Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. März 2014, 11:28

Neues Feature von iOS 7.1 - was zum Testen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hier was zum Austesten, ob das mit dem Uconnect funktioniert:

Zitat

Im Bereich der Audio-Navigation unterstützt Apple nun bei entsprechenden ausgerüsteten Autos die "HFP Prompts". Dabei werden Navigationsanweisungen per Bluetooth in das aktuelle Audioprogramm des Autoradios eingespeist. Wenn das iPhone per Bluetooth mit dem Auto verbunden ist, kann man damit Audio-Navigation und Radio problemlos kombinieren.

Quelle: mactechnews.de


Wer es noch nicht mitbekommen hat: iOS 7.1 ist seit gestern Abend released. 8)
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. März 2014, 11:54

Ging das nicht vorher auch schon? Ich habe mittlerweile mein iPhone nur noch per HFP gekoppelt und höre Musik ausschließlich per USB. Hat den Vorteil, dass man dann Siri benutzen kann.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 11. März 2014, 18:12

Ich hab das grade mal ausprobiert. Radio gehört und Navigon auf dem IPhone gestartet. Bei der ersten Ansage wurde das Radio ausgeblendet und die Navi-Ansage abgespielt. Danach kam das Radioprogramm wieder. Bei der nächsten Ansage war dann Funkstille. Ab da ging nichts mehr. :(
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Hajö

Administrator

  • »Hajö« ist männlich

Beiträge: 477

Registrierungsdatum: 25. Juni 2011

Wohnort: Korntal

Freemont: Nein

Verbrauch: Spritmonitor.de

L B
-
H F * * *

Danksagungen: 102

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. März 2014, 07:12

Hallo zusammen,

das hat auch schon vorher funktioniert. Was im Kfz Bereich bei iOS 7.1 definitiv neu ist, ist CarPlay. Leider muss dazu aber auch das Auto ausgerüstet sein. Aktuelles Beispiel ist die neue C-Klasse, weitere Marken folgen.

Gruß
Hajö

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

5

Mittwoch, 12. März 2014, 11:31

Wenn Ihr wissen wollt, ob Fiat bei Carplay dabei sein wird, nein. In Google nach Carplay suchen, dann bekommt man eine Seite, wo alle ausgewählten Kfz Marken gelistet sind.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 12. März 2014, 18:26

Das stimmt. Im Gegensatz zu Chrysler, das bei Apples erster Vorstellung gelistet war, damals noch unter dem Namen "iOS in the Car". Hoffnungsschimmer ist natürlich, dass Ferrari zu den Pionieren von CarPlay gehört.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

subnet

Freemont-Schrauber

  • »subnet« ist männlich

Beiträge: 234

Registrierungsdatum: 4. Februar 2014

Wohnort: Dornbirn

Freemont: Nein

D O
-
* * * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 12. März 2014, 19:51

Obwohl ich mehrfacher Appleuser bin, ist mir im Auto ein uConnect 100x lieber. Theoretisch wäre Carplay ja auf QNX portierbar und somit auf bestehenden uConnects einsetzbar...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 040

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. März 2014, 17:09

Wer sagt denn, dass es um Uconnect oder Carplay geht? Optimal ist doch die Kombination von beidem. ;)
Übrigens habe ich jetzt verstanden, dass die Neuerung sich auf die Karten-App von iOS bezieht. Bisher wurden die Navigationsansagen über das Bluetooth Audioprotokoll gemacht, waren also nur hörbar, wenn man auch vom iPhone Musik gehört hat. Jetzt laufen die Ansagen auch über das Bluetooth-Freisprechprotokoll, so dass man die Ansagen auch hört, wenn man z.B. Radio hört.
Die Navigon-App fürs iPhone konnte das allerdings vorher auch schon.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!