Hochwasser

Partner:
Feiertag?
  • Wir in Berlin haben zum Glück den Spreewald. Allen anderen wünsche ich Glück.
    Aber irgendwie beschleicht mich ein Gefühl von Dejavu, wie viele Jahrhundert Hochwasser braucht es denn noch,
    Ehe man mal aus den Fehlern früherer Bausünden und Natureingriffe lernt?
    Jan

  • Ich war gestern mal an dem Restaurant wo ich am 25.05. quasi vor etwas mehr wie eine Woche meine Hochzeitsfeier hatte, und wo wir dann mit der Profifotografin am Rheinufer die Fotos im Park gemacht haben. Das alles und auch der ganze Garten des Restaurants stehen meterhoch unter Wasser.
    Da haben wir echt glück gehabt mit unserer Feier und hoffentlich richtet es hier nicht so viel an...es heißt ja, das es ab heute hier bei uns wieder sinken soll.

    Mein Freemont: Fiat Freemont 2.0 D JC; 170PS; Blau Metallic; 7 Sitze; 8,4" UConnect; 17 Alufelgen;
  • Glückwunsch nachträglich zur Vermählung ^^ , bei uns zu Hause hält es sich in Grenzen, aber in Dresden ist der Scheitelpunkt noch nicht erreicht, in Tschechien regnet es weiter. Meißen und Pirna laufen gerade voll ;(

  • Ich war gestern mal an dem Restaurant wo ich am 25.05. quasi vor etwas mehr wie eine Woche meine Hochzeitsfeier hatte



    Nachträglich noch die allerbesten Glückwünsche zu Eurer Vermählung :thumbup: :beifall: :beifall:

  • Ich war gestern mal an dem Restaurant wo ich am 25.05. quasi vor etwas mehr wie eine Woche meine Hochzeitsfeier hatte, ...

    GLÜCKWUNSCH!!!

    Freemont
    find' ich gut!
    :thumbup:



    sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

    Mein Freemont: [b]FIAT FREEMONT Lounge Automatic AWD 2.0 Multijet[/b] [i]schwarzes Auto, schwarzes Leder Extras: Metallic, Notrad, dazu rausgehandelt diesen albernen abschließbaren Tankdeckel[/i] [u][b]Ideen:[/b][/u] [b]Grill:[/b] [i]schwarz - [u][color=#00ff00][color=#990000][b]erledigt[/b][/color] [/color][/u]/ Plasti Dip[/i] [b]Kennzeichenhalter[/b]: [i]Werbung weg - schwarz, bzw. personalisiert bedruckt - [color=#00ff00][u][color=#990000][b]erledigt[/b][/color][/u][/color][/i] [color=#ff0000][b]Bremssättel:[/b][/color] [i]rot lackieren - [u][color=#00ff00][b][color=#990000]erledigt[/color][/b][/color][/u][/i] [b]Dachreling:[/b] [i]schwarz - noch in Planung - Realisierung schwierig, wenn nicht Austausch[/i] [b]Griffe:[/b] [i]schwarz - siehe Reling[/i] [b]Unterbodenschutz:[/b] [i]schwarz - eventuell Plasti Dip, oder Austausch[/i] [b]Felgen Sommerreifen:[/b] [i]schwarz mit Plasti Dip - kurz vor Montage im Frühjahr[/i] [b]TFL/Positionslicht[/b] [i]würde mir noch gefallen, darf aber nicht nachträglich rangebastelt aussehen, also suche ich noch...[/i] [b]Winterreifen[/b]: [i]Alutec 17" Graphit mit 225/65 R 17 Falken HS449[/i]
  • Na in Dresden stehts wohl bei meinen Schwiegereltern vor der Tür - also das Wasser. Kommt aber wohl nicht direkt von der Elbe sondern drückt über nen alten Elbarm hoch.


    Ist schon ein Mist mit dem Wasser und ich drück allen Betroffen die Daumen!

  • Nachträglichen Glückwunsch zur Hochzeit

    Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
    Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
    Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
    schon geplant: Tagfahrlicht

    Mein Freemont: 170 PS Diesel, Automatik, AWD, Lounge, weiß, schwarzes Leder Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
  • Auch von mir alles Gute nachträglich zur Hochzeit und viele schöne Jahre zusammen. :thumbup: :beifall:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben. Freemont Lounge 2.0 16V Multijet Automatik AWD 125kW (170PS) , Farbe: Pra Charleston red Dreischicht metallic, innen: 7 Sitze, Leder schwarz , großer Bildschirm 8,4 Zoll mit Navigation Garmin, alpine Soundsystem mit 368 Watt Verstärker, Sitzheizung Fahrer/Beifahrer, Fahrersitz elektr. verstellbar inkl. Lordosen, elektr. beheiz-und verstellbare Außenspiegel, Kofferraumwanne mit Ladekantenschutz von Fiat, Inhänger für den Kofferraum bis zur Fensterkante passgenau handgefertigt von Fa. Optimum aus Backnang, Notrad, elektr. Glasschiebedach mit Sonnenblende , Einparkhilfe vorne, AHK abnehmbar, Spiegelchromaufsätze, Chrom- Türzierleisten, zusätzlich einen Satz Winterreifen 17 Zoll mit Edelstahlfelgen, Ledtagfahrlicht von Hella 1.KW Fertigungsdatum in Mexiko Verschiffung in Veracruz 15.2.2013 auf Dover Highway - Ankunft Bremerhaven 14.3.2013 Spätnachmittag (2Tage Verspätung) - Ankunft Händler 2.4.2013 - Übergabe am 12.04.2013 (Termin war der 30.03.2013 lt. Vertrag) Viele Rostschäden, z.B. Reeling, undefinierbare Spritzer auf Rückscheibe und Frontscheibe und auf dem Lack. Tiefer Kratzer in der linken hinteren Felge usw. Usw. Usw.
  • Von mir auch alles Gute zur Hochzeit, an wem auch immer. Habe nicht mitbekommen, das es hier um Hochzeiten geht, dachte, es geht um Hochwasser.
    Für Glückwünsche haben wir doch eine eigene Ecke, oder nicht? ?( :abgelehnt:

  • hat sich halt so ergeben..... auch von mir alles gute zur Hochzeit und viele schöne Stunden :love:


    Und alles anderen gute Gummistiefel und das nichts schlimmeres passiert

    am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

    Mein Freemont: Metallic Lack, Ersatzrad, Sitzheizung, Abschliesbarer Tankdeckel, DVD System und 20" Keskin KT5 Felgen mit 245/45 R20 Pirelli P Zero
  • für wien wird morgen mittag der höchststand erwartet also hoff ich das die grosse stadt brav schluckt sonst wirds bei uns eher nass werden...

    Vorführer aus 7/2011, Silber is er, Urban 170 heisst er, 2WD, Notrad (Nachrüsten geht), Handgerührt, Schiebedach, Agrarhaken, 19 Zoll Berädert, kleines Display und Nachrüstsitzheizung (weil in 10 Halbstufen einstellbar)

    Mein Freemont: Vorführer aus 7/2011, Silber is er, Urban 170 heisst er, 2WD, Notrad (Nachrüsten geht), Handgerührt, Schiebedach, Agrarhaken, 19 Zoll Berädert, kleines Display und Nachrüstsitzheizung (weil in 10 Halbstufen einstellbar)
  • Wir haben es hier...zum Glück überstanden...einzig die Alz macht noch etwas Probleme solange der Chiemsee noch überläuft...


    Ich stell mir gerade vor was passiert wäre wenn die 500.000.000 € nicht in eine von Anfang an zum scheitern verurteilte Drohne...sondern in den Hochwasserschutz investiert worden wären...ich glaube nichts....


    Aber sollten Feuerwehrleute oder ehrenamtliche Helfer hier im Forum sein oder das lesen...Danke...

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung
  • Nicht nur das Geld für die unsägliche Drohne sondern auch für die Elbphilharmonie, BER, Stuttgart 21, die Liste könnte noch beliebig verlängert werden, dann müssten nicht Tausende von Menschen evakuiert werden.......

    Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Geld allein hilft auch nichts. Das Ausweisen von Baugebieten in niedrigen Lagen, das Bauen von Dämmen wo Felder überflutet und somit als Rückhaltebecken genutzt werden könnten, all das muß geändert werden.
    An der Wassermenge kann man nichts machen, die ist von der Natur gegeben. Also wird es auch immer wieder Hochwasser geben. Und es gibt Karten die die gefährdeten Gebiete ausweisen, nur sind die lokalen Interessen (neues Industriegebiet, tolle Wohnlage, schiffbarer Fluß ...) halt stärker als die Vernunft (übrigens wurden die "lokalen Interessen" von uns gewählt).


    Trotzdem fühle ich mit allen Betroffenen, die neben ihrem monetären Schaden auch noch mit den psychischen Belastungen fertig werden müssen.

  • @Lana: Die Glückwünsche gingen in meine Richtung, weil ich vor 1,5 Wochen an einem trockenen Restaurantgarten feiern konnte. Dort hält sich nun seit 2 Tagen das Wasser wacker auf einer höhe :(
    Der arme Hotelbesitzer.


    Danke an allen für die lieben Glückwünsche :)


    Und an die Hochwasserbetroffenen...Ohren steif halten...

    Mein Freemont: Fiat Freemont 2.0 D JC; 170PS; Blau Metallic; 7 Sitze; 8,4" UConnect; 17 Alufelgen;
  • Geld allein hilft auch nichts. Das Ausweisen von Baugebieten in niedrigen Lagen, das Bauen von Dämmen wo Felder überflutet und somit als Rückhaltebecken genutzt werden könnten, all das muß geändert werden.


    Da bin ich nicht ganz bei Dir...Geld würde viel ändern...wenn schon nicht in den betroffenen Gebieten selbst umgebaut wird...dann eben schon vorher...angelegte Flussauen vor einem Risikogebiet nehmen ein riesige Menge von Wasser auf und wenn dann hier die Möglichkeit besteht die Flüsse kontrolliert zu öffnen und in die Auen abzuleiten käme es gar nicht zu solchen Katastrophen...
    Schau auf die Isar...die kann man jetzt schon einigermaßen gut kontrollieren...oder schau mal nach Unterwössen wie man soetwas mit Geld regeln kann...


    edit: hab grad noch was ausgebessert...es war nicht dern Inn sondsern die Isar gemeint...sorry

    Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

    Mein Freemont: Urban 140 in Underground Black; 19" in Chrom mit Chromspiegelabdeckungen; Sitzheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

  • Man beachte das Wort "allein"
    Mir ist klar das ohne Geld nichts geht, aber Geld hilft halt nur, wenn auch ein Umdenken der Verantwortlichen erfolgt.
    Und was das anbelangt sind wir schon beieinander.


    Flußauen gibt es, man muß sie nur nutzen. Und die Deiche müssen zwischen den Flußauen und den Orten sein, nicht zwischen Fluß und Aue.
    Und das Bebauen von Flußauen bzw. tiefliegenden Feldern muß aufhören (und damit das Schützen dieser neuen Baugebiete mittels Damm).

  • @Lana: Die Glückwünsche gingen in meine Richtung, weil ich vor 1,5 Wochen an einem trockenen Restaurantgarten feiern konnte. Dort hält sich nun seit 2 Tagen das Wasser wacker auf einer höhe :(
    Der arme Hotelbesitzer.


    Danke an allen für die lieben Glückwünsche :)


    Und an die Hochwasserbetroffenen...Ohren steif halten...

    Hoffentlich ist das kein schlechtes Ohmen. :rolleyes:
    Aber nach dem darf man nicht gehen. Wichtig ist: zusammenhalten und nicht gleich aufgeben. So habe ich bis jetzt 38 und Kollege Smart über 40 Jahre Ehe geschafft.(Mit einer Frau)
    Also, noch mal alles Gute euch beiden.

  • So habe ich bis jetzt 38 und Kollege Smart über 40 Jahre Ehe geschafft.(Mit einer Frau)
    ...


    das ist ja interessant... ihr teilt euch eine Frau :D

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!