Freemont - Entscheidung

Partner:
Feiertag?
  • Die standen alle bis vor 2 Monaten noch in einem Fiat-Haus in Völklingen. Google einfach und Du wirst
    fündig.
    Sind alle neu und/aber preiswerter als von vielen hier damals bezahlt (EU-Reimporte ausgenommen).


    Da musste halt mal einen Tag opfern zum Ansehen.


    Perfekt danke! :love: Ist zwar 2 1/2 Stunden weg, aber allein auf der Homepage stehen 53 Freemont's in der Liste 8o
    Ich war nun einfach so frei, hab denen eine Email geschrieben, ob Sie solch einen haben, wie ich ihn mir vorstelle und warte nun mal die Rückmeldung ab! :thumbup:
    DANKE! :love:

    Zitat von HaZze

    Vielleicht bald Fiat Freemont- Fahrer! :love:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Hallo HaZze,


    ich habe meinen Monti seit 18.8.2015 und bin seitdem ca. 7000 KM gefahren, davon 85% Landstraße, da ich täglich 150- 200 KM wegen meines Berufes unterwegs bin.
    Habe den 170 PS Schalter. Laut Anzeige verbraucht das Fahrzeug 6,2 L, aber wenn man nachrechnet ist es ca. 6,7 L. Bin vor 14 Tagen nach Lichtenfels gefahren nur Autobahn(400KM) immer so 160-180, da waren es 8,5 L. Wenn man schleicht schaffe ich die 6 L.


    Habe damals auch den Allrad gefahren,fand ich sehr gut,war aber nicht so agil und hat bei meiner Fahrweise 8,3 L verbraucht. Da ich nicht oft in die Berge fahre habe ich mich gegen Ihn entschieden.


    Der Monti hat sehr viel Platz,ich habe 5 Kinder im Alter von 4-21 Jahren, vollbesetzt ist halt der Kofferraum sehr klein, aber meiner hat ja eine Anhängerkupplung.


    Bei der Parkplatzsuche habe ich keine Probleme und auch die Übersichtligkeit ist für mich auch ohne Rückfahrkamera in Ordnung. Ich hatte vorher ein Fiat 500 Cabrio, einen Fiat 500 und zuletzt einen 500L, ist natürlich eine Umstellung aber nach kurzer Zeit habe ich mich daran gewöhnt.


    Der Monti ist weder ein Kurvenräuber noch eine Rennsemmel. Die schönste Geschwindigkeit ist bei 130 - 160.


    Ich fahre seit 1994 Fiat und hatte auch bei Garantiefällen keine Probleme mit Fiat, man war immer sehr kullant auch wenn es mal etwas länger gedauert hat.
    Wichtig ist halt das Du eine vernüftige Werkstatt hast. LG Thomas

  • Erstmal danke für dein Feedback :love:
    Genau in dem Bereich 120/130-150 bewege ich mich auch im Alltag, da ich doch recht viel Autobahn fahre aber auch eine Menge Stadt! :S
    Ich denke meine Wahl dass es ein Freemont wird steht fest.. :love: :love: :love:


    Welcher genau bliebt mal noch im Raum :D Probefahrt muss auch mal gemacht werden! :anhimmeln:

    Zitat von HaZze

    Vielleicht bald Fiat Freemont- Fahrer! :love:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Update.: so wer sich dafür interessiert, ich habe jetzt ein Freemont gefunden! :thumbup: Das ganze in Völklingen - zwar 2 Stunden 45 Min weg, aber für seinen Dicken muss man wohl etwas Fahrt in Kauf nehmen. Dafür ist er 170 PS/Automatik/7 Sitzer/mit DVD Paket/Neuwagen (99km) :love:
    am 17.10.15 hab ich den Besichtigungstermin mit Probefahrt. :thumbsup: mal sehen was rauskommt! :thumbup:

    Zitat von HaZze

    Vielleicht bald Fiat Freemont- Fahrer! :love:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • 1. Welche Leistung? (Diesel)
    140PS oder doch 170PS?


    Ich habe den Automatik und AWD, möchte aber auch nicht weniger als die 170 PS haben. Wenn Du Fronantrieb und Schalter nimmst, reichen auch die 140PS


    2. 2WD oder AWD?


    AWD gibt einem halt immer die Sicherheit im Winter. Brauch sicher geringfügig mehr Sprit



    3. Stadt-Verhalten?


    Im Vergleich zu meinem vorherigen Volvo XC90, ein kleinerer Wendekreis. Was wirklich was bringt was ich nie dachte, ist die Rückfahrkamera, die war beim
    Lounge dabei. Das macht das Auto gefühlte 1m kürzer beim Einparken. Nicht zu vergleichen mit den Parkpiepsern, die kommen an diesen Komfort nie dran!!
    Für mich wird es nie mehr ein Auto ohne Rückfahrkamera geben!!


    4. Familien-Erfahrung?
    Was sagt eure Erfahrung mit der Familie?
    Genug Platz, vor allem die Variabilität. Ruckzuck die Sitze umgelegt, oder wenns mal notwendig ist hat man einen 7Sitzer.
    Was auch toll ist, ist der integriert Kindersitz auf der Rückbank.



    5. Verhalten-Komfort auf Langstrecke?



    Super Langstreckenkomfort, wirst es nicht bereuen





    6. Laufleistung eines Freemont?
    Da ich wie gesagt Finanzierung auf 84 Monate in Erwägung ziehe, muss das Auto entsprechend halten...


    Ich habe ja erst 3 Jahre und 50tsd KM, aber immer noch top zufrieden. Aber ich zitiere mal den User 82berg1 von diesem Forum was er vor paar Monaten
    geschrieben hat:





    Montag, 5. Januar 2015, 16:52




    Mein Freemont ist jetzt ca. 2 1/2 Jahre alt und hat jetzt gut 153.000 km drauf.
    Ich habe bei 125TKM den Zahnriemen wechseln lassen, bei 148TKM anlässlich des 150TKM-Service zum ersten Mal die Bremsscheiben und Beläge vorne, sonst sind bisher nur 2 Glühlampen ersetzt worden.
    Ich bin mit dem Auto zufrieden und kann es nur empfehlen.
    07/2012 bis 07/2015:
    Fiat Freemont 2,0 Lounge Automatik AWD in Fusion White Metallic mit Leder hellgrau (Rear), el. Glasschiebedach u.
    Scheinwerferreinigungsanlage, Webasto Standheizung mit Telestart, 7 Sitzer, bei 178.000 km 07/2015 verkauft.



    7. DVD Paket?
    ...wäre mir persönlich zu teuer,

    Rakoge


    seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

    Mein Freemont: Lounge, AWD, Automatik, 170 PS, Fusionwhite, Schiebedach, Notrad
  • am 17.10.15 hab ich den Besichtigungstermin mit Probefahrt.


    Davor/danach kann ich Dir die Brauereigaststätte Merzig empfehlen.
    Sind allerdings lt. Google knapp 35 km Entfernung (Autobahn). Andere Lokalitäten kenne ich nicht - frag den User Kelly.


    Achso....guck mal,

    • ob der Tankdeckel abschließbar ist (Schließzylinder vom Auto oder eigenes System oder "gar nicht").
      obs eine Schutzmatte für den Kofferraum gibt
      obs Fußmatten "in Gummi" (für den Winter) gibt
      obs einen Verbandskasten / Warndreieck gibt
      obs günstige Winterreifen dazu gibt
      ....


    Alles Punkte, die Dir kosten - die aber evtl. vom Autohaus mit beigepackt werden können....

  • Schau nach dem aktuellsten Stand vom Navy/Connect System. Wenn notwendig AHK?

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT


  • Danke dafür!
    Ich werde mir diese Liste mal aufschreiben, und entsprechend nachschauen was sich machen lässt.
    Handeln klappt ja immer ;) :thumbup:


    & Danke für die Empfehlung! :thumbsup: Da werde ich danach wohl noch einkehren! ^^

    Zitat von HaZze

    Vielleicht bald Fiat Freemont- Fahrer! :love:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.

    Einmal editiert, zuletzt von HaZze ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!