Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:22

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Rein logisch betrachtet, können die Probleme mit dem Abkoppeln eigentlich nur vom Handy selbst kommen. Wenn der Freemont abgestellt wird, ist das Bluetooth-Modul ja auch ausgeschalten und kann keine Probleme mehr bereiten. Ich würde mal darauf tippen, dass einige Handys die Bluetooth-Verbindung nicht permanent überwachen, um Strom zu sparen. Dann bekommen die nicht mit, wenn der Verbindungs-Partner sich abmeldet.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 12. Juni 2012, 22:37

Habe gerade noch ein wenig recherchiert: Bei manchen Handys kann man tatsächlich einen Energiesparmodus fürs Bluetooth aktivieren. Das wäre zumindest mal ein erster Ansatz-Punkt, diesen falls vorhanden, zu deaktivieren.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

43

Mittwoch, 13. Juni 2012, 08:45

In der Regel kommen die Probleme tatsächlich vom Handy. Androiden z.B. kann man ganz genau einstellen, was sie bei einer Bluetoothkopplung alles machen dürfen und was nicht. Hatte bei Fiat Blue&Me anfangs auch Probleme, habe dann alle möglichen Einstellungen überarbeitet und dann funktioniert es ohne Aussetzter. Diese Einstellungen funktionierten auch beim Freemont, den ich für 3 Tage als Leihwagen hatte.

Also einfach die Einstellungen des Handys bearbeiten! ^^

PS. Energiesparmodies bei Bluetooth bringen immer Probleme wenn Dauerverbindungen wie z.B. mit einer Freisprechanlage bestehen! :!:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Lana

Mitgliedschaft beendet

44

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:11

Je teurer die Handy's um so schwieriger zu bedienen und um so anfälliger, sind sie. Ich habe ein ordinäres von Nokia, ich steige ein und telefoniere nach ein paar Minuten ohne Probleme. Einzig die Sortierung der Namen stört mich.

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:18

Ich glaube meins hat gar kein Bluetooth...ich will ja nur damit telefonieren...hab auch noch ne Karte drin auf der Manesmann Mobilfunk steht...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Lana

Mitgliedschaft beendet

46

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:21

Ach so, du bist noch CB-Funker :D

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 025

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:22

Deswegen werde ich mir wohl nie ein Android Handy holen. Ich will einfach nur, dass es funktioniert und nicht noch in irgendwelchen Einstellungen fummeln müssen.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Lana

Mitgliedschaft beendet

48

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:24

Es gibt auch so große Senioren-Handys. Wäre das nichts für dich?

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 13. Juni 2012, 11:25

Lana...so ähnlich...ich hab ein Sony Ericson...480 irgendwas...das meine Mädls nach einer Vertragsverlängerung mal nicht wollten...ich hab in den 20 Jahren seit ich den Vertrag habe auch noch nicht mehr ais 50 SMS geschrieben...

Semmel...genau so ist es...wenn ich ins Internet will hab ich ja nen Rechner...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:02

CQ-DX....CQ-DX....:D:D:D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit



Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:04

CQ-DX....CQ-DX....

Was willst DU uns damit sagen????
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

BGMW

Freemont-Profi

Beiträge: 511

Registrierungsdatum: 23. März 2012

Freemont: Ja

--- *
-
* * *

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:05

Deswegen werde ich mir wohl nie ein Android Handy holen.

Wir haben auch noch ein ganz einfaches Nokia Handy, das funktioniert auch ohne jedliche Einstellung Problemlos.

Mein Android, kann auch telefonieren, ansonsten ist es aber mein Computer Ersatz für unterwegs. Wer da nicht braucht, braucht's auch nicht :thumbup:
Wo ich bin ist oben - und bin ich einmal unten - ist unten oben 8)

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

53

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:06

Auweia...keine CB-Funker mehr? :D
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

54

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:07

Auweia...keine CB-Funker mehr?

Nein...ich musste nicht üben...ich hab das mit dem Telefon gleich gekonnt... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:21

CQ-DX bedeutete soviel wie "Allgemeiner Anruf" an alle die sich im Empfangsbereich aufhielten.Wer mochte konnte sich dann zum "Chatten" melden.Mein Bruder war damals ein richtiger Hardcore-Funker.Der fuhr schon mal in die Berge mit Schlafsack und Co, baute am Gipfel seine Antenne auf und konnte bei spezieller Wetterlage durch Überreichweiten Verbindungen bis nach Schottland und Nordafrika erreichen.Hey, wir reden NICHT über Amateurfunk!..CB-Funk mit *original* max. 4 Watt Sendeleistung! Nur eben eine bessere Antenne.
Für die meisten Verbindungen hat er schriftliche Bestätigungen.Und einen CB-Kontakt aus Schottland hat er bei einer England-Rundreise sogar persöhnlich besucht. Er sagte damals daß der Typ förmlich aus den Latschen gekippt sei als er vor der Tür stand :D

Nur mal soviel dazu ;)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

56

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:24

Daran ist doch nichts ungewöhnlich...ich telefoniere oft mit Übersee...und brauche keinen Schlafsack und keine Antenne dazu... :D
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

57

Mittwoch, 13. Juni 2012, 12:30

Ich kenne das als CQ-11.
Funken war cool. Ich hatte in meinem ersten Auto, einem Käfer, den Rufnamen "Käferle". Damals war ich noch in Donaueschingen.
Die ganzen Spiele die man damit machen konnte waren super. Hasenjagd, Schnitzeljagden, einfach klasse.Aber im Schlafsack habe ich nie übernachtet.
Leider habe ich den Käfer zusammengefahren, danach habe ich dann nicht mehr gefunkt. Das Gerät habe ich theoretisch noch in irgendeiner Kiste.

Lana

Mitgliedschaft beendet

58

Mittwoch, 13. Juni 2012, 15:58

Mich hat die Funküberwachung 2x mit einem Nachbrenner erwischt. Hat viel Geld gekostet. Habe dann alles lassen, weil ohne Brenner wurde man immer weggedrückt. ASTERIX 2 hat sich dann für immer verabschiedet. War aber eine tolle Zeit. Denke noch an die riesigen Antennen am Auto und zuhause am Dach! Woh!

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

59

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:14

Ohh Ja die Antennen waren das Beste. Hatte auf dem Dach ne Sigma2000 und am Trabant hinten ne 5/8tel dran. Natürlich nicht ausgezogen - die war dann für die Abende auf den Bergen. Ja und das Problem mit den Omas kenn ich auch - haben mir mal das Auto zerlegt um die Oma zu finden. Haben Sie auch, konnt man ja nicht wirlich gut Verstecken weil Antennenkabel nachgehen konnten die halt auch.

Ach die Gute alte Zeit..... wobei das schönste daran war das Alter. Also meins *seufz*

Lana

Mitgliedschaft beendet

60

Mittwoch, 13. Juni 2012, 17:28

Die Sigma 2000 war doch die mit dem Ring am unteren Teil, oder war das die mit dem Korb oben? Ich hatte am Dach so einen 4 Meterspargel mit Ring.
Den Brenner im Auto haben sie witzigerweise nicht gefunden, obwohl sie das Kabel von der Antenne bis zum Funkgerät durchgescannt haben. Normalerweise haben die ja jeden Zwischenstecker gefunden. ^^
Dafür haben sie mir dann das Gerät abgenommen, weill es 0,2 Watt zu viel hatte. X(

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!