Bluetooth-Problem GELÖST!

Partner:
Feiertag?
  • nein es hat nicht wieder normal funktioniert, sondern besser :D , wie geschrieben,
    es sind sogar ein Paar neue Funktionen vorhanden. Seit ca. 10 Monate keine Probs mehr.


    Es gibt keine richtige Alternative.
    Ein neues Modul mit Einbau kostet mindestens 500€ und es kann sich genauso aufhängen.
    Das Material kostet keine 10€ wenn du es selber machen willst, sollte sich wieder aufhängen,
    einfach die Firmware neu einspielen.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • das HFM Modul hängt sich in die Boot Schleife, er ist nicht tot.
    Sonst würde er auch kein Strom mehr verbrauchen und müsste auch keine Sicherung mehr gezogen werden.
    Wie bei sämtliche Betriebssysteme, selbst wenn sie nicht mehr hochfahren, OS neu aufsetzen geht noch.
    Bei mir kam auch nur noch "Freisprechanlage lädt bitte warten"


    konnte aber trotzdem ganz normal nach Gloovers Anleitung flashen.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Du hast also einen Laptop mit Windows 32-bit System und dem Kabel an dem Modul angeschlossen, die Schritte der Software befolgt und hattest Erfolg? Dann muss ich mir eben doch einen billigen 32-bit Laptop besorgen.
    Mit einer virtuellen Maschine komme ich nicht drauf, bzw. funktioniert es nicht.


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

  • Du hast also einen Laptop mit Windows 32-bit System und dem Kabel an dem Modul angeschlossen, die Schritte der Software befolgt und hattest Erfolg? Dann muss ich mir eben doch einen billigen 32-bit Laptop besorgen.
    Mit einer virtuellen Maschine komme ich nicht drauf, bzw. funktioniert es nicht.


    Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

    Dragonstiger - ich hatte auch das Problem das ich mit der virtuellen Maschine nicht draufkam. Hatte ich bereits geschrieben. Du musst den USB Port (Hardware) an die virtuelle Maschine 'Durchreichen'. Bei mir hat die Virtuelle Maschine dann einen Microsoft USB irgendwas erkannt.


    Von wo kommst Du? Vielleicht können wir zusammen drüberschauen?

    Mein Freemont: <p>V6, kein Schiebedach und kein Entertainmentsystem hinten...</p>
  • So... jetzt melde ich mich wieder zu Wort.. Delphi Stecker ist gekommen.. Kabel habe ich gelötet..
    Bei mir ist das Verlängerungskabel dran... aber selbst da ist es eine Qual, die Stecker miteinander zu verbinden...
    also wer das verbrochen hat, gehört vor Gericht :-) die Stecker haben bei mir auf jeden Fall leider nicht zusammengepasst..
    habe dann meinen gekauften Stecker soweit auseinandergenommen, dass ich nur die vier Buchsenkontakte hatte... die habe
    ich dann reingepfrimelt... und es wurde tatsächlich ein usb- Gerät erkannt... aber als unbekanntes Gerät.. die Treiber, welche im
    Software Paket waren, funktionierten leider nicht... habe mich dann an die Anweisungen vom Programm gehalten.. aber es passierte
    leider gar nichts... außer am Ende die Meldung, dass es nicht funktioniert hat...das ganze habe ich natürlich mehrmals wiederholt.
    Habe mal paar Bilder angehängt... Jetzt stellt sich die Frage.. habe ich was falsch gemacht... woran kann es liegen?


    1. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es mit dem Treiber zusammenhängt.. was meint Ihr??
    2. Die Bluetooth Box wird ja im Windows Gerätemanager angezeigt.. am Kabel (falsche zusammengelötet) wird es ja dann nicht liegen??


    Habe heute mal bei Fiat in Aalen angerufen.. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass die es nicht wirklich blicken..
    Das Flashen des Radios würde ca. 150 € kosten.. waren auch ziemlich unfreundlich am Telefon..



    Gloover: Vlt kannst Du mir den Kontakt zu Deinem Tüftler herstellen.. vlt. liegt es ja doch an den Treibern?


    oder wohnt jemand, der es blickt in der Nähe von 89522 Heidenheim... oder kennt jemanden???






  • Genau das scheint mein Problem zu sein.. bekomme das gelbe Dreieck im Geräte Manager nicht weg...



    @Dragonstier: 32bit System vorhanden? Mit gestecktem USB Kabel, natürlich verbunden mit der HFM, schau im Geräte Manager.
    Das Laptop muss dein HFM als unbekanntes Gerät auflisten mit dem gelben Warndreieck weil der Treiber fehlt. Rechte Maus drauf,
    in Installationsordner "driver" angeben nicht x86 oder sonst etwas und installieren. Dann verschwindet das gelbe Dreieck und du kannst flashen.

  • Hallo MW1971, da wo du die Software installierst ( z.B. C/Benutzer...) genau in dieser Verzeichnis gibt es dann ein Ordner namens Driver,
    den musst du bei der Treiberinstallation angeben. Und zwar nicht den Treiber gezielt anklicken sondern den Ordner Driver markieren und OK bestätigen.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Habe es jetzt nochmals ausgiebig versucht den Treiber zu installieren... auf alle erdenklichen Möglichkeiten..
    Es hat nicht funktioniert... siehe Bild.. also es handelt sich definitiv um ein Treiber Problem..
    Mein Freemont ist Bj. 2012... vlt. liegt es ja daran, dass die Treiber bei mir nicht passen..
    Wäre cool, wenn mir jemand einen Kontakt vermitteln könnte, wo ich andere Treiber herbekommen könnte..

  • der Treiber ist ok, es gibt leider eh keine alternative. Vlt. das Kabel zu lang? Nur so wenig wie möglich Kabel abisolieren, damit möglichst ganze Kabel abgeschirmt bleibt, Kabelbelegung (nochmal) überprüfen, USB Steckplatz wechseln, kein USB3.0 Steckplatz verwenden, mehr fällt mir nicht ein. Vlt. ein anderes Laptop verwenden? Es ist bei mir schon lange her, ich glaube aber dass, ich widerhole mich, dass bei mir erst dann funktioniert hat wo ich den Treiber verwendet habe aus den gleichen Ordner wie die installierte Software, also nicht aus der gedownloadete Softwarepaket. Oder ziehe einfach den Treiber in den gleichen Ordner wie die exe. Irgendwann hat es funktioniert.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • da hatte ich damals auch Probleme, neo2k6 schrieb damals: Die Treiber findest du übrigens im Installationsordner der Software nachdem sie installiert wurde im Ordner x86


    Klar, es sind 2 Vorgänge, erst mit der richtig installierte Treiber funktioniert die Kommunikation Laptop->HFM.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Bin leider nicht weitergekommen... denke, dass ich jetzt jemanden brauche, der mir hilft..
    Wohne in 89522 Heidenheim... wohnt jemand in der Nähe, der es checkt und der mir behilflich sein könnte...
    Oder gibt es jemand hier, dem ich das ausgebaute Modul zusenden könnte und der mir eine aktuelle Software flasht?

  • ich kann es probieren, wenn du mir dein Modul zusendest, bin mir aber nicht sicher ob im ausgebauten Zustand funktionieren kann.
    Klar, der USB Port bringt die Spannungsversorgung mit, ist aber die Leistung ausreichend, oder muss der andere Stecker auch gesteckt sein?
    Hat es jemand im ausgebaute Zustand geschafft?


    Dragonstiger, hattest du Erfolg?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!