Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Kaltduscher

Mitglied

  • »Kaltduscher« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

1

Freitag, 1. Februar 2013, 12:43

Uconnect Access

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen zusammen,

habe gerade gesehen, dass es für das Uconnect-System eine Erweiterung names "Uconnect Access" gibt. Dieses ermöglicht scheinbar eine Verbindung ins Internet und eine direkte Kommunikation mit der entsprechenden iPhone App. So wie ichs verstanden habe kann man dann per iPhone u. a. das Fahrzeug starten :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Leider gibts das wohl nur in den USA und nur für bestimmte Modelle. :cursing:

Hier der Link: http://www.driveuconnect.com/features/uc…ccess/packages/

Weiss jemand mehr?

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

2

Freitag, 1. Februar 2013, 13:40

Und für was ist das gut? Das Fahrzeug per App starten? ?( :?:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Kaltduscher

Mitglied

  • »Kaltduscher« ist männlich

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2012

Wohnort: Berlin

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. Februar 2013, 13:51

Gegenfrage: Was ist nicht gut daran?

@ Diesel-Fan: Wenn dich das nicht interessiert, dann sind solche Beiträge nicht besonders hilfreich.

Deshalb die bitte: hier gehts nicht um Sinn und Zweck ein Fahrzeug übers iPhone zu starten. Wer dennoch darüber diskutieren will, der mache doch bitte einen eigenen Beitrag auf.

Danke.

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. Februar 2013, 14:34

Ui, warum gleich so schroff?! Hier ist man normalerweise großzügig, auch wenn mal weniger hilfreiche Kommentare kommen (sonst wäere der Thomas schonlange nicht mehr dabei...)

Back to topic: Ich höre zum ersten Mal davon, finde es aber recht interessant. Die fern-start-app vielleicht weniger, aber andere Features schon. Allerdings glaube ich nicht, dass es so ein Nischenprodukt nach Europa bzw. Deutschland schafft. Die Adaption (einige der angebotenen Dienste sind reine US-Dienste) und der Support lohnen vermutlich nicht.
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

5

Freitag, 1. Februar 2013, 14:36

Um Mißverständnissen vorzubeugen: WENN es mich nicht interessieren würde, und da kannst du dir ganz sicher sein, dann würde ich auf sowas gar nicht reagieren.
Also? Dann erleuchte mich mal für was man so eine App anwenden kann.Ich lerne gerne dazu ^^
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Diesel-Fan« (1. Februar 2013, 14:56)


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

6

Freitag, 1. Februar 2013, 14:50

sonst wäere der Thomas schonlange nicht mehr dabei...)

Also...nur mal so nebenbei...das eine oder andere mal hab ich schon geholfen....
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Fabri*fibra

Freemont-Fahrer

  • »Fabri*fibra« ist männlich

Beiträge: 106

Registrierungsdatum: 17. November 2012

Wohnort: Niedertaufkirchen

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Freitag, 1. Februar 2013, 14:54

:rotfl: :rotfl:
Früher litten wir unter Verbrechen, heute unter Gesetzen X(

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

8

Freitag, 1. Februar 2013, 17:07

Smartphone ins Auto, ADAC App drauf und die meisten Features sind da. Packst noch eine Webradio App mit drauf und konfigurierst deinen eMailaccount, fehlt fast nix mehr.
Abgesehen von dem Feature, dass du per Internet die Türen auf und zu sperren sowie den Motor starten kannst.

Sagen wir mal so: das Tracking bei Diebstahl fehlt in meiner Liste auch, aber nachdem ja der Nachbar dennoch nicht dein Auto fersteuern kann, könnte man das verschmerzen.



Ernsthaft:
Der Sinn erschließt sich mir nicht. Ich habe nix davon, 10 Minuten mein Auto mit laufendem Motor auf mich warten zu lassen.
Wozu? Heizen tut er in der Zeit nicht, kalter Leerlauf ist laut ADAC für den Motor schädlich, und ein Ticket von der Polizei gibts wegen Lärmbelästigung kostenpflichtig oben drauf.

Sinnvoll erschiene mir wirklich das Tracking Feature und die SMS beim Auslösen der Alarmanlage. Dafür brauchst aber wieder ein Handy im Auto.

Und auch das könnte man per App lösen!

Wenn die Alarmanlage losgeht, wird es ja eher laut im Auto. Wenn sie nicht losgeht, meldet sich das Uconnecr Access ja auch nicht.


Nimm doch noch ne 3te App auf das Telefon, die beim erreichen einer bestimmten Schallschwelle (=Alarmanlage) ne Mail schickt, und GPS Koordinaten anwirft.

Dann kannst live über Google zusehen, wohin dein Auto grade fährt.



Ich halte diese Features nicht alle für sinnlos, aber für die sinnvollen gäbs Alternativen.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

9

Freitag, 1. Februar 2013, 19:25

Weiß gar nicht, was ihr alle habt! Ich finde die Idee ganz cool. Leider kommen die U-Connect-Neuigkeiten weiterhin zuerst auf den amerikanischen Markt ... Und in diesem Fall muss man die Funktion wohl einfach mal gesehen haben, bevor man sich ein Urteil bilden kann.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

10

Samstag, 2. Februar 2013, 07:26

Ich finde es cool
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:


BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

11

Freitag, 8. Februar 2013, 14:30

Also ich fände es super, wenn man über das schöne große Display im Internt Surfen oder eMails und SMS empfangen, schreibeund lesen könnte.

Leider lässt Uconnect keine Kommunikation zu Android Phone zu. :(
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

12

Freitag, 8. Februar 2013, 14:56

Also ich fände es super, wenn man über das schöne große Display im Internt Surfen oder eMails und SMS empfangen, schreibeund lesen könnte.
Oh ja.. Ich fände das auch super.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

13

Freitag, 8. Februar 2013, 15:08

Mal dumm gefragt...wie lange sitzt Ihr in Eurem Wagen das Ihr E-Mails oder sms empfangen oder senden wollt???
Wobei sms empfang ja geht...nur während der Fahrt funktioniert nur das vorlesen der sms, lesen kannst die dann sowieso nicht bzw. nur im Stand...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Jimi66

Freemont-Schrauber

  • »Jimi66« ist männlich

Beiträge: 224

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Thurgau, CH

Freemont: Ja

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Freitag, 8. Februar 2013, 15:56

...vielleicht macht's ja die Beifahrerin. Naja kommt auch wieder auf den Inhalt drauf an :whistling:

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

15

Freitag, 8. Februar 2013, 16:06

...vielleicht macht's ja die Beifahrerin. Naja kommt auch wieder auf den Inhalt drauf an

Geht ja auch nicht...weil solche Funktionen während der Fahrt nicht funktionieren...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

16

Freitag, 8. Februar 2013, 17:21

Da jeder Bundesbürger statistisch im Schnitt zig Stunden in Staus verbringen, gibt es sicherlich genügend Zeitgenossen, die jeden Tag vermutlich die halbe Büroarbeit auf dem Weg ins selbige erledigen können. BGMW als Vielfahrer? :rolleyes:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

17

Freitag, 8. Februar 2013, 17:52

Also ich fämde das toll. Ich bekomme viele Aufträge und sonstige Infos per SMS. Wenn man das auch gut lesen oder sogar antworten könnte, wöre das super.
Aber mein HTC wird nicht unterstützt.

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

18

Freitag, 8. Februar 2013, 19:38

ist doch ein super Grund, ein neues Handy zu kaufen 8)
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

19

Freitag, 8. Februar 2013, 20:32

Ich hole mir immer nur neue wenn ich eine Vertragsverlängerung habe.
Da ich aber letzten Juli erst nen TAB geholt habe, dauert das noch etwas.

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

20

Freitag, 15. Februar 2013, 14:15

Da jeder Bundesbürger statistisch im Schnitt zig Stunden in Staus verbringen, gibt es sicherlich genügend Zeitgenossen, die jeden Tag vermutlich die halbe Büroarbeit auf dem Weg ins selbige erledigen können. BGMW als Vielfahrer? :rolleyes:
Genau so hätte ich das gedacht, aber was nicht ist kann ja noch werden...UConnect 8.0 aus dem Jahr 2020 kann das sicher ;)
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!