Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Thunderbird

Mitglied

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 18. Mai 2015, 11:09

Sicherheitshinweis beim Einschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo miteinander,

gibt es eine Möglichkeit, die Sicherheitshinweise, die einem auf dem Bildschirm beim Starten des Motors gezeigt werden, abzuschalten?
Nach rund vier Wochen mit dem Freemont habe ich sie hunderfach gelesen und bei jedem Motorstart erstmal auf "Akzeptieren" tippen nervt etwas.

Falls das Thema bereits behandelt wurde, sorry, aber ich habe in der Suche nichts entsprechendes gefunden.

ciao,
Thunderbird

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Montag, 18. Mai 2015, 11:12

Abschalten ist nicht. Einfach ignorieren, die Meldung verschwindet auch ohne Bestätigung nach ein paar Sekunden.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

3

Montag, 18. Mai 2015, 12:16

Jop, das verschwindet nach ein paar Sekunden nur mit Nichtstun ;)

Im Flugzeug, vor dem Start, fragt ja auch niemand "Haben Sie die Sicherheitshinweise schon mal gehört? Ja? Dann holen Sie sich noch schnell nen Kaffee in der Lounge." :)
Da musst du wohl durch, auch die nächsten Wochen, Monate und Jahre... :D
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

4

Montag, 18. Mai 2015, 12:19

Einfach ignorieren. Mich stört es gar nicht.

Thunderbird

Mitglied

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 18. Mai 2015, 12:27

Danke für die Antworten. Wenn es verschwindet, ist es ja ok . . . so lange hatte ich noch nie abgewartet :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

6

Montag, 18. Mai 2015, 13:39

Das ist jetzt bei allen Autos Navi oder Display-Bedienung Vorschrift. Kommt aus den USA und so will man sich vor Schadenersatzansprüchen schützen.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

7

Montag, 18. Mai 2015, 14:10

Ist ja wirklich nach ein paar Sekunden weg und wenn ich gleich den Rückwärtsgang einlege, was ich bei mir in der Regel mache, ist es sofort weg!

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

8

Montag, 18. Mai 2015, 15:00

Dann fahr doch mal vorwärts los.

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

9

Montag, 18. Mai 2015, 16:46

Dann fahr doch mal vorwärts los.


Gegen die Hauswand? :D

Dimitri

Freemont-Schrauber

  • »Dimitri« ist männlich

Beiträge: 351

Registrierungsdatum: 31. August 2014

Wohnort: Holzgerlingen

Freemont: Ja

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Mai 2015, 19:10

Warum denn nicht. Dann kannst ja ne neue Lackierung machen.


Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Mai 2015, 22:16

Warum denn nicht. Dann kannst ja ne neue Lackierung machen.


Kleiner Scherzkeks 8)

wwwest

Freemont-Meister

  • »wwwest« ist männlich

Beiträge: 1 596

Registrierungsdatum: 6. Februar 2012

Wohnort: Westheim/Pfalz

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

- G E R
-
M A N Y

Danksagungen: 133

  • Nachricht senden

12

Montag, 18. Mai 2015, 22:42

Warum denn nicht. Dann kannst ja ne neue Lackierung machen.

Er hat ja eh nur die Grundierung drauf :D

Großer Scherzkeks 8)
bestellt: 10.2.12 ---> gebaut: 18.4.12 ---> Übernahme (Dauergrinsen seit): 29.6.12

Canelupo

Freemont-Legende

  • »Canelupo« ist männlich

Beiträge: 3 008

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2011

Wohnort: Piemont

Freemont: Ja

Danksagungen: 186

  • Nachricht senden

13

Montag, 18. Mai 2015, 23:07

GRRRRRRRR :D

Thunderbird

Mitglied

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 19. Mai 2015, 12:31

Hmmmm, habe es jetzt gestern mal getestet . . . die Meldung verschwindet nicht, selbst nach rund drei bis vier Minuten.
Klar, beim Rückwärtsgang einlegen geht die Kamera an, aber sobald ich den Vorwärtsgang wieder einlege, steht der Warnhinweis
mit rotem "Akzeptieren"-Button wieder da. Ist das evtl. eine neuere oder andere UConnect-Version?

TwinLion

Freemont-Fan

  • »TwinLion« ist männlich

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 10. Juni 2014

Wohnort: Nieder-Weisel

Freemont: Ja

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 19. Mai 2015, 13:41

Kannst Du dein Navi während der Fahrt bedienen z.B. Zieleingaben machen? Es könnte sein, dass bei dieser Software-Version es zwingend erforderlich ist den Sicherheitshinweis zu akzeptieren.

Thunderbird

Mitglied

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 25. Februar 2015

Freemont: Nein

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 19. Mai 2015, 14:23

Ja, ich kann das Navi während der Fahrt bedienen.

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:26

Ich habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben: mit der aktuellen Software (zumindest die für Hardware ab 2014) verschwindet diese Meldung nicht mehr automatisch, dafür kann man das Navi jetzt während der Fahrt bedienen. Laut dem Meister unserer Werkstatt gibt es von Fiat eine entsprechende Mitteilung.

istdasmeinneuer

Freemont-Schrauber

Beiträge: 182

Registrierungsdatum: 29. Januar 2014

Freemont: Ja

Danksagungen: 16

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:35

Ich habe es an anderer Stelle schon mal beschrieben: mit der aktuellen Software (zumindest die für Hardware ab 2014) verschwindet diese Meldung nicht mehr automatisch, dafür kann man das Navi jetzt während der Fahrt bedienen. Laut dem Meister unserer Werkstatt gibt es von Fiat eine entsprechende Mitteilung.

Wie kann man nur so einen Mist programmieren. Dass der Hinweis einmal nach einem Reset, oder zur Inbetriebnahme erscheint, mag ja sinnvoll sein, aber bei jedem Starten????? :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

Dann mache ich doch kein Update. Hat ja schon was von Erziehung und Maßregelung...

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:39

Ich sehe das auch so, aber angeblich gibt es eine entsprechende Vorschrift, die jetzt umgesetzt wurde.

Lana

Mitgliedschaft beendet

20

Dienstag, 19. Mai 2015, 15:56

An dem Free war schon immer einiges merkwürdig, unerklärbar, geheimnisvoll und auch sinnlos. ^^

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!