Wir bekommen unseren Freemont

Partner:
Feiertag?
  • Hi,



    wir bekommen am kommenden Montag unseren neuen FIAT Freemont Lounge, 170 PS, Schaltgetriebe. Bisher hatte ich mich sehr gefreut und hatte dazu auch ein gutes Bauchgefühl. Nachdem ich hier einige Beiträge gelesen habe frage ich mich, ob unsere Entscheidung tatsächlich die richtige war. Wassereinbrüche, ständige Updates, Probleme mit Rost usw.


    Es ist sicherlich kein BMW, Mercedes oder Volvo. Dennoch erwarte ich ein solides und einigermaßen qualitatives Auto. Oder täusche ich mich da?

    Mein Freemont: Fiat Freemont Lounge 2,0 Multijet 125 KW Underground Black Metallic abschließbarer Tankdeckel Hundegitter
  • Macht Euch mal keinen Kopf, nicht zwangsläufig jeder Freemont ist voller Fehler und Probleme!
    ich bin seit Mai zu 95% zufrieden!


    Also, herzlich Willkommen, und genießt den Wagen!

    Freemont
    find' ich gut!
    :thumbup:



    sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

    Mein Freemont: [b]FIAT FREEMONT Lounge Automatic AWD 2.0 Multijet[/b] [i]schwarzes Auto, schwarzes Leder Extras: Metallic, Notrad, dazu rausgehandelt diesen albernen abschließbaren Tankdeckel[/i] [u][b]Ideen:[/b][/u] [b]Grill:[/b] [i]schwarz - [u][color=#00ff00][color=#990000][b]erledigt[/b][/color] [/color][/u]/ Plasti Dip[/i] [b]Kennzeichenhalter[/b]: [i]Werbung weg - schwarz, bzw. personalisiert bedruckt - [color=#00ff00][u][color=#990000][b]erledigt[/b][/color][/u][/color][/i] [color=#ff0000][b]Bremssättel:[/b][/color] [i]rot lackieren - [u][color=#00ff00][b][color=#990000]erledigt[/color][/b][/color][/u][/i] [b]Dachreling:[/b] [i]schwarz - noch in Planung - Realisierung schwierig, wenn nicht Austausch[/i] [b]Griffe:[/b] [i]schwarz - siehe Reling[/i] [b]Unterbodenschutz:[/b] [i]schwarz - eventuell Plasti Dip, oder Austausch[/i] [b]Felgen Sommerreifen:[/b] [i]schwarz mit Plasti Dip - kurz vor Montage im Frühjahr[/i] [b]TFL/Positionslicht[/b] [i]würde mir noch gefallen, darf aber nicht nachträglich rangebastelt aussehen, also suche ich noch...[/i] [b]Winterreifen[/b]: [i]Alutec 17" Graphit mit 225/65 R 17 Falken HS449[/i]
  • Auch ohne Vorstellung herzlich Willkommen :thumbup:


    Ich habe meinen auch erst seit Anfang September und habe bisher keine Mängel feststellen können. Also ganz locker bleiben. :D

  • Fahr das Auto und warte ab :anhimmeln:


    Nicht nur die negativen Texte lesen :thumbdown:


    Und Ärger kannste mit jeder Marke haben :cursing:


    Und sei Willkommen in diesem Club 8)

    Mein Freemont: Freemont Lounge 2,0 16V Automatik AWD 170 PS,Black Metallic,Leder,19 Zoll und einen Plastikbecher als Raucher Paket für 80€ :(.Vorführwagen vom Chef!)
  • neue Türfangbänder ,neue Kuppelung ,neues Getriebe ,neue Gelenkwellen ,neue Antenne ,neue felgen, aber der Fiat Freemont ist ein geiler wagen !!!!! 8) :D :thumbsup: :happybirthday: :rotwerd:


    Was geht den hier ab. Habt ihr was geraucht? :rotfl: :rotfl:

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: Jeep Compass Limited 2,0 Mjet, 170 PS, Pearl White, Leder schwarz, uConnect 8.4 4th Generation mit Beats Audio
  • Keine Angst und herzlich willkommen, Linus. Hab ihn jetzt 1 1/2 Jahre und 34.000 km weg, bislang keine Probleme, bloß ein "paar Updates", immer im Rahmen eines geplanten Werkstattbesuches. Gruß aus Sachsen und viel viel Spaß mit dem Neuen. :thumbsup:

  • Hallo Linus,
    herzlich Willkommene, ich denke es gibt sehr viel mehr zufriedene Freemontfahrer als unzufriedene.
    Habe meine jetzt 10 Monate und 16500 km und bin noch sehr zufrieden.

    Gruß aus dem Odenwald
    97weekend

    Mein Freemont: Freemont Urban 5Sitzer, Symphonic Blue, Sommer: 19" Brock B21 SC, 255/45 19 Pirelli P ZERO Winter: 17" Alutec, 225/65 R 17 Pirelli Scorpin Winter Ladekantenschutz von Vmaxx, Chromspiegelkappen von Vmaxx
  • Hallo aus dem Land Brandenburg und herzlich willkommen. Immer die Zeit abwarten und eigene Erfahrungen sammeln. Umso länger (sind erst drei Monate)ich Ihn habe umso zufriedener bin ich, da ich nun auch die meisten Funktionen gelernt habe. Also macht eine genau Übernahme. Mein Händler war und ist wirklich ein freundlicher und da hat es richtig Spasss gemacht.

    Mein Freemont: Freemont Lounge 3,6 V6 Pentastar Automatik AWD mit dieversem Zubehör in Undergroung Black metallic bis 09/2017 nun Jeep Grand Cherokee SRT
  • @Fandy

    .....Hab ihn jetzt 1 1/2 Jahre und 34.000 km weg, bislang keine Probleme, bloß ein "paar Updates", immer im Rahmen eines geplanten Werkstattbesuches. ......

    Mehrere geplante Werkstattbesuche? Meiner ist 16 Monate mit 45T und hatte erst einen geplanten (30T Inspektion). Wieso hast Du mehrere? Ich bin da echt neugierig! Nachher hab ich was verpasst und setze meine Garantie auf's Spiel.


    Linus
    Mach Dir keinen Kopf. Die meisten dürften ziemlich zufrieden sein. Ich gehöre dazu!


    BG
    flarag

  • Hallo, flarag. Die geplanten Werkstattbesuche beziehen sich auf: 1x 1. Wartung inkl. Ölwechsel; lasse meine Räder in der Werke wechseln (Sommer/Winter), also im Jahr 2x; An- bzw. Umbauten (Tagfahrlicht usw.); 1x wegen Motor-Management-Update.
    Ja, das wars, da ich handwerklich eine Niete bin, lass ich tatsächlich alles in der Werke machen. Grüße von Fandy :thumbup:

  • Auch wir fahren unseren Freemont jetzt seit 1,5 Jahren mit 30.000 km ohne Panne. Ausser den Rückrufaktionen (2 Stück), Ölwechsel und Urlaubscheck waren wir sonst nicht in der Werkstatt. Zufrieden sind wir mit der Aufmachung, dem Fahrkomfort und der Innenausstattung. Unzufrieden sind wir mit Kleinigkeiten, die man erst beim längeren Fahren merkt. Am schlimmsten sind die Bergabfahrbremse und die Teelichter als Beleuchtung. Für uns ein so großes Ärgernis, das wir unser Freemont im Frühjahr wieder abgeben werden. Das ist bei uns allerdings Subjektiv und sollte andere nicht vom Kauf abhalten. Der Freemont ist trotzdem - für diesen Preis wohlgemerkt - ein sehr gutes und vor allen Dingen - treues - Fahrzeug.

  • Am Freitag ist es endlich soweit und ich kann meinen Freemont abholen. Gibt es eigentlich sowas wie eine Checkliste die ich bei der Übergabe abhaken kann ?
    Ich hab per SuFu nichts gefunden. Vielen Dank vorab

    Fiat Freemont Lounge, Automatik, AWD, Modell 2014, Schwarz (Tenore), helles Leder, Glasdach, Deluxe Alarm, DVD Video Paket

    Mein Freemont: das Leasingende hat uns getrennt - warte jetzt auf den Skoda Kodiaq

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!