Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Litteltom

Mitglied

  • »Litteltom« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Mai 2012, 11:09

iPhone mit Navigon

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe auf meiner ersten Reise ein kleines Problem festgestellt. Mein Navi ist ein IPhone4 mit Navigon. Als ich losfuhr wunderte ich mich das über das IPhone keine Sprachausgabe kam und nur die Karte mir zeigte wie zu fahren sei. Nebenbei lief Musik leise aber es blieb totenstill. Eher durch Zufall fand ich heraus das die Sprachausgabe über das Uconnect lief. Dazu durfte keine Musik laufen und auf dem Display mußte scheinbar das Telefon angezeigt werden. Ohne Musik war schon doof aber schlimmer war dann noch das bei jeder zweiten Ansage der Anfang verschluckt wurde und so Informationen verlorengingen.
Hat jemand von Euch vielleicht Erfahrungen gemacht damit da ich eigentlich nicht auf die Musik oder die komplette Ansage verzichten wollte.
Schonmal Danke und Grüsse aus Ulm.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Mai 2012, 11:15

Ich habe dieselbe Kombination und bin eigentlich sehr zufrieden damit. Mit dem Unterschied, dass ich die Tomtom-Halterung fürs iPhone verwende, die die Sprachausgabe übernimmt. Das iPhone ist zwar trotzdem per Bluetooth mit Uconnect verbunden, so dass ich die Freisprechfunktion nutzen kann. Sprachausgabe des Navis (nutzt ein anderes Bluetooth-Protokoll) über Uconnect geht aber nur, wenn am USB-Port nicht gleichzeitig etwas angeschlossen ist. Bei mir funktionierte das dann aber auch immer gut ohne Aussetzer.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Mai 2012, 11:33

Wie klappt das bei euch mit dem IPhone als Navi im Sommer? Meines ist mir oft ausgestiegen, wenn die Sonne von hinten draufgeschienen hat. Das Teil hat sich dann einfach abgeschälten, bis es wieder abgekühlt ist. Deshalb habe ich es in den Freemont erst gar nicht mehr eingebaut.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Mai 2012, 13:22

Die Vorstufe vom Abschalten ist aber, dass die Displayhelligkeit runtergeregelt wird. Ich habe mir in dem Fall immer beholfen, indem ich den Luftstrom der Klimaanlage auf die Scheibe geleitet habe. Hat bisher als Präventivmaßnahme immer gut funktioniert.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

5

Samstag, 12. Mai 2012, 16:44

Ich glaube das hängt auch noch davon ab, welche Software verwendet wird. Das k.o. war dann, als ich Co-Pilot in Florida benutzen wollte. Da half auch die Klimaanlage nix mehr.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Litteltom

Mitglied

  • »Litteltom« ist männlich

Beiträge: 33

Registrierungsdatum: 16. März 2012

Wohnort: Ulm

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. Mai 2012, 18:45

Hatte vergessen zu erwähnen das ich über USB Stick Musik hörte. Soll das etwas damit zu tun haben. Kann ich nicht glauben.

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

7

Samstag, 12. Mai 2012, 23:23

Probieren geht über studieren.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!