5 Uhr Aufstehen

Partner:
Feiertag?
  • So ging mein Tag heute los. 6.33geht der Zug Richtung Bergkamen. Monti abholen. Was für eine Nervosität. Zug und Bus Verbindung klappte hervorragend. Allerdings sollte Mann sich nicht nur auf die Nummer des Busses verlassen, sondern auch an die Richtung denken. So bin ich und meine Familie prompt in die falsche Richtung gefahren. Verlust eine halbe Stunde, also eine Stunde später die Übergabe des Freemont. Na das war auch der einzige Fehler von mir, da konnte ich mir ja was schönes von meiner Familie anhören.... Übergabe war einwandfrei. Außencheck und Innencheck ok. Nach einem Kaffee ab zur Tankstelle und dann zurück in die Heimat. Schön Vorsichtig, nicht zu schnell aber auch nicht zu langsam ging es Richtung Heimat. Höchstgeschwindigkeit max. 120 km/h. Zwischenstop in Warstein, Brauereibesichtigung. Danach weiter Richtung Thüringen. Nun zum fahren,ein Traum wird wahr. Der Unterschied von 14 Jahren zu meinem alten Auto ist gewaltig. Was soll ich sagen einfach SUPERGEIL. Alles funktioniert. Einmal am Berg schaltete er ziemlich weit runter , das war nicht so schön. Habe dann festgestellt, das man durch leichtes Gasgeben das runterschalten verhindern kann, also etwas Gas beim bergab fahren und Voila alles ok. Im Jenaer Tunnel funktionierte die Automatik des Lichtes hervorragend. Verbrauch 7.1 Liter als Automatik, laut BC toll. Schätze aber in echt bestimmt 8.1 Liter. Tank Anzeige noch Dreiviertel Voll, laut BC 1000 km Gesamtfahrstrecke möglich. Ist das Echt??? Ich weiß es nicht, aber ich vertraue erst mal dem Auto :D .
    Ansonsten kann ich nach 466 km nur positives sagen, alle zufrieden. Meine Tochter hat das DVD System genossen.
    Falls Ihr Fragen habt nur zu .

    Mein Freemont: Schwarz, Automatik, Diesel 170 PS, Lounge, DVD Enter.
  • Jo, Glückwunsch zum neuen Gefährt! :thumbsup:

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Tank Anzeige noch Dreiviertel Voll, laut BC 1000 km Gesamtfahrstrecke möglich


    Das ist absolut realistisch...Burghausen-Zeitz-Burghausen...knapp 1000 km ohne zu tanken...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Herzlichen Glückwunsch.
    Der Bordcomputer spiegelt nur den Wunsch des Fahrers wieder und nicht den tatsächlichen Verbrauch ;-)

    * 2013 Freemont Lounge * 170 PS Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen * seit 06.06.2014 in meinem Besitz *


    - Aber hier wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt -

    Mein Freemont: [size=10][i]* 2013 Freemont Lounge * 170 PS AWD Diesel Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen *[/i][/size]
  • Zitat

    Der Bordcomputer spiegelt nur den Wunsch des Fahrers wieder und nicht den tatsächlichen Verbrauch ;-)


    Wirst Du mir wohl meine 6l-Illusion lassen. Wie, bzw. unter welchen Umständen errechnet sich der Verbrauch? Wenn ich anhalte und nur die Kupplung trete, wandert der Momentanverbrauch korrekterweise in die rechte Ecke, im Leerlauf scheint er hingegen nichts zu benötigen.
    Ich glaube mich erinnern zu können, daß die Anzeige im ersten Fall tatsächlich ansteigt. Muß mal drauf achten.

  • Viel Spaß mit deinem Freemont und allzeit gute Fahrt mit einem breiten Grinsen :thumbup:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Herzlichen Glückwunsch zum neuen Monti und allzeit viel Spaß mit ihm.
    Ich war mit meinem letzte Woche mal in Dresden und die A4 ist ja wunderbar zum cruisen ;)
    Ich habe schon mal festgestellt, dass die Verbrauchsanzeige auch 3-Stellig kann. Direkt nach den tanken an der nächsten Ampel halten und ruckzuck hatte ich 134l/100km :)

    Grüße aus Oberdorst


    Andreas



    *** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
    *** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD (2014-Serie). 125 KW (170 PS), PRM Allegro Rot Metallic, 19 Zoll Sommerreifen und 17 Zoll Winterreifen,Premium- Alarmanlage, 7 Sitzer
  • Update1



    So nun noch etwas neues, die ersten 500 km sind gefahren. Bei den ersten 500 km starkes Bremsenrubbeln. Hat sich jetzt aber komplett gegeben.


    Ansonsten keine Fehler. Heute habe ich bei der Hitze beim Starten die Klimaanlage auf Automatik. diese funktionierte einwandfrei.Beim Umschalten auf Manuell leuchtete aber erst die Klimaanlage also A/C auf. Ist das normal? Im Automatikmodus leuchtet die A/C Anzeige am Schalter nicht.


    Vielen Dank für die netten Wünsche und Antworten.

    Mein Freemont: Schwarz, Automatik, Diesel 170 PS, Lounge, DVD Enter.
  • Update 2


    Kurz vor kauf des Freemonts gab es in der Autobild ein Angebot zur Marderabwehr. Es ist ein Duftset. Ich mußte nur die Lieferkosten tragen und habe dieses Mittel bestellt. Es hängt jetzt im Motorraum. Der Duft soll 6 Monate halten. Ich berichte Euch , ob es funktioniert.

    Mein Freemont: Schwarz, Automatik, Diesel 170 PS, Lounge, DVD Enter.
  • Ansonsten keine Fehler. Heute habe ich bei der Hitze beim Starten die Klimaanlage auf Automatik. diese funktionierte einwandfrei.Beim Umschalten auf Manuell leuchtete aber erst die Klimaanlage also A/C auf. Ist das normal? Im Automatikmodus leuchtet die A/C Anzeige am Schalter nicht.


    Ja, ist ganz normal.
    Was die Bremsen angeht, musste vielleicht das Material erst eingefahren werden.
    Jetzt erstmal gute Fahrt mit dem Schätzchen! :thumbup:

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Das mit dem Bremsen ging mir auch so. Da ich gleich am ersten Tag 500 km zur Küste gefahren bin, War es am nächsten Tag weg :)

    * 2013 Freemont Lounge * 170 PS Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen * seit 06.06.2014 in meinem Besitz *


    - Aber hier wie überhaupt, kommt es anders als man glaubt -

    Mein Freemont: [size=10][i]* 2013 Freemont Lounge * 170 PS AWD Diesel Automatik * Fathom Blue Metallic * 7-Sitzer * 19'-Alus als Sommerreifen * 17'-Alus als Winterreifen *[/i][/size]
  • ... Beim Umschalten auf Manuell leuchtete aber erst die Klimaanlage also A/C auf. Ist das normal? Im Automatikmodus leuchtet die A/C Anzeige am Schalter nicht.
    Vielen Dank für die netten Wünsche und Antworten.

    Wenn die Anzeige A/C leuchtet, dann ist einfach nur die Klimaanlage eingeschaltet (ohne automatische Regelung).
    Wenn du "Auto" wählst geht A/C aus und die "Auto" LED an :D

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!