Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 4. Oktober 2014, 11:12

UConnect 8.4, IOS 8 und USB - Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Problem ist ein ziemlich häufiges nach dem neuesten IOS-Update, aber alle im Netz gefundenen Lösungsvorschläge haben leider nicht geholfen.
Nun hoffe ich auf Eure Erfahrungen und kreativen Ideen.

Unter IOS 7 haben sich mein IPhone 4s und das UConnect wunderbar verstanden, alles lief einwandfrei.

Blöderweise habe auch ich mir IOS 8 (mit beiden Updates) viel zu schnell angetan - ich Depp! :D

Nun ist zwar über Bluetooth immer noch alles ok, ich habe aber Schwierigkeiten mit der USB-Verbindung.
Heißt: verbindet einwandfrei, lädt auch das IPhone, erstellt aber keinen Musikkatalog mehr.

Sämtliche Ideen, die ich im Netz gefunden habe, haben keine Abhilfe schaffen können.

Da ein IOS-Downgrade inzwischen leider keine Option mehr ist: ich bin offen für alle Ideen!!!!

Jemand einen Vorschlag? :thumbsup:

Lana

Mitgliedschaft beendet

2

Samstag, 4. Oktober 2014, 14:42

Rücksetzten funktioniert zurück auf die letzte Version iOS 7.1.2.


http://www.chip.de/news/iOS-8-Downgrade-…7_70157198.html

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemontnewbie (05.10.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

3

Samstag, 4. Oktober 2014, 16:50

Zitat aus Lanas Link:
"Hinweis: Ein Downgrade von iOS 8 auf iOS 7 ist nicht mehr länger möglich, nachdem Apple die Signatur von iOS 7 für aktuelle Geräte mittlerweile für ungültig erklärt hat!"

iPhone schon mal neu gestartet? Vielleicht hilft das. Scheint ein individuelles Problem zu sein, denn bei mir funktioniert die USB-Verbindung (allerdings mit iPhone 5).
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Freemontnewbie (05.10.2014)

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 4. Oktober 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 5. Oktober 2014, 06:56

@Lana: Danke, aber Downgrade geht - dank Apple - eben nicht mehr.


@Semmelroc: Danke, habe ich schon versucht. Auch Reset hat nichts genutzt.
Hier in D findet man nicht so viel zu dem Thema im Netz. In den USA ist das Problem interessanterweise ziemlich verbreitet. Aber die dort vorgeschlagenen Lösungen, die ich gefunden habe, haben auch alle nicht geholfen.
Hast Du evtl. noch andere Ideen? :whistling:

Lana

Mitgliedschaft beendet

5

Sonntag, 5. Oktober 2014, 08:41

Wie Semmelrocc schon schrieb: mit dem iPhone 5 funktioniert es. Auch bei mir. Allerdings kann ich es im Free nicht mehr versuchen.
:(

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

6

Sonntag, 5. Oktober 2014, 09:46

Ja, kann ich auch bestätigen. Mit dem iPhone 5 geht es.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

  • »Whitefreemont« ist männlich

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Oktober 2014

Wohnort: Halsbrücke

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 18. November 2014, 17:05

Also bei mir dasselbe Problem. Abhilfe mit Iphone 4 oder 4 S kann man nur vorübergehend schaffen. Telefon mit USB verbunden lassen. Telefon herunterfahren. Neu starten. Uconnect sagt dann USB wird nicht erkannt, Gerätefehler. Telefon vom USB trennen, neu anschließen und es funzt erst mal wieder. Zumindest so lange, bis man Telefon abklemmt an ein anderes Ladekabel zu Hause steckt. Nächsten Tag wieder im Auto benutzen will. Manchmal geht es auch etwas länger. Ist aber ganz schön nervig. Daher bin auch ich für Lösungsvorschläge sehr offen. Eins hab ich aber gelernt. Egal wann Apple wieder mal ein neues Update rausbringt. Mind. 1 Monat warten, ob damit Probleme auftreten, bevor man installiert.
Danke Apple.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 18. November 2014, 18:54

Es gibt jetzt iOS 8.1.1, damit sollen Probleme mit dem iPhone 4s behoben werden. Probier es einfach ach und Apple kann nüscht dafür, wenn das Uconnect rumzickt. Dieses läuft mit Android.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

stefff

Mitglied

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 3. Dezember 2014, 12:26

Hi,

Ich habe da so ein ähnliches Problem.
Wir haben unseren Freemont seit August und anfangs hatte ich keine Probleme, mein Iphone 5s über USB zu verbinden, mir wurden dann auch die Songcovers angezeigt.

Seit längerem habe ich folgendes Phänomen:
Wenn ich über USB verbinde, spielt es den ersten Titel an, bricht ab, spielt den zweiten Titel an, bricht ab, spielt wieder den ersten Titel an, bricht ab, usw...
Wenn ich jetzt noch versuche zu telefonieren, dann läuft der Titel durch. Das heißt, während des Telefonierens, dudelts im Hintergrund weiter. ;(
Ich denke, das das erst ist, nachdem ich die Version auf meinem Iphone auf 8.1.1 upgedatet habe... ( ich nutze das nur, wenn der Akku leer ist)
Jetzt hatte ich erst das Kabel im Verdacht und habe mir ein orginales zum absoluten Schnäppchenpreis im apple-store gekauft und was ist, immer noch das Gleiche.
Wir haben hier einen Freemont als Geschäftswagen, der ist Bj. 2012, da hab ich das gerade probiert, und da läuft es sogar mit dem günstigen Kabel von amazon.

Was ist das!?!? Das nervt mich...

Ich tappe eigentlich jetzt wirklich im Dunkeln, ob es am iOS 8.1.1 liegt, oder wirklich an meinem Auto.

Kann man das Infotainmentsystem irgendwie resetten?
Ich will die Batterie nicht abklemmen, die ist mir bißchen unsympathisch ;)

Grüße und vielen Dank!!!

stefff

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »stefff« (3. Dezember 2014, 12:38)


Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 17:32

@stefff:
Habe exakt dasselbe Problem bei mir inzwischen.
Sobald ich das iPhone (5) am Kabel angeschlossen habe, ist es aussichtslos ein Telefonat führen zu wollen.
Es dudelt mir dann immer ein Musiktitel dazwischen.
Und wenn ich aus der Bibliothek gewollt einen Titel abspielen will, bricht er ab, startet neu, bricht er ab, startet neu...

Es hatte mal so schön funktioniert. Nach dem Update auf iOS8 wars dann rum...

Bis jetzt habe ich noch keine Lösung dafür in Sicht ;(
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach


Black Beast

Mitglied

  • »Black Beast« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 5. November 2014

Wohnort: Bochum

Freemont: Ja

- B O
-
E 1 8 9

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:08

ich aber!
kauf dir ein vernünftiges handy und kein kaputtes obst....

gruß
Beast

P.S. :rotfl:
Jage nicht was Du nicht töten kannst!

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 19:14

2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:19

ich aber!
kauf dir ein vernünftiges handy und kein kaputtes obst....

gruß
Beast

P.S. :rotfl:

BlaBlaBla, gähn, schnarsch :P :evil: :cursing:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 10. Dezember 2014, 21:26

HAHA!
:rotfl: :rotfl: :rotfl:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 14. Dezember 2014, 23:33

Hm... black beast will sicher witzig sein. :beifall: :boring:
Ich verzeih ihm den faux pas.
Gibt's auch was konstruktives, oder nur Neidgebashe? :abgelehnt: :boring:
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

16

Montag, 15. Dezember 2014, 07:31

Versuchs mal mit dem neuesten Update. Vielleicht geht es dann. Es besteht aber durchaus die Möglichkeit, dass das Uconnect nicht mit der neuesten Software kompatibel ist. Bei der Geburt des Uconnects für FIAT gab es noch kein iOS 8. Was Besseres kann ich Dir nicht sagen, da ich mein iPhone nur über Bluetooth betreibe. Am USB hängt der iPod. Wenn ich daran denke, dann werde ich es mal über die Feiertage probieren.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

17

Montag, 15. Dezember 2014, 08:24

Ich hab zwar nur das kleine Uconnect, dafür aber von 2011. Da funktioniert das iPhone grundsätzlich sowohl per USB als auch Bluteooth (zwar mit diversen Bugs im iPod-Modus, aber das betrifft alle iPhones/iPods, die ich in den letzten drei Jahren an meinem Uconnect ausprobiert habe). iOS 8.1.2, iPhone 5.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

18

Montag, 15. Dezember 2014, 18:44

Ich hab es heute mal probiert. Wenn Du das iPhone 5 am USB anschließt, dann wird es als iPod erkannt. Gleichzeitig musst Du Bluetooth einschalten, damit Du über die Freisprecheinrichtung telefonieren kannst. Das funktionierte aber schon immer so. Lösch mal Dein Telefon und pair es nochmal, damit mögliche Fehler gelöscht werden.

freemonter

Mitglied

  • »freemonter« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Herzogenbuchsee

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

19

Montag, 16. März 2015, 20:26

Sobald ich das iPhone (5) am Kabel angeschlossen habe, ist es aussichtslos ein Telefonat führen zu wollen.
Es dudelt mir dann immer ein Musiktitel dazwischen.



Das Problem kenne ich auch und hab's so gelöst, dass ich während des telefonierens mein Musik-App öffnete und den Player anhielt. Probiert's mal aus!
Fiat Freemont Lounge 4 x 4 170 PS, bastellweiss mit DVD-Paket

freemonter

Mitglied

  • »freemonter« ist männlich

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 1. Juli 2012

Wohnort: Herzogenbuchsee

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

20

Montag, 16. März 2015, 20:41

Ich könnt euch alle nun mit meiner Geschichte langeweilen die im August 14 mit einer Freisprecheinrichtung die sich auf gehangen hat anfing. Seither ist mein Freemont unzählige Male in der Werkstatt gewesen und mittlerweile ist auch das Steuergerät (angeblich) ausgewechselt. Die Freisprecheinrichtung funktionierte irgendwann einmal wieder. Jedoch Musikhören über mein IPhone 5S via USB war nie mehr wie es war. Ich konnte die Titel nur alphabetisch abspielen. Wiedergabelisten und Interpreten konnten nicht mehr angezeigt werden. Das Suchen der Titel via Sprachsteuerung oder über die Suchfunktion ging gar nicht mehr! Uconnect meldete immer, es würde die Musiksammlung laden was bei grösseren Musiksammlungen länger dauern könne. Meine Musiksammlung umfasste ca 500 Titel. Mittlerweile hab ich's aufgegeben und eine kleinere Musiksammlung von ca. 250 Titel auf einen Stick geladen. Das funktioniert nun recht ordentlich. Interpreten werden wieder angezeigt und ich kann die Titel wieder suchen aufgrund des Interpreten oder via Sprachsteuerung. Nun habe ich aber noch ein kleines Problem, was dennoch sehr nervig ist. X( Teilweise bricht Uconnect das Abspielen der Songs in den ersten 60 Sekunden ab und geht einfach zum nächsten Titel obwohl die Laufdauer des ganzen Songs angezeigt wird. Ich habe noch nicht herausgefunden weshalb und unter welchen Umstände das Abspielen der Songs abgebrochen wird. Spule ich manuell über die Hälfte der Spieldauer des Songs wird die zweite Hälfte des Songs fehlerfrei und ohne Unterbruch abgespielt. Kennt das Problem auch jemand?
Fiat Freemont Lounge 4 x 4 170 PS, bastellweiss mit DVD-Paket

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!