Threads unnötig aufblähen?!?

Partner:
Feiertag?
  • Gibt es eigentlich noch irgendeinen Fred, der nicht gleich mit Unfug gefüllt wird? Ich mein, Lustig sein ist nicht verkehrt, aber das muss man doch nicht in jedem Thread hier im Forum ausleben oder? Ein klein wenig mehr Sachlichkeit, würde die Lesbarkeit der Beiträge wirklich erleichtern. Statt ein paar Beiträge zu lesen, muss man sich in vielen Threads durch Unmengen an Beiträgen kämpfen, die mit dem eigentlichen Thema nichts zu tun haben. Es sind auch immer die selben Leute. Macht doch lieben jeden Tag im Off-Topic irgendeinen Fred neu auf und tobt euch aus. Es lesen doch noch viel mehr Leute mit, als nur die handvoll, die immer Antworten. Bisschen Rücksicht tut nicht weh.
    Bestes Beispiel ein neuer Fred: Schalten normal?



    Sorry, das musste meinerseits jetzt mal gesagt werden. In den anderen Foren, in den ich unterwegs bin, wird in der Regel von der Adminseite her schon geschaut, das es nicht immer ausufert. Nicht falsch verstehen, ich will keine Spaßbremse sein, ich möchte nur einfacher und schneller an für mich wichtige Informationen kommen.


    Danke für das Verständnis.
    Gruß,Ede

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • In diesem Forum gehört(e) das zum guten Ton. Daher ist es auch so gut wie unmöglich, die Altlasten aufzuräumen. Wäre auch schade drum, denn mittlerweile ist es hier fast schon langweilig sachlich geworden. Und seine Informationen hat hier noch jeder erhalten (so es welche gab :rolleyes: ). Das Leben ist nämlich auch zu kurz, sich an langweiligen Foren zu beteiligen. ;)

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • In das langweilige Mitsubishi-Forum habe ich nur Anfangs reingeschaut. Da bekommst ja das Kotzen, vor lauter Bitte und Danke und Freundlichen Grüßen.
    Da schaue ich lieber hier weiter mit. Klar, für die, die von Anfang an in diesem Forum sind, ist es leicht, sich zurecht zu finden. Neue tuen sich schwerer.
    Aber wer was wissen will, fragt sowieso und stöbert nicht lange hier rum. :D


    Semmel ist mir zuvorgekommen, aber wir sind gleicher Meinung. Danke! :thumbup:

  • Ich war Anfangs der gleichen Meinung wie der Threadstarter.
    Inzwischen weiß ich, daß dieses Forum tot wäre ohne Abschweifungen.
    Es geht hier nur um ein einziges Automodell, was nun gerade 4 Jahre auf
    dem Markt ist.
    Da gibts nicht vieles zu schreiben - aber ohne neue Beiträge in einem Forum guckt
    irgendwann gar niemand mehr rein.

  • Der Humor und das Abschweifen sind doch gerade das Salz in der Suppe dieses Forums. Gerade die langweiligen und nur Problembehafteten Foren liest auf Dauer kein Mensch, wie Lana schon schreibt.
    Wer zum Lachen in den Keller geht, für den ist dieses Forum wohl nicht das richtige! :thumbdown:

    Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Ich war Anfangs der gleichen Meinung wie der Threadstarter.
    Inzwischen weiß ich, daß dieses Forum tot wäre ohne Abschweifungen.
    Es geht hier nur um ein einziges Automodell, was nun gerade 4 Jahre auf
    dem Markt ist.
    Da gibts nicht vieles zu schreiben - aber ohne neue Beiträge in einem Forum guckt
    irgendwann gar niemand mehr rein.


    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen :thumbup:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Ich bin ganz anderer Meinung...
    Das Forum verkommt...und zwar zu nem echten Wissensaustauschforum...
    Aber da ich seit heute eine Sekretärin habe...kann ich mir wieder mehr Zeit für Euch nehmen... :D

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Naja, es ist euer Forum. Mehr als eine Handvoll schreibt hier ja nicht und nach dem es ja vieles davon nicht themenbezogen ist, ist es für mich auch nicht sonderlich interessant.


    Ich schaue in fast jeden neuen Beitrag rein. Dafür ist der Button "Neue Beiträge" ja auch gedacht. Dann findet man sogar einen Beitrag der interessant ist und scrollt nach oben, um sich noch mal die gestellte Problematik o.ä. durch zu lesen. Nur was kommt, sind 5, 10 oder mehr Beiträge die nichts damit zu haben. Das ermüdet sehr schnell. Die wichtigen Informationen zu finden, wird zum endlosen suchen. Zeit die ich gerne mit anderen Sachen verbringe.


    Mit etwas Glück, komme ich vielleicht schon bald in den Genuss meines Freemont. Nur schreiben möchte ich hier eigentlich nichts mehr. Selbst mein Vorstellungsthread wurde dann mit einer Diskussion über Neu, Alt, Modern und was weiß ich, zu gekleistert.


    Bevor man mir jetzt wieder Humorlosigkeit vorwirft, ich habe nichts gegen neckische Beiträge, Insiderwitze, ironische Anspielungen oder sonstiges. Aber sowas kann man doch mit 1-2 Beiträgen abtun und dann vielleicht wieder zum Thema zurückkehren. Für Unterhaltung kann man doch im Off-Topic sorgen oder nicht?


    Gerade weil es kleines Forum, für nur ein Modell einer Automarke ist, sollte man es nicht zur reinen Spielwiese verkommen lassen, sondern es auch zu einem Informationspool machen. Für jeden!! Freemont-Besitzer oder Interessierten.


    Gruß,


    Ede

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Man kann ein Forum auch staubtrocken führen, bloß da schaut keiner mehr rein. So wie es ist, finde ich es gut. Ich schaue fast jeden Tag rein und bin froh, wenn wieder jemand was geschrieben hat. Und manchmal kann ich auch was einbringen, obwohl ich von Technik keine Ahnung habe, aber eben drei Jahre Erfahrung mit dem Freemont.

  • Ich bin ganz anderer Meinung...
    Das Forum verkommt...und zwar zu nem echten Wissensaustauschforum...
    Aber da ich seit heute eine Sekretärin habe...kann ich mir wieder mehr Zeit für Euch nehmen... :D


    nichts gegen dich Tom, mir wär trotzdem lieber die Sekretärin würde sich Zeit für mich nehmen :sleeping:

    .




    Freemont Prime

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ich kann mich da Fossi nur anschließen. Am Anfang fand ich es auch schlimm, zumal da manchmal auch persönliche Feden ausgetragen wurden. Aber wenn man eine Weile dabei ist lernt man den "Charme" dieses Forums schon kennen und schätzen. Zumal vieles abgehandelt ist. Die richtigen Technik Freaks sind hier auch sehr dünn gesät um wirklich fachlich in die Tiefe zu gehen. Das einzige was mich noch stört (aber eigentlich auch lange nicht mehr vorgekommen ist) ist das belehrende lasst doch jedem seinen Freiraum.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • Ich finde man bekommt sehr viele sachliche hilfreiche Infos auf Fragen und der Spaß kommt nicht zu kurz so soll es sein und nicht immer alles persönlich negativ sehen!
    Ich mach gern mal ein Späßl meine es aber nicht immer erst jawohl.

    9/2011 Black ohne Code:D Schalter mit 220 Diesel PS,AHK SK 2470 Kg, 19Zoll & Leder Popoheizung.
    Gebremst von einem Hobby 650 Wfu mit 2300Kg(8.50m)


    Mein Freemont: Unser Freemont KEH-Xl 170.Die 170 PS waren es mal beim Kauf.Nun 204 Ps und über 400 Nm. Diesel und Schalter,schwarze Lederausstattung und 19 Zoll Baujahr 2011 Abnehmbare SK.AHK fürn Wohnwagen aufgelastet auf 2470Kg. Sonderanbauten Schmutzfänger die was bringen!!!Licht HI Birnen N.B Gen.2 [b]Nach 6 Jahren voller Zufriedenheit 2019 verkauft.[/b]
  • Sicherlich gibt es den einen oder anderen Kommentar den man vielleicht hätte sparen können. Ich habe hier schon die eine oder andere Info gefunden. Also weiter so!

    Mein Freemont: Black Code 2.0 16V - Automatik AWD 170 PS - DVD Videopacket - Parksensoren hinten sowie vorne (zusätzlich bestellt) - Gepäckraumabdeckung - Gepäcknetz - Einstiegsleisten - Tankdeckel abschließbar

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!