Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. August 2013, 13:15

iPhone - Titel blenden zu früh aus

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit der Einbindung des iPhone 5 in UConnect. Eins stört aber und ich habe bislang weder im Handbuch noch hier im Forum etwas dazu gefunden.
Wenn ich Titel vom iPhone abspiele, werden die Enden sehr früh ausgeblendet, ich schätze mal 5 Sekunden vor Ende des Titels. Bei Musik ist das nur bei Live-Aufnahmen nervig. Aber wir hören mit den Kids im Auto oft Hörbücher und wenn da ganze Sätze am Ende eines Kapitels fehlen, kommt das nicht so gut an.
Vielleicht kennt ja jemand das Problem und hat eine Idee.

Freeheit

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 11. August 2013, 13:55

Verbindest Du dein iPhone über Blauzahn? Dabei habe ich es nämlich auch schon festgestellt. Hab aber nur die Lösung gefunden, dass der Fehler nicht auftritt, wenn das Phone mittels USB verbunden wird. Dann ist alles fein und die Titel werden auch angezeigt. Vielleicht weis Semmel noch ne andere Lösung.


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. August 2013, 14:17

Überprüft mal eure Einstellungen in iTunes auf dem Computer, mit dem ihr eure Phones synchronisiert. Siehe http://support.apple.com/kb/HT1797?viewlocale=de_DE&locale=de_DE
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. August 2013, 12:46

Danke für eure Tipps. Habe das Problem bis jetzt leider nicht beheben können, auch nicht über iTunes, aber irgendwie wird's schon werden.

Aber wenn ich schon die iPhone-Experten hier habe:
Wenn ich das iPhone per Bluetooth verbinde, kann ich nur telefonieren, aber keine Musik hören. Stecke ich dann das USB-Kabel an, werden die Playlisten etc. zu UConnect übertragen. Von da an kann ich aber die Titel nur noch über das UConnect-Display ansteuern. Wenn ich auf dem iPhone einen Titel starte, geht das nicht. So kann ich z.B. auch keine Musik über Spotify oder andere Apps hören.
Beim Fiat 500C (hat natürlich mit Blue&Me ein anderes Musiksystem) kann ich dagegen auch Titel direkt am iPhone starten.
Vielleicht hat einer von euch ja eine Idee, wie ich mit UConnect verbinden und trotzdem Titel über das iPhone starten kann.

Danke schon mal für eure Hilfe!

Dirk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. August 2013, 13:56

Interessant. Irgendwie scheinst du eine ganz andere Software drauf zu haben als ich.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. August 2013, 07:11

Was genau ist denn anders bei dir?

dirgei

Mitglied

  • »dirgei« ist männlich

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 31. Juli 2013

Wohnort: Dachau Land

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 15. August 2013, 18:17

Nachdem ich nun ein bisschen in den Bluetooth-Einstellungen rumgespielt habe, hat's geklappt. iPhone spielt über Bluetooth ab und ich kann direkt am iPhone steuern und jegliche Audioquelle abspielen. Oder ich schließe über USB an, dann werden Playlists übertragen, aber ich muss über den Touchscreen steuern. Perfekt, so passt alles. UConnect wird mir immer sympatischer…

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!