Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:40

U-Conect und I-Phone bzw AUX

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.
Ich habe mal eine Frage bezüglich IPhone und Uconnect. Wie funktioniert das ganze .Übertragung Musik und die Benutzung vom Telefon.Wie verhält es sich wenn man 2 Telefone hat.Wie ist es mit denn Playlisten. Findet man die Titel gut.Verbindet ihr es über Blue oder über Usb.Noch eine frage zum Aux Ausgang oder Eingang.Was kann man dort anschließen .


Gruss Wichtel :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 27. Mai 2012, 09:52

Das iPhone nutzt auf Bluetooth verschiedene Protokolle für Musikübertragung und Freisprechen. Beides geht, sofern man am USB nix angeschlossen hat. Seit einem Software-Update letztes Jahr kann ich über Bluetooth keine Musik mehr hören, wenn am USB-Port zb. ein iPod hängt. Freisprechen geht aber in jedem Fall. Wenn das iPhone am USB-Port hängt, läuft die Musikübertragung per USB und Freisprechen über Bluetooth.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 27. Mai 2012, 10:26

Ich habe immer das iPhone über Bluetooth gekoppelt und zusätzlich einen USB-Stick eingesteckt. Beide Musikquellen lassen sich anwählen. Beim 4,3" geht das sogar ganz einfach durch mehrmaliges drücken der Player-Taste.

Wenn du mehrere Telefone am Uconnect angemeldet hast, wird eine Liste erstellt, anhand derer auch Prioritäten vergeben werden können. D. h., wenn mehrere angemeldete Telefone im Auto sind, ist das aktiv, welches in der Liste zuerst kommt.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

mostermeier

Freemont-Fahrer

  • »mostermeier« ist männlich

Beiträge: 104

Registrierungsdatum: 12. Oktober 2011

Wohnort: Obereulenbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 27. Mai 2012, 19:05

iPhone via Bluetooth und eine iPod am USB am 8,4" funktionieren bei mir ohne Probleme.


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?5gl4ox
Sent from my iPhone using Tapatalk

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 29. Mai 2012, 18:38

Jep, so ist es:
Du wählst ja einfach im Menü die Quelle aus und die können ruhig vorher schon bestückt sein: USB-Stick, SD-Karte, CD/DVD, AUX-3,5mm oder eben auch Blutooth, aber jemweils nur mit einem Handy gleichzeitig, will sagen: Ich habe ein IPhone 4 und ein HTC-HD2; beide sind schön brav gekoppelt, aber man muss eines zum Standard erklären und dessen Musik wird dann abgespielt.
Also: 2 Handys gleichzeitig gehen nicht (insgesamt kannst Du allerdings 10 Handys koppeln). Das ist auch ganz logisch: Woher soll das U-Connect denn wissen, mit welchem Telefon Du während der Fahrt per Sprachsteuerung telefonieren möchtest, wenn es mehr als 1 Gerät gleichzeitig erlauben würde :?:

Wichtel

Freemont-Profi

  • »Wichtel« ist männlich

Beiträge: 597

Registrierungsdatum: 18. Januar 2012

Wohnort: Wiesbaden

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:02

Ja das ist Klar.Ich denke mit dem Iphone wir das schon gut.Fehlt nur noch der Freemont. :cursing:
Freemont Urban Fusion White
Bestellt 31.01.2012
Gebaut 19.03.2012
In Bremerhafen angekommen 08.05.2012
Beim Händler:12.06.2012
:party:

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:30

Bei mir sieht es so aus, dass ich nicht auf Musik via Bluetooth zurückgreifen kann, wenn der USB-Port belegt ist. Ist vielleicht ein Fall für ein Software-Update. Siehe Foto:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 29. Mai 2012, 19:58

Ich bin jetzt extra für Dich nochmal zum Auto, Semmelrocc: Ich habe kein Wechsel-Problem und kann dauernd zwischen Bluetooth- und USB-Quellen hin- und herschalten.
Tut mir leid, aber die Ursache ist wieder mal dein 4,3"-System...

Mannem

Freemont-Fan

  • »Mannem« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 13. Januar 2012

Wohnort: Mannheim

Freemont: Ja

M A
-
X X 0 0 0

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 29. Mai 2012, 20:56

Hajo hat einfach mal wieder recht....es liegt wie immer nur am 4,3" Sytem.
Hab bei meinem 8,4" alles auspropbiert und klappt "gott sei dank" alles....und schon seit 5000KM !!!!! :-)
Urban - underground Black - Leder - Sitzheizung - 8,4" Display - 19" Felgen - Einstiegsleisten - Notrad :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:03

extra für Dich

Ich fühle mich geehrt. :rolleyes:

Und habe die Hoffnung, dass es nach einem Software-Update wieder klappen wird. Da warte ich aber erstmal ab, bis Fiat/Chrysler so weit ist und die Software endlich im Griff hat.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK


Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:16

Wie oben schon mal erwähnt, funktioniert der Parallelbetrieb auch beim 4,3er. Stick am USB-Port und iPhone über Bluetooth lässt sich nach beliebem hin- und herschalten.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

12

Dienstag, 29. Mai 2012, 21:26

Bei mir gehts auch mit dem 4,3er Radio - ich höre aber meist über USB Musik.

Gruß Alpenjodel

  • »FREEMONT 4X4 AWD« ist männlich

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 20. Januar 2012

Wohnort: Soleuvre, LUX.

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:35

guten tag

ich habe das 8,4" und bei mir ist das hin und her schalten kein problem! allerdings benutze ich das iphone lieber über usb da es sich dann gleichzeittig wieder auflädt!

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Mai 2012, 11:48

@Semmelrocc
Also ich kann auch beim meinem 4,3 Radio zwischen Bluetooth und USB hin und her schalten. Ich denke du hast nicht die neuste Software drauf.

zwoplus

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 3. Juli 2012, 10:52

UConnect 8.4: Keine Playlists vom iPhone bei USB-Anschluss

Hallo, zusammen.
Mich wundert, warum ich keine Auswahl "Folders" oder "Playlists" bekomme, wenn ich mein iPhone 4 über USB anschließe. In der Bedienungsanleitung des UConnect auf S. 42 steht zu diesem Thema:
"Folders (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)". Warum sollte Deutschland dafür nicht vorgesehen sein?
Per Bluetooth kann ich natürlich am iPhone die Playlists auswählen, aber dann habe ich Aussetzer in Städten und muss am Handy rumfummeln...
Hat jemand dazu eine Info?

rakoge

Freemont-Profi

  • »rakoge« ist männlich

Beiträge: 592

Registrierungsdatum: 2. Oktober 2011

Wohnort: Unterfranken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

A B
-
X X 3 0 1 2

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. Juli 2012, 11:10

Hallo, zusammen.
Mich wundert, warum ich keine Auswahl "Folders" oder "Playlists" bekomme, wenn ich mein iPhone 4 über USB anschließe. In der Bedienungsanleitung des UConnect auf S. 42 steht zu diesem Thema:
"Folders (für Versionen/Märkte, wo vorgesehen)". Warum sollte Deutschland dafür nicht vorgesehen sein?
Per Bluetooth kann ich natürlich am iPhone die Playlists auswählen, aber dann habe ich Aussetzer in Städten und muss am Handy rumfummeln...
Hat jemand dazu eine Info?




ich habe einen USB-Stick mit verschiedenen foldern. Als ich den zum ersten Mal eingelegt habe, habe ich auch nur die Titel gesehen.

Allerdings, wenn Du auf "durchsuchen" im Menu drückst, konnte ich dann nach Ordnern, und anderen Suchkriterien sortieren. D.h. wird erst mal nicht automatisch die Struktur angezeigt. Probiers mal
Rakoge

seit 29.6.2012 Freemont Lounge, 170 PS, Automatik, Schiebedach, in Fusion-White

zwoplus

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 27. April 2012

Freemont: bestellt

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 3. Juli 2012, 23:07

@ rakoge:
Genau das war es.
Wegen der großen Menge an Titeln hat es bei mir zwar extrem lange gedauert, aber am Ende sind die Folder/Listen da.
Vielen Dank.

salvi70

Freemont-Fan

  • »salvi70« ist männlich

Beiträge: 44

Registrierungsdatum: 17. Mai 2012

Wohnort: Fahrweid ZH Schweiz

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

18

Montag, 10. September 2012, 17:38

Hallo zusammen!
Ich erstelle kein neues Thema, weil alles irgendwie schon mal angesprochen wurde. Trotzdem interessiert es mich, wie es bei euch ist:
Bei mir funktioniert beim Iphone 4 im USB-Betrieb nur der interne Ipod. D.h. andere Apps (audible für Hörbücher oder Radio-Streaming) funktionieren nicht. Die kann ich nur im Bluetooth-Modus hören.
Aussetzer: Musik vom Iphone über Bluetooth hat immer wieder Aussetzer. Hingegen andere Apps (Hörbücher, usw.) funktionieren ohne Aussetzer. Im USB-Modus klappt alles ohne Aussetzer.
Da mein Auto erst letzte Woche geliefert wurde, gehe ich davon aus, dass kein Uconnect-Update zur Verfügung steht. Trotzdem: wie finde ich schon wieder heraus welche Software-Version ich drauf habe? Ich finde den Link nicht mehr.
Könnte es sein, dass die Aussetzer ein Iphone-spezifisches Problem sind und nicht in uconnect-Problem?
Fiat Freemont 170PS Lounge Farbe: Symphonic Blau
Bestellt: 4. Juni 2012
Liefertermin: 4. September 2012 :)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 036

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

19

Montag, 10. September 2012, 18:35

Hi Salvi,
um mal die Tonaussetzer anzusprechen: Stell mal im Radio die Funktion AF aus und beobachte, ob es immer noch Tonaussetzer gibt.
Die Tonausgabe von anderen Apps im USB-Modus geht vermutlich nicht, weil das iPhone ja über das Uconnect gesteuert wird. D.h. es geht nur das, was im Uconnect-Menü vorgesehen ist - und das ist nur die iPod-Funktion, sprich die iTunes-Bibliothek auf dem Telefon.
Das dürften Uconnect-Fehler sein.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

20

Montag, 10. September 2012, 19:00

Hm, die Aussetzer wegen dem AF gehören eigentlich der Vergangenheit an. Zumal er bestimmt kein 4,3" Radio mehr hat. Da muss was anderes faul sein.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!