Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

hegel

Freemont-Fahrer

  • »hegel« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

Wohnort: Salzburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

161

Montag, 14. Januar 2013, 17:39

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

So liebe Freunde, habe jetzt auch das erste "AHA"-Erlebnis mit dem Monti hinter mir.
Letzten Freitag hat mein Telefon nicht mehr zu mir gesprochen nur mehr ständig die Meldung " lädt Freisprecheinrichtung...Bitte warten..."
und das stundenlang. Also zur Vertragswerkstatt. Dort war man sehr freundlich hat sofort den Laptop angehängt und festgestellt, dass das Steuergerät nicht funktioniert.
War neu, also Rückfrage bei FIAT Austria in Wien, heute Anruf, ich soll möglichst gleich in die Werkstatt kommen, damit man das Problem beheben kann. Soweit alles klar, der Vorschlag war, das Steuergerät vom Strom (Batterie) abzuhängen und wieder anzuhängen und dadurch neu zu starten. Die Methode kam wir bekannt aus meiner PC Anfangszeit vor. Aber es hat nicht funktioniert, also klarer Fall, das Steuergerät selber war hinüber. Das Problem an der Sache war jetzt, dass es dieses Steuergerät nicht als Ersatzteil gibt (zumindest nicht in Österreich), da dieses ja ohnehin auf Grund der relativ geringen Beanspruchung nie kaputtgeht. Anscheinend hat das mein Gerät nicht gewußt. Gott sei Dank gibt es in dieser Werkstatt Männer mit Entscheidungskraft, man hat kurzerhand aus einem Vorführer das Steuergerät aus- und bei meinem eingebaut. Dem Chef muß er das Ganze jetzt noch schonend beibringen, und ein Ersatzsteuergerät für den Vorführer besorgen. Mein Problem war allerdings gelöst.
Ich war nur doch sehr erstaunt, dass es für ein Teil wie dieses keinen Ersatz geben soll, da es nie kaputt geht.
Na, wieder was gelernt.


Grüße aus dem Süden an alle

:D Symphony-Blau, 170 PS, Lounge-Ausstattung, Schiebedach :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

162

Montag, 14. Januar 2013, 18:18

Das Bluetooth-Steuergerät vom Uconnect gibt es sehr wohl einzeln. Wurde bei mir auch schonmal auf Verdacht getauscht (allerdings war es bei mir gar nicht kaputt).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

163

Montag, 14. Januar 2013, 18:30

Möglicherweise ist das Teil nur in Verbindung mit anderen Teilen lieferbar, aber normalerweise bekommst du jede Schraube als Ersatzteil.

hegel

Freemont-Fahrer

  • »hegel« ist männlich

Beiträge: 177

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2011

Wohnort: Salzburg

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

164

Dienstag, 15. Januar 2013, 08:19

Morgen Leute

Sei es wie es sei, für mich ist die Hauptsache, dass mein Telefon wieder funktioniert. Aus Wien hat die Werkstatt definitiv nichts bekommen, da sie ja sonst das Steuergerät nicht aus dem Vorführer ausbauen hätten müssen.

Wir haben in Salzburg die besondere Situation, dass die alte Chrysler/Dodge-Vertretung noch immer duch die Automarke des Vorgängerbestitzer von Chrysler repräsentiert wird, so dass es jetzt für eine FIAT-Werkstatt natürlich unangenehm ist, dort nachzufragen, ob eventl. ein Steuergerät aus einem Dodge-Journey vorhanden ist.

Aber wie gesagt, ich hoffe, dass damit der Fall für die nächsten Jahre erledigt ist.

Damit schönen Tag noch allerseits :thumbup:
:D Symphony-Blau, 170 PS, Lounge-Ausstattung, Schiebedach :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (15. Januar 2013, 08:36)


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

165

Donnerstag, 14. März 2013, 17:56

Hier habt ihr mal was Schönes zum Lachen: Alle Bugs, die mich beim 4,3" Uconnect nerven. Ich hab mal alles in einem kleinen Videoclip zusammengefasst.
http://youtu.be/xlszbOvL7_M

Die Bugs mögen im Einzelnen nicht so dramatisch sein, man kann sich oft irgendwie behelfen, aber alles in allem macht es gerade den Sinn der iPod-Steuerung völlig zunichte!
- Kein Bluetooth Audio, wenn USB-Port belegt
- Bei USB keine alphabetische Interpretenauswahl
- Bei USB keine vernünftige Albenauswahl: es wird (neuerdings) immer das Album obendrüber ausgewählt
- Bei USB keine alphabetische Playlistenwahl
- Bei USB Titel in einem Album immer alphabetisch sortiert und nicht in ihrer richtigen Reihenfolge

Ich vermute, ich bin ein Einzelfall, genau wie bei dem Bluetooth-Audiobug. ?(


Update heute von Fiat direkt: Die Technische Abteilung teilt mir mit, dass der Bluetooth-Bug bei meinem Auto Stand der Technik sei und nicht behoben werden könne. Soll das ein Witz sein? X(
Zu den weiteren Problemen mit der iPod-Steuerung konnte man sich noch nicht äußern und will sich erneut bei mir melden. Ich muss schon sagen, ich bin etwas entsetzt und frage mich, was ich machen soll, zumal ich Musik AUSSCHLIEßLICH über den iPod - und Bluetooth - höre! :abgelehnt:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

166

Donnerstag, 14. März 2013, 18:13

Wirst dich wohl mit einem USB-Stick anfreunden müssen :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

167

Freitag, 19. April 2013, 19:58

Gibt es die Option automatische Rufannahme beim UConnect Phone. Bei meiner alten FSE von Funkwerk Dabendorf Ego Flash gab es diese Option. In der Bedienungsanleitung finde ich nichts. :?:
Im voraus herzlichen Dank für eure Antworten. :thumbup:

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

168

Freitag, 19. April 2013, 20:54

Hallo,

habe dauch noch ne Frage,

bei meinem 4,3" habe ich öffters das Problem dass der USB Stick nicht gelesen wird!

Was kann man dagegen tun?

Gruß

97weekend
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Ulli

Freemont-Fan

  • »Ulli« ist männlich

Beiträge: 60

Registrierungsdatum: 25. August 2012

Wohnort: Gelnhausen

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

169

Freitag, 19. April 2013, 21:29

@Semmelrocc, ich habe meinen heute wieder vom freundlichen geholt......unter anderem wurde da auch ein neues Update auf das 4,3 aufgespielt.....das sollte einige Probleme beheben.....vielleicht auch das deinige

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

170

Freitag, 19. April 2013, 21:42

@ 97weekend
Hast du schon mal den Stick neu formatiert? Wenn das nichts bringt, einen anderen Stick probieren. Das sind so die ersten Schritte. Wie sieht es denn mit den Updates für das Uconnect aus, sind die gemacht worden? Gib uns einfach noch ein paar Infos, was schon versucht wurde.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P


suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

171

Dienstag, 16. Juli 2013, 09:44

Einfach einen anderen Stick nehmen, bei USB ist das Radio eigen.
Hatten wir schon beim Punto.

Beim Monto lief ein Stick mal ja, mal nein.
Jetzt habe ich einen anderen, der geht immer :thumbsup:

Aktuelles Highlight gestern.
Ich parke rückwärts ein, und der Rückfahrwarner hängt sich mit einem Dauerpiepton auf LOL
Zündung aus brachte nichts, ich muss erst die Tür öffnen damit der Krach aufhörte :anhimmeln:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

172

Dienstag, 16. Juli 2013, 11:30

Das hört sich nach einem sehr alten Fehler an, der schon Ende 2011 mit einem Software-Update behoben wurde. Welches Baujahr hat dein Monti?
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

173

Dienstag, 16. Juli 2013, 12:02

Habe das gleiche Problem. Plötzlich erkennt er den USB Stick oder die Disc nicht mehr und es kommt die Meldung USB nicht erkannt oder USB Fehler. Heute versuchen sie nochmals die Software aufs Uconnect zu spitzen.
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

suddendeath

Freemont-Fahrer

Beiträge: 147

Registrierungsdatum: 10. Juli 2013

Freemont: Ja

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

174

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:43

Das hört sich nach einem sehr alten Fehler an, der schon Ende 2011 mit einem Software-Update behoben wurde. Welches Baujahr hat dein Monti?


2011, aber laut Fiat alle Updates gemacht.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

175

Dienstag, 16. Juli 2013, 13:49

2011, aber laut Fiat alle Updates gemacht.

:huh: ...
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

176

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:26

Zitat

2011, aber laut Fiat alle Updates gemacht.

:huh: ...

Das klingt aber schwer nach den alten Problemen. Da fehlen mit Sicherheit ein paar Updates.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

177

Dienstag, 16. Juli 2013, 17:54

Der Meinung bin ich auch!
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

178

Dienstag, 16. Juli 2013, 19:44

War mit meinem Gordo heute wegen dem Uconnect in der Werke. Sie bekommen das neuste Update nicht drauf. Also gingen sie direkt zu Fiat und selbst der Fiat-Techniker vom Hauptsitz brachte es nicht drauf. Anscheinend gibt es jetzt ein ganz neues Update. Meiner Meinung nach könnte dies im Zusammenhang der Umstellung auf das Modell 2014 sein.
Ich muss nun ca. 2 oder 3 Wochen warten bis Fiat selbst ready ist. Dann sollte es möglich sein. Meine Werke (Th. Willy in Schlieren) hat wieder sehr gute Arbeit geleistet. Der Kundendienst ist einfach der Hammer. (Muss man da mal sagen dürfen.)


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Lana

Mitgliedschaft beendet

179

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:02

Der Kundendienst ist einfach der Hammer. (Muss man da mal sagen dürfen.)

Und wo ist dein Update? :S

suizo

Freemont-Profi

  • »suizo« ist männlich

Beiträge: 608

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2012

Wohnort: Zürich, Schweiz

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

180

Dienstag, 16. Juli 2013, 20:43

Noch bei Fiat in Italien. So wie sich das anhörte bringt es momentan noch niemand drauf...


Sent from my iPhone 5
3.6 Lounge, Schwarz, Modell 2013, DVD Pack Video für meine kleine Tochter, Notrad, Raucherkit, abschl. Tankdeckel, 19' Alufelgen, Tagfahrlicht, Einstiegsleisten in Edelstahl, Chromspiegelabdeckung, Ladekantenschutz in Chrom, Tankdeckel Fensterleisten und B-Säule mit Chromblenden
Winterreifen: Pirelli Sottozero 2 235/50 R19 / Original Felgen
Sommerreifen: Nexen N Fera SU1 245/45 R19 /Etabeta Piuma
Bestellt am: 1. Februar 2013
Gebaut am: 18 März 2013
Lieferdatum: 24. Mai 2013 :anhimmeln:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!