 Vollausstattung

    Mein Freemont: Allrad, Lounge, Fusion White Metallic, AHK, Einstiegsleisten.
  • ich bin ja nun auch schon ne Weile dabei. Hier und auch in anderen Foren wird darauf hingewiesen das eine Vorstellung gewünscht ist. auch wenn ich es unmöglich finde das nicht zu tun, kann ich Harry verstehen das es Ihn nervt. aber freundlich drauf hinweisen das es von Vorteil wäre kann sicher das nächste mal nicht schaden.


    übrigens hab ich meinen Free noch und freue mich immernoch damit zu fahren. wenn ich auch nicht oft dazu komme.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2,0 16V Multidings 170Ps. in Bossa Nova

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!