Sicherheitshinweis beim Einschalten

Partner:
Feiertag?
  • Hallo miteinander,


    gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitshinweise, die einem auf dem Bildschirm beim Starten des Motors gezeigt werden, abzuschalten?
    Nach rund vier Wochen mit dem Freemont habe ich sie hunderfach gelesen und bei jedem Motorstart erstmal auf "Akzeptieren" tippen nervt etwas.


    Falls das Thema bereits behandelt wurde, sorry, aber ich habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden.


    ciao,
    Thunderbird

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Jop, das verschwindet nach ein paar Sekunden nur mit Nichtstun ;)


    Im Flugzeug, vor dem Start, fragt ja auch niemand "Haben Sie die Sicherheitshinweise schon mal gehört? Ja? Dann holen Sie sich noch schnell nen Kaffee in der Lounge." :)
    Da musst du wohl durch, auch die nächsten Wochen, Monate und Jahre... :D

    Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel


    Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

  • Einfach ignorieren. Mich stört es gar nicht.

    Mein Freemont: Black Code 2.0 16V - Automatik AWD 170 PS - DVD Videopacket - Parksensoren hinten sowie vorne (zusätzlich bestellt) - Gepäckraumabdeckung - Gepäcknetz - Einstiegsleisten - Tankdeckel abschließbar
  • Das ist jetzt bei allen Autos Navi oder Display-Bedienung Vorschrift. Kommt aus den USA und so will man sich vor Schadenersatzansprüchen schützen.

  • Ist ja wirklich nach ein paar Sekunden weg und wenn ich gleich den Rückwärtsgang einlege, was ich bei mir in der Regel mache, ist es sofort weg!

    Mein Freemont: Freemont Lounge 5-Sitzer, weiß, Schiebedach, V6 Pentastar Motor
  • Dann fahr doch mal vorwärts los.

    Mein Freemont: Black Code 2.0 16V - Automatik AWD 170 PS - DVD Videopacket - Parksensoren hinten sowie vorne (zusätzlich bestellt) - Gepäckraumabdeckung - Gepäcknetz - Einstiegsleisten - Tankdeckel abschließbar
  • Warum denn nicht. Dann kannst ja ne neue Lackierung machen.

    Mein Freemont: Black Code 2.0 16V - Automatik AWD 170 PS - DVD Videopacket - Parksensoren hinten sowie vorne (zusätzlich bestellt) - Gepäckraumabdeckung - Gepäcknetz - Einstiegsleisten - Tankdeckel abschließbar
  • Warum denn nicht. Dann kannst ja ne neue Lackierung machen.


    Er hat ja eh nur die Grundierung drauf :D


    Großer Scherzkeks 8)

    bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

    Mein Freemont: 140 PS Urban in schwarz mit Sitzheizung, Navi/Alpine-Soundpaket und Notrad, EZ 06/12
  • Hmmmm, habe es jetzt gestern mal getestet . . . die Meldung verschwindet nicht, selbst nach rund drei bis vier Minuten.
    Klar, beim Rückwärtsgang einlegen geht die Kamera an, aber sobald ich den Vorwärtsgang wieder einlege, steht der Warnhinweis
    mit rotem "Akzeptieren"-Button wieder da. Ist das evtl. eine neuere oder andere UConnect-Version?

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Kannst Du dein Navi während der Fahrt bedienen z.B. Zieleingaben machen? Es könnte sein, dass bei dieser Software-Version es zwingend erforderlich ist den Sicherheitshinweis zu akzeptieren.

    Mein Freemont: Fiat Freemont 2.0 16V Multijet 170 DPF Lounge (4), Schaltgetriebe, Maestro Grau, Leder Schwarz, Scheinwerferwaschanlage, abschließbarer Tankdeckel, abnehmbare Anhängekupplung, Vmax Laderaumabdeckung, Osram LED Fog, Vmax Ladekantenschutz, Vmax Einstiegsleisten
  • Ich habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben: mit der aktuellen Software (zumindest die für Hardware ab 2014) verschwindet diese Meldung nicht mehr automatisch, dafür kann man das Navi jetzt während der Fahrt bedienen. Laut dem Meister unserer Werkstatt gibt es von Fiat eine entsprechende Mitteilung.

    Mein Freemont: 2014 Black Code, 201PS, Osram Ledriving FOG, Laderaumabdeckung, Tajco-Blende, Scheinwerferwaschanlage, Alarmanlage, Notrad Sommerreifen [size=10]PIRELLI 245/40 R 20 XL 99Y P ZERO auf Borbet CW3 9x20[/size] [size=10]Winterreifen Michelin Latitude 2 Alpin EL 235/50 R19 V auf Originalfelgen[/size]
  • Ich habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben: mit der aktuellen Software (zumindest die für Hardware ab 2014) verschwindet diese Meldung nicht mehr automatisch, dafür kann man das Navi jetzt während der Fahrt bedienen. Laut dem Meister unserer Werkstatt gibt es von Fiat eine entsprechende Mitteilung.


    Wie kann man nur so einen Mist programmieren. Dass der Hinweis einmal nach einem Reset, oder zur Inbetriebnahme erscheint, mag ja sinnvoll sein, aber bei jedem Starten????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:


    Dann mache ich doch kein Update. Hat ja schon was von Erziehung und Maßregelung...

    Mein Freemont: Bitte hier die Ausstattung von Deinem Freemont eingeben.
  • Ich sehe das auch so, aber angeblich gibt es eine entsprechende Vorschrift, die jetzt umgesetzt wurde.

    Mein Freemont: 2014 Black Code, 201PS, Osram Ledriving FOG, Laderaumabdeckung, Tajco-Blende, Scheinwerferwaschanlage, Alarmanlage, Notrad Sommerreifen [size=10]PIRELLI 245/40 R 20 XL 99Y P ZERO auf Borbet CW3 9x20[/size] [size=10]Winterreifen Michelin Latitude 2 Alpin EL 235/50 R19 V auf Originalfelgen[/size]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!