Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hanse1974

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2014, 23:04

iphone 4 verbindet nicht mit Uconnect aber ist Audioquelle

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe kürzlich meinen Freemont bekommen. Leider gibt es Probleme mit der Bluetooth Verbindung zu meinem Iphone 4. Ich habe schon alles ausprobiert (u.a. Iphone neu aufgesetzt). Nichts/Keiner hilft. Andere Handys und Iphones von Freunden und auch mein IPad werden ganz normal erkannt und das Verbinden ist easy.

Zum Ablauf: Ich verbinde ganz normal via BT mein Iphone mit Uconnect. Beide Geräte finden sich. Ich gebe das PW ein. Danach wird verbunden. Allerdings ist das Iphone anschl. nicht auf der Geräteliste im Bildschirm aufgelistet, also nicht vorhanden. Und jetzt kommts: Ich kann jedoch Musikdateien abspielen, d.h. als Audioquelle ist mein Handy erkannt.

Kennt wer das Problem und hilft mir?

Vielen Dank.

Hans

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Juni 2014, 23:28

Kann da leider nichts dazu sagen. Bei mir funktioniert alles einwandfrei.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Juni 2014, 10:40

Nur so eine Idee: Hast du dein iPhone bei Bluetooth als "unsichtbar" eingestellt?
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Hanse1974 (04.06.2014)

Hanse1974

Mitglied

Beiträge: 2

Registrierungsdatum: 3. Juni 2014

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Juni 2014, 15:22

Funktioniert jetzt

Hallo,

also nach langem ausprobieren habe ich zusammen mit meinem Handyverkäufer die Lösung gefunden. Ich musste

1. das Handy aus und einschalten

2. die Audioquellen löschen

3. neu Koppeln

und dann funktionierte die Verbindung. Ich hoffe, dies hält auch jetzt an :-)

Smart

Freemont-Professor

  • »Smart« ist männlich

Beiträge: 2 015

Registrierungsdatum: 6. Januar 2013

Wohnort: Fürth Herboldshof

Freemont: Ja

Danksagungen: 125

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Juni 2014, 23:58

:thumbup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!