Telefonbuch des Handy mit U-Connect synchronisieren

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,
    wie kann ich das Adressbuch des Handy mit dem U-Connect synchronisieren?


    Ich habe das 4.3" System und habe folgendes Problem:
    Ich habe mein Handy erfolgreich mit dem Auto "gepaart". Das Telefonieren per Bluetooth Freisprecheinrichtung klappt gut. Nun habe ich in meinem Handy eine neue Telefonnummer in mein Adressbuch eingetragen. Das ist ja sicher nichts ungewöhnliches. Ich wollte nun genau diese Nummer im Auto anrufen. Und siehe da, sie taucht gar nicht in der Adressliste auf.
    Ich vermute, dass das U-Connect, im Gegensatz zum Blue&Me, nicht in direkt in dem Adressbuch des Telefons nachschaut, sondern ein Kopie des Adressbuchs im Auto gespeichert ist. Wie bekomme die beiden Adressbücher wieder synchron? Ich habe keinen entsprechenden Button im U-Connect Telefonmenü gefunden.


    Danke für die Tipps.

  • Soweit ich das erkennen kann, wird nur das Telefonbuch des jeweils gekoppelten Handys angezeigt, und zwar live nach der Koppelung: Ich habe meine beiden Mobiltelefone zwar angemeldet, aber aktiv geschaltet kann immer nur eines werden. Und dann steht mir das Telefonbuch des jeweils anderen nicht zur Verfügung.
    Welches ist dein Handy-Betriebssystem? Mein privates hat Windows Mobile 6.5 und damit werden die unter der Rubrik "privat" eingetragenen Nummern nicht angezeigt: Sie müssen interessanterweise als geschäftliche oder sonstige Nummern eingetragen sein, damit U-Connect sie auch anzeigt.

  • Ist bei mir auch so. Wir verwenden für dieses Auto 3 Handy's und haben immer das aktuelle Telefonbuch.
    Es werden alle Aktivitäten auch ausserhalb des Autos angezeigt. Speicher ist bis auf die Verbindungsdaten (Code) sicher keiner da.

  • Die Kontakte werden schon vom Handy auf das Uconnect übertragen. Lt. Bedienungsanleitung vom Uconnect Seite 22 soll es sich bei jedem Starten des Fahrzeugs automatisch aktualisieren. Muss ich mal ausprobieren.


    Gruß, Robert

    Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

    Mein Freemont: <p>Jeep Compass Trailhawk 4xe, PlugIn-Hybrid</p>
  • Also nach dem ersten Koppeln fragt es &quot;soll ich Kontakte übertragen&quot; ..oder so in der Art...


    Hier habe ich nicht zugestimmt ....und nun?

  • Wird von Handy zu Handy verschieden sein. Ich hatte diese Frage nicht. Dafür ist das Telefonbuch nach Vornamen sortiert.
    Anrufer werden angezeigt und die, die ich vom Auto aus anrufe, sind in der Anruferliste. Daher ist mir die Sortierung fast egal.

  • Vielen, vielen Dank für Eure Beiträge.


    Wenn ich so Eure Beschreibungen lese, dann komme ich zu dem Schluss, dass die Übertragung der Kontakt- und Telefondaten nicht funktioniert. Das Telefonbuch ist definitiv nicht auf dem neuesten Stand. Und im Menü unter den getätigten Anrufen (Eingang und Ausgang) kann ich keinerlei Übereinstimmung zwischen Freemont und den im Telefon gelisteten Anrufen erkennen.


    Ich würde das so deuten, dass die Daten beim ersten Kontakt (bei der Paarung) vom Handy in den Speicher des U-Connect Telefonbuch übertragen wurden und anschließend nie wieder.


    Ist das Ding im Freemont kaputt? Oder kann ich irgendwo eine neue Übertragung veranlassen? Oder blockiert mein Handy?
    Eben ist mir der Gedanke gekommen, dass ich mir das Telefonbuch und die Anrufsliste mal in meinem Fiat 500 ansehen könnte. Dann könnte ich zumindest das Handy als Ursache ausschließen.


    Danke im Voraus für Eure Meinungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!