Kaufberatung / Neufahrzeug Zulassung November

Partner:
Feiertag?
  • Guten Tag zusammen,


    auf der Suche nach einem preisgünstigen SUV mit 4WD bin ich auf den Freemont gestoßen. Momentan sind neue 170 PS 4WD für ca. 29.500 € im Netz zu finden.


    Da ich das Auto nicht sofort benötige, sondern eher an eine EZ im November denke, meine Frage an die Community: wird es im November am Markt noch Fahrzeuge geben ohne EZ oder Tageszulassung? Ich bin mir nicht sicher, ob das Auto jetzt eingestellt wird oder nicht :huh: :?:


    Hintergrund: das Auto geht nach Portugal, da hätte ich gerne 3 Jahre TÜV, um erst dann den Weg zum deutschen Prüfer antreten zu müssen.


    Danke für fundierte Aussagen aus dem Kreis der Experten.

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Da würde ich mal als erstes den ortsansässigen Fiat-Händler fragen.
    Der wird dir bestimmt auch erst im November einen Freemont verkaufen, da bin ich sicher.

  • Welches Datum gilt denn für die Garantie ?


    Ist es der Tag der Erstzulassung, dann ist es eigentlich Wurscht wann Du das Auto kaufst, dann lässt Du den Hobel halt erst dann zu wenn Du willst, oder holst Ihn erst dann ab. Bei nem Neuwagen ist das doch machbar, oder ?


    Bei Mercedes konnte man auch Verträge machen die das Auto erst dann zur Auslieferung brachten, auch wenn es bereits produziert war, wenn der Kunde es wünscht.


    p.s. Ich weiss es echt nicht welches Datum gilt, meine aber hier gelesen zu haben dass es der Tag der EZ ist

    Live´s too short for ugly, little cars :evil:

    Mein Freemont: Im Moment noch in der Planung
  • Ich dachte, das mit der EZ im November geht nicht (mehr), weil der Diesel nur Euro 5 erfüllt. Oder täusche ich mich?

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Habe mich heute hier vor Ort erkundigt.
    Es deckt sich alles, was hier schon gesagt wurde und es gibt eine sog. "Übergangsfrist" wg. kein Euro 6 bis September 2016. Und so, wie ich verstanden habe und wie es mir der nette Verkäufer erklärte, kann man bis dahin die Kiste ohne Probleme zulassen.

    Black Code, Baujahr 05/2015, in meinem Besitz seit 08/2015, Tenore Schwarz, 170 PS Diesel, Schaltwagen, LED's im Scheinwerfer, Tagfahrlicht freigeschaltet, Navigation in Bewegung aktiviert

    Mein Freemont: Baujahr 05/2015 Black Code 170 PS Schaltwagen Tenore Schwarz
  • Ich dachte, das mit der EZ im November geht nicht (mehr), weil der Diesel nur Euro 5 erfüllt. Oder täusche ich mich?


    Du täuscht dich nicht. Das war aber abzusehen, dass für bereits in Europa auf Halde stehenden Fahrzeuge eine Ausnahmegenehmigung erteilt wird. Da ist die Politik mal wieder vor der Auto-Lobby auf die Knie gefallen.

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!