Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

TopsisFiat

Freemont-Fahrer

  • »TopsisFiat« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Kirchseeon

Freemont: Ja

--- E B E
-
M

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:07

Wie oft benutzt ihr die Sprachsteuerung ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo liebe Freunde,

nachdem ich heute unendlich Langeweile hatte, habe ich mich mal mit der Sprachsteuerung des UConnect beschäftig und bin vom Umfang der Befehle und deren Funktionsgenauigkeit begeistert.

Zugegeben bin ich gestern mit meinem Schwager im Ford Kuuuhhhhga mitgefahren, und der musste mir nun eindrucksvoll die Funktionen des Ford Sync demonstrieren. Da dachte ich mir heute das muss doch des UConnect auch können und habe mal mit diesem gesprochen.

Mit für mich überraschendem positiven Erfolg ....

:thumbsup:
Fiat Freemont Lounge - Bossa Nova Withe - FWD - 2.0L Diesel - ne Akkutaschenlampe - nen Lebkuchenherz am Innenspiegel

CHRISS-74

Freemont-Fahrer

  • »CHRISS-74« ist männlich

Beiträge: 152

Registrierungsdatum: 14. April 2013

Wohnort: Waiblingen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- W N
-
F E * *

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:09

Wenn ich die Sprachsteuerung benutze, dann mormalerweise für Telefonanrufe
Lounge, 170 PS Diesel, Automatik, AWD, weiß, schwarzes Leder, Aero Twin Scheibenwischer
Einstiegsleisten und Schutzleiste am Kofferraum in matt Schwarz, Ralleystreifen in Matt-Schwarz
Winterräder: 17" Alutec Graphit mit Hankook W310
schon geplant: Tagfahrlicht

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:18

Ich benutze die eigentlich gar nicht. In meiner Generation ist man es noch nicht gewohnt, mit seinem Auto zu reden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Major Pit

Freemont-Fahrer

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Querfurt

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:20

Die erste zeit hab drin gehangen und es ging nur HILFE
mittlerweile doch ab un zu genutzt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:22

Die erste zeit hab drin gehangen und es ging nur HILFE
mittlerweile doch ab un zu genutzt

Wenn du mit dem Auto genauso sprichst, wie du hier schreibst, wundert es mich nicht, wenn nix funktioniert. :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

TopsisFiat

Freemont-Fahrer

  • »TopsisFiat« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Kirchseeon

Freemont: Ja

--- E B E
-
M

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:23

Ich benutze die eigentlich gar nicht. In meiner Generation ist man es noch nicht gewohnt, mit seinem Auto zu reden.
LOL Na welche Generation bist du denn ???

LOL Knight Rider fandest du doch bestimmt auch cool ???
Fiat Freemont Lounge - Bossa Nova Withe - FWD - 2.0L Diesel - ne Akkutaschenlampe - nen Lebkuchenherz am Innenspiegel

Lana

Mitgliedschaft beendet

7

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:37

Meine hat noch nie funktioniert. Ist mir aber egal. Die paar wichtigen Nummern habe ich unter letzte Anrufe und da muss ich nicht viel herumsuchen. Außerdem kommt es mir blöd vor, Sprachbehle zu geben.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:53

Außerdem kommt es mir blöd vor, Sprachbehle zu geben.

Genau das meinte ich. Geht mir genauso.

@Topsis
Zu meiner Zeit hatte ein Telefon eine Wählscheibe und gesprochen hat man mit dem, den man anrufen wollte, und nicht mit dem Telefon. :P
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

TGNSys

Freemont-Profi

  • »TGNSys« ist männlich

Beiträge: 418

Registrierungsdatum: 26. Juli 2013

Wohnort: Neunkirchen-Seelscheid Oberdorst

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S U
-
T G 1 4 0 1

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Februar 2014, 21:55

Ich finde die Sprachsteuerung zum abspielen von Musik von meiner SD klasse. Spiele den Künstler Barkley James Harvest oder Sweet spielt mit alle Titel entspechend ab. Bisher wollte die gute Dame nur bei 10CC nicht mitspielen ;) zum telefinieren brauche ich es weniger, da die Tastenfuntionen am Radio reichen.
Grüße aus Oberdorst

Andreas


*** Freemont Lounge AWD, 2.0 MultiJet2 (125 KW/170 PS), Alegro Rot Metallic, 19" Sommer, 17" Winter ***
*** Premium Alarmanlage, 7 Sitzer, Tankdeckel abschließbar, Modell 2014 ***

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Februar 2014, 22:01

Meine Erfahrung mit dem System ist auch bescheiden, wir haben uns nie verstanden. Ich nutze lieber Siri am iPhone, das funktioniert zuverlässig.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Major Pit

Freemont-Fahrer

Beiträge: 140

Registrierungsdatum: 12. Januar 2014

Wohnort: Querfurt

Freemont: Ja

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Montag, 3. Februar 2014, 05:00

In anderen Teilen des Lebens gibt Man(n) auch Sprachbefehle. :rotwerd:

TopsisFiat

Freemont-Fahrer

  • »TopsisFiat« ist männlich

Beiträge: 95

Registrierungsdatum: 15. September 2013

Wohnort: Kirchseeon

Freemont: Ja

--- E B E
-
M

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

12

Montag, 3. Februar 2014, 06:23

Tip für alle mit 8,4" Navi

Die Zieleingabe des Navi ist während der Fahrt ja nicht möglich ( außer natürlich mit eurem Logpick .... bla bla bla),

aber mit der Sprachsteuerung klappt das wunderbar ....

Spracheingabe -----> NAVIGATION

Spracheingabe -----> ZIELEINGABE

Spracheingabe -----> ADRESSE

...


Klappt wirklich einwandfrei. :thumbsup:
Fiat Freemont Lounge - Bossa Nova Withe - FWD - 2.0L Diesel - ne Akkutaschenlampe - nen Lebkuchenherz am Innenspiegel

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

13

Montag, 3. Februar 2014, 07:01

Bei meinem Garmin, welches ich an der Scheibe kleben habe, muss ich nur einmal Sprachbefehl sagen.... müsst ihr soviel mal Sprcheingabe sagen ?

Ach jaaa.... ich brauche es gar nicht.... Generation Knight Rider
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Montag, 3. Februar 2014, 09:49

Zum telefonieren nutze ich es auch, nur dauert der Aufbau etwas lange, das geht mit Siri wesentlich schneller. Ich hab's auch schon probiert um bestimmte Musiktitel zu wählen, das hat auch toll funktioniert, nur bei der Zieleingabe vom Navi ist es mir etwas umständlich.
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

15

Montag, 3. Februar 2014, 11:01

Ich gar nicht.Funktioniert bei mir irgendwie ned richtig.Außerdem bin ich mit meinen Wurstfingern schneller 8o
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

16

Montag, 3. Februar 2014, 12:07

Ich find' auch, die Sprachsteuerung vom Uconnect ist was für die Tonne. Beim Musikabspielen versagt sie völlig, was vielleicht auch daran liegt, dass ich ca. 1.400 Lieder in meiner Playlist sind mit etlichen Interpreten, Alben etc. Jedenfalls versteht das Uconnect nur Bahnhof. Im Navi komme ich zwar bis zur Adresseingabe (also die Befehle versteht er alle auf Anhieb), dann rät er aber wieder ins Blaue rein, was ich gesagt haben könnte. Dialekt hab' ich nicht. Nuschel ich vielleicht? K.A.... ich finde jedenfalls, das Feature ist nicht zu gebrauchen. Im Gegensatz zu Siri, da funktioniert z.B. das Diktieren von eMails wunderbar. Alledings läuft die Spracherkennung da ja auch über hochpotente Spracherkennungsserver.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

17

Montag, 3. Februar 2014, 12:27

Wenn man deutlich spricht funzt das Teil. Das heißt Mund aufmachen.


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

mecker

Mitglied

  • »mecker« ist männlich

Beiträge: 15

Registrierungsdatum: 13. September 2013

Wohnort: Karlsruhe

Freemont: Ja

---- K A
-
P

  • Nachricht senden

18

Montag, 3. Februar 2014, 12:39

Also ich muss sagen, ich bin von der Spracherkennung wirklich begeistert!
Nutze Sie regelmäßig zur Zieleingabe für die Navigation während der Fahrt, und da wird die Straße + Ort eigentlich immer richtig erkannt!

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

19

Montag, 3. Februar 2014, 13:03

Bei meiner Frau funktioniert die Sprachsteuerung auch nicht. Wenn ich sage "hol Bier" passiert auch nichts. :D

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Februar 2014, 13:11

Freeheit vielleicht mußt du noch ein Wörtchen dazu sagen -bitte- evtl klappt's dann :pfeifen:

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!