Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

DonMike

Mitglied

  • »DonMike« ist männlich

Beiträge: 30

Registrierungsdatum: 30. März 2012

Wohnort: Rankweil, Brederis

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F K
-
1 8 5 * *

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Freitag, 20. April 2012, 11:46

UConnect Sprachsteuerung - Tipps und Tricks

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hello,

die Sprachsteuerung des UConnect ist etwas tricky -
ich habe mich gestern abend mal ein ernstes Wörtchen mit meinem Grossen gesprochen, seit dem verstehen wir uns prima ;)

Hier ein paar Tricks, die mir dabei aufgefallen sind:

Es gibt am Lenkrad zwei Tasten für die Sprachsteuerung
- die Telefontaste: die, und nur die ist für die Steuerung des Telefons zu verwenden
(z.B. "Ruf <Name>", "Eingehende Anrufe", "Ausgehende Anrufe", "Suche <Name>")

- die Taste mit dem sprechenden Gesicht (oder so): wird verwendet, um den aktuellen Screen auf dem 8.4" Display zu steuern
(z. B. beim Abspielen von MP3 via USB: "Spiel <Songname>", "Spiel das Album <Albumname>")

Achtung! Englische Begriffe wie Song- oder Albumnamen müssen "deutsch" ausgesprochen werden - klingt dann schon mal etwas komisch ;)

Wenn man dies beachtet, hat's bei mir recht gut geklappt - sowohl stehend als auch fahrend. :thumbup:

Habt ihr Erfahrungen oder Tipps zur Sprachsteuerung?

Schöne Grüsse und Feel Free...mont, :thumbup:
DonMike

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Sascha (20.04.2012)

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. April 2012, 19:08

Kann das Teil auch Schweizerdeutsch? :thumbsup:

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

3

Freitag, 20. April 2012, 20:05

Schwitzerdeutsch wird bei uns nur in der Sauna gesprochen! :D
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

4

Freitag, 20. April 2012, 20:11

Wieso in der Sauna? :thumbsup: Ist das ein Insider?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Freitag, 20. April 2012, 20:29

Das sollte ein Witz sein :D... "Schwitzer" von Schwitzen, Schweiss usw. :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


swissfreemont

Freemont-Schrauber

  • »swissfreemont« ist männlich

Beiträge: 370

Registrierungsdatum: 1. April 2012

Wohnort: Pfungen Schweiz

Freemont: bestellt

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 20. April 2012, 20:34

Ach so alles klar! :thumbsup:

JBG

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 21. April 2012, 12:06

Ein Glück das dieses UConnect beim Schwarzen richtig funktioniert. 8o

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. April 2012, 13:28

Sei froh :thumbup:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

voice

Mitglied

  • »voice« ist männlich

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 11. Juni 2012

Wohnort: Kärnten

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:03

Sprachsteuerung

Also ich komme damit nicht ganz klar - Trefferquote 50:50 . Für den alltäglichen Gebrauch damit nicht geeignet.
Der Radiosender - geht gar nicht und die Frequenzen anzusagen ist ja nicht unbedingt vorteilhaft ...
Befehle zum umschalten der Bildschirme geht OK


lg

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 11:13

Also die Sprachsteuerungssoftware hat maximal beta-Status...

Bei mp3s (also Alben, Interpreten,...) ist meine Trefferquote max 50%, wobei es manche Namen gibt, die er einfach grundsätzlich mißversteht. Bei der Eingabe von Adressen ins Navi versagt das System dann total, das ist mir noch NIE gelungen. Aber soweit ich weiss funktioniert die Sprachsteuerung noch nicht mal bei den Premiummarken wirklich besser.... Da wird sich in den nächsten Jahren sicher noch einiges tun - siehe Siri und Co.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 12:54

Haha, dazu fällt mir wieder die Geschichte auf RTLII ein, als der Moderator von Grip einen BMW aus Verzweiflung auf Sächsisch angesprochen hat. Damit hat`s geklappt! :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:17

Ach Gott.... die Telefontaste ist für die Sprachsteuerung des Telefons..... Danke für den Tip, habe mich schon blöd gesucht weil es nie ging. Habe aber halt die Taste für Sprachsteuerung verwendet. :cursing:

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:19

Sag mal wie lange hast Du Dein Auto? N bissel rumspielen hät doch gereicht? :huh:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:21

Sagen wir mal so, da ich keinen gesteigerten Wert auf die Spachsteuerung lege habe ich nicht groß gesucht. Zum Telefonieren ists aber schon fein.

Am BMW ging die Sprachsteuerung auch super. Zumindest ist man recht schnell auf nem Sender im AM Bereich gelandet :rotfl:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:21

N bissel rumspielen hät doch gereicht?

Macht er doch...aber nicht am Auto... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:22

THOMAS!!!!!! :cursing:

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:27

Und wenn du die Telefon-Taste drückst, flüstert dir die Tante sogar was ins Ohr. LOL
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:27

Kommt die dann aus dem Display? Ne bei der Stimme stell ich mir lieber nicht vor was da rausgekrochen kommt..... :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:31

Ich seh schon, du hast das falsche Auto. Für dich wäre eher was die Tante aus dem Blue&Me von Fiat. :rotfl:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 19:33

Und wenn du die Telefon-Taste drückst, flüstert dir die Tante sogar was ins Ohr.

Mir ist es am liebsten wenn sie den Mund halten... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!