Modelljahr 2013

Partner:
Feiertag?
  • Ja, ich. Ich hab die Nightbreaker von Osram drinnen, sollen wohl eine bessere Lichtausbeute bringen, habe die Woche Spätschicht, da probier ichs aus. Den Tipp habe ich auch aus dem Forum...


    Gruß Fandy


  • Gibts da Erfahrungen zur Lebensdauer? Hab im Prius Forum was gefunden über die OSRAM Nightbraker H 11:


    Ging da um ne Reklamation und Lampenlebensdauer:
    "unsere Techniker haben festgestellt, dass die im März eingesandten H11
    NIGHT BREAKER PLUS Lampen das Ende der Lebensdauer erreicht haben. Damit
    können wir Ihre Reklamation leider nicht anerkennen.


    Da Sie die Lampen bereits zum dritten Mal reklamieren, empfehlen wir
    Ihnen zukünftig den Einsatz der H11 Standardlampen oder H11 ULTRA LIFE
    Lampen, siehe nachfolgende Übersicht.



    Die folgende Tabelle zeigt, dass die Lebensdauerwerte der
    Hochleistungslampen im Vergleich zu Standard Lampen deutlich kürzer
    ausfallen.

    "



    Lebensdauer-Nennwerte Tc an 13,2V für Abblendlicht im Vergleich:





    Lampenversion OSRAM Bestellbezeichnung Tc-Werte


    H11 Standard 64211 580h


    H11 NIGHT BREAKER® PLUS 64211NBP 250h


    H11 ULTRA LIFE 64211ULT 2000h


    Alternativen zu der OSRAM? Mit längerer lebensdauer und guter Ausleuchtung die für den Freemont passen??
    Bin für Antworten dankbar

    Bestellt 02.08.2012, wegen Umstellung auf MJ 2013 Bestellung am 27.08.2012
    zugesagter Liefertermin 2. Woche im Februar 2013, tatsächlicher Liefertermin: 21.11.2012 :)
    Fiat Freemont Lounge, schwarz mit DVD-Videopaket, 170 PS, Schaltgetriebe

  • Alternativen zu der OSRAM? Mit längerer lebensdauer und guter Ausleuchtung die für den Freemont passen??
    Bin für Antworten dankbar

    Von Philips gibt es auch sowas. Ich habe die Osram drinnen. Das Licht ist etwas weisser, als das der normalen Halogenlampen, aber besser sehen, tust du damit nicht wirklich. Nur für Optik. Wenn meine den Geist aufgeben, kommen wieder die alten billigen rein. Allerdings gehe ich davon aus, daß die Lampen länger als 2 Jahre brennen.
    Du kannst dir das Geld sparen, ausser du willst optisch etwas heller da stehen.
    Ich bin Xenon verwöhnt, daher ist das Licht des Freemonts leider eine Entäuschung für mich. Wenn du auf der Autobahn bei Nacht 140 mit Abblendlicht fährst, riskierst du immer, das du nicht anhalten kannst, wenn was auf der Straße liegt. Du fährst in ein schwarzes Loch bzw. im Blindflug.

  • Hallo Lana - ich auch schon wieder ;)

    Zitat

    Leider illegal, aber machbar.

    Ich habe ja nicht geschrieben "UNMÖGLICH" - wir wollen hier doch keinen auf illegale Ideen bringen :rotfl:

  • Aussage vom Fiat-Händler: "Ich bin mir sicher, dass es bis zum Ende des Jahres Xenon verfügbar sein wird. Diesen Wunsch der Kunden haben wir übermittelt und meine Erfahrungen zeigen, dass sie auf diese eingehen."


    Ich hoffe, er hat recht. Ich werde nämlich gegen Ende des Jahres bestellen. Hoffentlich mit Xenon! :rolleyes:

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Wer hat das gesagt - der Azubi ausm Verkauf? :wacko:
    Nach allem, was wir bisher auch aus den USA wissen, ist dieser Wunsch leider momentan unrealistisch. :(

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Wer hat das gesagt - der Azubi ausm Verkauf? :wacko:
    Nach allem, was wir bisher auch aus den USA wissen, ist dieser Wunsch leider momentan unrealistisch. :(

    Das war alles andere als ein Azubi. Was wisst ihr denn aus den USA?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Für das Modelljahr 2013 wissen auch die europäischen Händler schon, dass es z. B. weiterehin kein Xenon oder Tagfahrlicht geben soll, und viel länger als bis 2014 dürfte es den Journey/Freemont auf der bisherigen Plattform nicht geben, bevor eine Neuentwicklung kommt. Übersicht über das geplante (US-) Portfolio der nächsten Jahre:
    http://rumors.automobilemag.co…-durango-dies-145119.html

    2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

    Mein Freemont: <p>Freemont Urban ohne Dachreling (2011) in Progressive-Grey, mit Tagfahrlicht und 19" Chromfelgen, Spiegelkappen und Edelstahl-Einstiegsleisten, abnehmbare AHK</p>
  • Für das Modelljahr 2013 wissen auch die europäischen Händler schon, dass es z. B. weiterehin kein Xenon oder Tagfahrlicht geben soll, und viel länger als bis 2014 dürfte es den Journey/Freemont auf der bisherigen Plattform nicht geben, bevor eine Neuentwicklung kommt. Übersicht über das geplante (US-) Portfolio der nächsten Jahre:
    http://rumors.automobilemag.co…-durango-dies-145119.html

    Steht das wirklich schon fest, dass spätestens 2014 ein neues Modell vom Freemont rauskommt?


    1. Das wäre schade, weil ich es so sehr schön finde.


    2. Ein Jahr nach dem Kauf ein "altes" Modell zu fahren ist nicht schön. Alleine wegen dem Wiederverkaufswert!

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ein Jahr nach dem Kauf ein "altes" Modell zu fahren ist nicht schön. Alleine wegen dem Wiederverkaufswert!

    Das ist nun mal so, du wirst auch älter und dein Wiederverkaufswert........ :D

  • Das ist nun mal so, du wirst auch älter und dein Wiederverkaufswert........ :D

    Mich soll man ja auch nicht mehr verkaufen. Ich hoffe jedenfalls, dass meine Frau auch so denkt! ;)


    Ich geh mal fragen...

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Und dass Sinnvolle vergesse:

    Zitat

    Ja, ich. Ich hab die Nightbreaker von Osram drinnen, sollen wohl eine
    bessere Lichtausbeute bringen, habe die Woche Spätschicht, da probier
    ichs aus.

    @Fandy - Wie ist der Test - die Erfahrung?

  • Entschuldigung: ich bin seit gestern früh bis heute mittag nicht mehr auf die Forum-Seite gekommen, mit unterschiedlichsten Browsern und Computern! Kam immer diese lange ERROR-Meldung beim aufrufen der Seite, wissen die Admins was da war?


    Zum Licht. Ich bilde mir natürlich ein, dass es etwas heller ist, beweisen kann ichs nicht, obwohl mein Händler dieser Meinung ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!