Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

flarag

Mitgliedschaft beendet

1

Dienstag, 19. August 2014, 08:03

Uconnect und Windows Phone

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle!

Nachdem ich jetzt zum 2ten Mal diese Erfahrung gemacht habe, teile ich Euch das jetzt mit. Ich habe mir vor einiger Zeit (ca. 1 Jahr) mal zum Testen ein Lumia 520 geholt. Nach kurzer Zeit lief dann die Freisprech im Free Amok. Also zurück zum alten Smartphone (Motorola Razr i). Jetzt habe ich mir letzte Woche ein Lumia 630 geholt (mit neuestem WP8.1) - gleiches Problem wieder. Erste Kopplung ohne Probleme, Telefonie einwandfrei. Nach 2 Tagen auf einmal keine automatische Kopplung mehr, erst nach manuellem Koppeln wurde die verbindung aufgebaut. Telefonie aber nicht möglich, da grausame Verzerrung der Stimmen (sowohl bei mir als auch beim Gesprächspartner).
Also dachte ich mir, ich mach das ganze nochmal von Anfang an. Also Telefon im Uconnect gelöscht, gleiches geht im Lumia nicht (ich habe das bestehende Profil nicht löschen können - anscheinend nicht vorgesehen). Neues Pairing durchgeführt - ohne Probleme - aber die Verzerrung ist geblieben. Ich hab das insgesamt 4 x probiert (mit Auto aus, mit Auto an) => keine Änderung. Telefonie so nicht möglich.
Für mich heisst das: kein Windows Phone als neues Smartphone.
Ich weiß, wir haben hier eine Kompi-Liste im Forum, da ist auch ein Lumia (Freakazoid) drin, aber meine 2 Versuche gingen komplett in die Hose.

@Mods: Wenn ihr meint, das wäre besser im Kompi-Thread aufeghoben, bitte verschieben!

BG
flarag

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. August 2014, 10:20

Nein, das passt schon hier hin. Ich nehme die Info mal in die Kompatibilitäts-Liste auf. Auf dem Smartphone-Markt gibt's ja zum Glück für dich genügend gute Alternativen zur Auswahl für dich. ;)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

flarag

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 19. August 2014, 10:35

Alles klar! Füge doch gleich noch mein jetziges als Funktionierend hinzu: Motorola Razr i (Android 4.1.2)

BG
flarag

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 19. August 2014, 11:23

Die Bluetooth-Profile solltest Du aber löschen können.
Ich konnte diese löschen...jedoch nur OHNE bestehende Verbindung.
Am besten Auto aus -> WP neustarten -> Profile in WP löschen -> Zündung an -> Profile im Auto löschen -> neu koppeln

Ich hatte das Problem auch einmal. Musste den Vorgang oben durchgehen.
Bei mir ist es aber aufgetreten nachdem ich mal vergessen hatte Bluetooth wieder einzuschalten.

Ansonsten läuft alles einwandfrei!
Nur SMS vorlesen klappt irgendwie nicht - obwol das Handy über die Freisprecheinrichtung fragt.
Naja - man kann nicht alles haben! :D
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

flarag

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 19. August 2014, 12:06

Zugegeben, auf die Idee, das Löschen mit "Auto aus" zu versuchen bin ich nicht gekommen (Neustart WP hatte ich natürlich gemacht - ist ja schliesslich Windows!).
Egal:So jedenfalls ist das Phone für mich nicht nutzbar, ich will ja nicht jedesmal diese Prozedur durchführen. Mein Motorola jedenfalls macht keine Zicken - funktioniert alles!

Schade eigentlich, ich finde WP gar nicht so schlecht.

BG
flarag

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. August 2014, 14:14

WP ist mit 8.1 sicherlich mindestens genauso gut wie Android und Apple.
Das Problem ist das Marketing.
Die Überischt mit den Kacheln ist genial und mit 8.1 sind alle fehlenden Funktionen endlich da.

Ich sollte MS-Consultant werden! :D
Probiere doch einmal den Vorgang, schau nach aktuellen uConnect-Update / siehe Rückrufthread mit Update 4.0x.
Ich habe zumindest bis auf das eine mal gar keine Probleme mit WP & uConnect.
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

7

Dienstag, 19. August 2014, 15:50

Zitat

WP ist mit 8.1 sicherlich mindestens genauso gut wie Android und Apple..

Wo kann ich das schöne Brech'smily finden?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. August 2014, 16:15

WP ist mit 8.1 sicherlich mindestens genauso gut wie Android und Apple.
* hüstel * Ohne jetzt hier als Microsoft-Hater rüberzukommen kann ich es mir aber nicht verkneifen anzumerken, dass das einzig halbwegs gute Betriebssystem von Microsoft MS DOS war... und das hatte der gute Billy Boy Gates nicht sekbst geschrieben, sondern für'n Appel und'n Ei iregend einer armen Seele abgekauft. Auch heute noch ist Windows ein aufgeblasener Haufen unnützer Krempel, der nur deshalb halbwegs zuverlässig funktioniert, weil die Hardware inzwischen so leistungsfähig ist. Auf dem PC (vor allem im Büro-Alltag) ist es schwierig, Windows zu entkommen, aber auf dem Smartphone muss ich es bestimmt nicht auch noch haben...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

9

Dienstag, 19. August 2014, 16:37

Ich glaube DOS hatte er IBM abgekauft.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. August 2014, 08:38

Dann sollte das gefährliche halbwissen mal erzählen WARUM WP8.1 und Windows 7 und Windows 8.1 sooooo scheiße ist.
Die Kirche sollte man vielleicht mal im Dorf lassen.
Vermutlich nie ein WP in der Hand gehabt mit WP8.1 und blöde Sprüche drücken *yeah* !
-> Da bräuchte ich auch ein Brechsmilie

Sorry, aber nach meinem iPhone und Samsung muss ich sagen ist die Kacheloberfläche das bedeutend Beste für mich ist was ich in der Übersicht hatte...
...gerade jetzt mit WP8.1 nochmal ein Quantensprung - die mehreren Desktops auf iPhone und Android haben eher verwirrt mit Ihren immer gleichen Icons ohne Unterteilung ^^!
Einige Sachen macht Windows sicher schlechter - aber die Bedienbarkeit ist viel angenehmer für mich.

Edit: Von den Sicherheitslücken und total unbrauchbaren iPhones nach einigen Updates muss ich ja nicht anfangen :rotfl: ! War meine Frau auch ein Opfer davon ^^!
Android ist auch nicht berühmt für das super sicherer Sandboxing ;-).

Egal...neverending story. Jedes Betriebssystem kann für einen das Beste sein.
Mich regt nur das rumgeflame und gehate auf Windows auf. Die sind jaaa soooo scheiße.

Für ziemlich jede Firma die mit MobileDeviceManagement zu tun hat ist WP8.1 wohl das geilste was Sie bekommen können - sofern Sie es sich mal richtig zu Gemüte führen! :-P
Sofern Sie nat in einer AD-Umgebung sind. :whistling:
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 20. August 2014, 09:19

Vermutlich nie ein WP in der Hand gehabt mit WP8.1 und blöde Sprüche drücken *yeah* !

Von den Sicherheitslücken und total unbrauchbaren iPhones nach einigen Updates muss ich ja nicht anfangen

Da bräuchte ich auch ein Brechsmilie

kein Kommentar
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 20. August 2014, 10:10

Zitat

Dann sollte das gefährliche halbwissen mal erzählen WARUM WP8.1 und Windows 7 und Windows 8.1 sooooo scheiße ist.

Ich muss mich bei Dir nicht rechtfertigen, warum ich irgendetwas nicht gut finde. Nur soviel. Ich muss mich jeden Tag mit WP und Sinnlos 7 auf Arbeit rumschlagen. Das ständige hängenbleiben vom WP und eine Startzeit von 15 min bei Sinnlos 7 sprechen eine deutliche Sprache. Das Beste was "Winzigweich" auf dem Markt hatten war XP.



Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. August 2014, 10:32

15 Minuten zum hochfahren? Is nich dein Ernst oder? Da braucht meine alte I7-960 Kiste mit viel shice drauf nur ca. 4 Minuten :D (SSD)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. August 2014, 11:12

Ich muss mich bei Dir nicht rechtfertigen, warum ich irgendetwas nicht gut finde. Nur soviel. Ich muss mich jeden Tag mit WP und Sinnlos 7 auf Arbeit rumschlagen. Das ständige hängenbleiben vom WP und eine Startzeit von 15 min bei Sinnlos 7 sprechen eine deutliche Sprache. Das Beste was "Winzigweich" auf dem Markt hatten war XP.
Wer ohne Begründung irgendwelche Produkte in den Dreck zieht sollte das schon rechtfertigen und begründen.
Ich habe auch versucht zu rechtfertigen warum ich es gut finde...und das andere halt auch nicht alles richtig machen.
Schade das Du dich nur auf diesen einen Satz beziehst um deinen Frust loszuwerden - gehe zu deinem Support. :-(

Erstens benötigt kein Windows 7 was ich kenne 15 Minuten zum booten - da würde ich mal den Dienstleister wechseln ^^.
Und ich habe viele Firmen (in einigen habe ich selbst konfiguriert) und private Anwender mit WIN7 betreut.
Mein WP ist bisher noch nie abgestürzt. Und auch im Firmen- und Bekanntenkreis gibt es fast keine Absturzprobleme.
Also entweder benutzt deine Firma irgendwelche URALT-Gurken oder hat keine Ahnung von Windows-Konfiguration in AD-Umgebungen.
Wenn man nämlich 1-Milliarde Sicherheitseinstellungen über die GPO verteilt und nur einen DomainController im Netz hat kann das nicht laufen!

Und wer der Meinung ist WinXP war das beste Windows von Microsoft...der schießt sich ja schon selbst ins eigene Tor.
Windows 7 ist WinXP um längen überlegen (Sicherheit, Bedienbarkeit, Stabilität und und und)! Richtig konfiguriert natürlich.

Haste ja gekonnt überlesen mit den iPhone-Problemen nach Updates! *hehe* - das verträgt das Apple-Jünger-Herz nicht. ;-) Erinnert mich an meinem Bruder!
Nachdem meine Frau Ihr iPhone wegschmeißen konnte nach einem Update war sie erstmal geheilt. Hat aber wieder eins genommen - weil Ihr die Umgebung etwas besser gefällt.

Das Apple im persönlichen und grafischen Umfeld mit Sicherheit eine gute Wahl ist will ich aber auch garnicht nicht bestreiten - siehe auch meine Frau!
Mein Papa kommt bedeutend besser mit seinem MAC klar als mit meinem Win-PC und ich habe bei meinem DAU-Papa bedeutend weniger Administrationsaufwand mit dem MAC als mit einem Windows-PC. Man kann einfach weniger im System rumgeiern. Deswegen ist aber Mac nicht zwingend besser als ein Windowssystem.

Viele Grüße
Matthias

@Toy4Ever: Wenn Du nichts weiter zu sagen hast brauchst auch nicht noch anstacheln. ;-)
Besonders so schön aus dem Zusammenhang gerissen. Ich glaube ich lese eine Bild! :-D

PS: Ich finde es interessant wie man versucht anderen zu helfen mit einem uConnect-Problem und gleich die ganzen WIN-hater um die Ecke kommen ohne Argumente in der Tasche!
Aber wehe man sagt ein Wort gegen den geliebten Apfel oder das unabhängige total sichere Fake-Sandbox-Android! ^^
Dann wird man richtig in den Arsch getreten. Danke!

Ich freue mich auf Einzelzitate! ^^
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freakazoid« (20. August 2014, 11:18)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

wwwest (20.08.2014)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 20. August 2014, 12:29

Du freust dich gleich auf gar nix mehr weil ich bei der nächsten Gelegenheit dichtmache! Ein dummer Kommentar von *irgendjemand* und der Thread ist dicht! Ja sind wir denn im Kindergarten oder was?
Muß wohl doch mal auf die Kacke hauen! X( X( X( :cursing:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

flarag

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 20. August 2014, 13:06

Du freust dich gleich auf gar nix mehr weil ich bei der nächsten Gelegenheit dichtmache! Ein dummer Kommentar von *irgendjemand* und der Thread ist dicht! Ja sind wir denn im Kindergarten oder was?
Muß wohl doch mal auf die Kacke hauen! X( X( X( :cursing:

:beifall: :beifall: :beifall: :beifall:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

17

Mittwoch, 20. August 2014, 13:24

15 Minuten zum hochfahren? Is nich dein Ernst oder? Da braucht meine alte I7-960 Kiste mit viel shice drauf nur ca. 4 Minuten :D (SSD)

Diesel, dass ist mein Ernst. Seit Einführung von Win 7 ist es schlimmer geworden. Mit XP hatte es "nur" 6 min. gedauert. Problem ist bekannt, aber Microsoft kann keine Lösung anbieten. So sieht es bei allen Rechnern aus, die älter als 1,5 Jahre sind. Die Zentral-IT würde am liebsten auf MacOS wechseln, aber bei 400.000 Mitarbeitern weltweit, will niemand das Geld in die Hand nehemn. Kann man auch verstehen. Letztendlich kann ich auch damit leben. Die Ausfallzeiten bekomme ich ja schließlich bezahlt.

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 20. August 2014, 14:02

Dann stimmt irgendwas nicht! Eine Hochfahrzeit von 15 Minuten ist absolut inaktzeptabel, egal wie alt der Rechner auch sein mag! Würde mal nachsehen was z.B. alles im
Autostartordner drinn ist.Außerdem gibt´s "Tuning"-Programme die den Rechner entrümpeln und wieder flott machen.Denke mal eine Defragmentierung der Systemplatte würde auch schon
was bringen.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Freeheit

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 20. August 2014, 14:24

Schon richtig. Ist aber alles dem User untersagt. Geht nur mit Adminrechten.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Freakazoid

Freemont-Profi

  • »Freakazoid« ist männlich

Beiträge: 645

Registrierungsdatum: 20. September 2013

Wohnort: Berlin / Altlandsberg

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

S R B
-
* * * *

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 20. August 2014, 14:32

Naja im Unternehmen wird sowas nicht gemacht Diesel-Fan. Da wird einfach neuinstalliert.
Dauert ca. 15 Minuten bis 3 Stunden - jenach Verteilungsmethode. Danach ist der PC frisch

Diese Bootzeit liegt aber nich an Windows 7...man hat vielleicht MS angefragt und die haben die Lösung auch nicht gefunden nach ein paar Tagen.
15 Minuten sind mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Problem in der AD (GPO), dem Netz oder zu wenigen DomainControllern. Sind natürlich nur spontane Ideen!

Bei 400.000 Clients *wow* liegt das Problem mit Pech so tief begraben das man die Infrakstuktur komplett aufbrechen muss um es zu identifizieren. Das ist oft so teuer das ne Firma lange Bootzeiten in Kauf nimmt!

Das in einer Domäne PCs etwas länger booten als privat ist normal. GPO-Einstellungen etc. - aber 15 Minuten sind mehr als unnormal!

Viele Grüße
Matthias - der sich wieder beruhigt hat :-P

EDIT: Wenn der PC nach dem Booten sauber läuft liegts fast zu 99% am DomainController?
Wo beim Booten benötigt denn der PC am längsten?
Während des PXE-Bootes, Windows-Ladebild...oder wenn da steht Computereinstellungen werden übernommen -> Sicherheitsrichtlinien werden übernommen...
Dunkel die Seite ist! Halts MAUL Yoda und FRISS deinen Toast!!
-> Lounge, 2.0 Multijet, AWD, met. Schwarz, Leder Beige, Standheizung,
Parksensorgen vorne, TFL-Hella, Marderabwehr, Dashcam, AHK abnehmbar

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!