Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. August 2015, 09:53

UConnect mit dem Samsung Galaxy S6

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen,

hab seit gestern das Samsung Galaxy S6 und wollte das dann mit dem Freemont verbinden.
Es hat grundsätzlich mal funktioniert, aber irgendwie scheint nur die Audiowiedergabe zu funktionieren.
In den Telefon-Einstellungen kann ich zwar auswählen was über die Bluetooth Verbindung laufen soll, aber auch wenn ich telefonieren auswähle,
wird das im UConnect nicht angezeigt.

Hat von euch das schon mit dem Galaxy S6 gemacht?

Ciao
Cristian

il_brutto

Freemont-Fahrer

  • »il_brutto« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Woltersdorf

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 20. August 2015, 21:46

Ich habe ähnliche Probleme mit dem iPhone 6 und iOS 8.4.

Das liegt an der Firmwareversion. So wie ich das sehe wird es wohl nie dazu kommen, dass ich mit der aktuellen FW das UConnect vollumfänglich nutzen kann.

Anstelle der Taschenlampe im Kofferraum hätte ich daher gerne ein Nokia 3210 o.ä. im Wagen. Mich nervt das total, dass ich meine Freisprechanlage nicht nutzen kann.


cheers Micha
Cheers
Micha

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 20. August 2015, 23:10

?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

visitorsam

Mitglied

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 21. Juli 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. August 2015, 07:46

Ich verstehe auch gerade nur Bahnhoff.

Beim Freemoont handelt es sich doch um eine Bluetooth Freisprecheinrichtung? Bei Bluetooth gibt es festgelegte Protokolle diese sind Standardisiert, das Handy nutzt ebenfalls diese Protokolle. Die Fernsprecheinrichtung muss Funktionieren.

Ich habe ein Samsung S5 und ein Samsung S4 gepairt, mein Händler hat ein iPhone 5 zu Demo zwecken damals verbunden. Alle Geräte funktionieren Einwandfrei. Auch ein S6 und iPhone 6 muss damit funktionieren.

1. Lösung: Firwareupdate uConnect
2. Lösung: Händler > Den Bluetooth ist ein Standard und wenn kein Handydefekt vorliegt muss das uConnect das Gerät verbinden lassen.

Selbst in meinem alten Bravo haben alle Geräte sauber funktioniert.

Dragon

Freemont-Profi

  • »Dragon« ist männlich

Beiträge: 931

Registrierungsdatum: 12. April 2013

Wohnort: Fürstenwalde/Spree

Freemont: Nein

Danksagungen: 134

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. August 2015, 10:56

Bei mir geht das iPhone 6 und das iPhone 5 meiner Frau über Bluetooth und auch über das Kabel. Über letzteres habe ich bei einem größeren update immer Probleme das ich über das uconnect nicht die Musikalben durchstöbern kann. Erst beim nächsten apple update das relativ schnell kommt funktioniert dann wieder alles ohne Probleme.

toerni

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 21. August 2015, 11:18

Ich habe das Samsung Galaxy S6 mit dem Uconnect laufen. Alles einwandfrei !

il_brutto

Freemont-Fahrer

  • »il_brutto« ist männlich

Beiträge: 109

Registrierungsdatum: 14. Juli 2015

Wohnort: Woltersdorf

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. August 2015, 21:08

Musik wird auch übertragen. Die Oberfläche des Telefons funktioniert auch im UConnect. Auch meine Telefonbücher kann ich sehen. Jedoch funktioniert die Sprachübertragung weder bei eingehenden noch ausgehenden Gesprächen. Ich höre nur ein knacken. Klappt weder mit dem iPhone 6 noch mit meinem Galaxy-Tab.

Im Zweitwagen (Clio IV) und im Vorgänger des Freemont (Audi A4) klappte alles reibungslos. UConnect habe ich auch erst kürzlich per USB-Stick geupdated.

Der Händler hat nun von mir den Auftrag das Bluetooth-Modul im Free zu updaten. Den Tipp habe ich aus dem Forum herausgelesen.


cheers Micha
Cheers
Micha

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. August 2015, 21:56

Mein Galaxy-Tab funktioniert einwandfrei per Bluetooth.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


OcchiX

Freemont-Schrauber

  • »OcchiX« ist männlich

Beiträge: 329

Registrierungsdatum: 18. März 2013

Freemont: Ja

E M S
-
* * * * *

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

9

Montag, 24. August 2015, 10:07

Hi zusammen,

hab nun am Wochenende nochmal probiert und nun funktioniert es so wie es soll.
Das Problem war, das er beim Koppel abgebrochen hatte und damit dann nur das Telefon teilweise registriert hat.
Also hab ich das Telefon erstmal komplett aus dem UConnect rausgelöscht und neu versucht.

Damit war dann das Problem gelöst und er hatte sich ordnungsgemäß gekoppelt für Telefon und Musik. :thumbsup:


Ciao
Cristian

FRANK

Mitgliedschaft beendet

10

Montag, 24. August 2015, 10:15

Kleine Ursache - große Wirkung.

Wenn's jetzt funzt ist ja alles ok.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!