Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 28. März 2012, 19:50

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

rauchen ist ungesund.... steht auf jeder Packung drauf..... :P
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

22

Mittwoch, 28. März 2012, 20:08

Endlich mal einer hier der etwas vernünftig erklären kann. :thumbsup:
Jau, nich wahr... Ich wollte mal was fürs Niveau tun... Damit wir weiter konkurrenzfähig bleiben, dürfen wir doch mit unser aller Wahnsinnsintellenz nicht hinterm Berg halten -> schließlich lesen hier bestimmt auch schon die Chinesen mit...und die haben wir mit der Mathetik bestimmt verschreckt... 8o

Lana

Mitgliedschaft beendet

23

Donnerstag, 29. März 2012, 11:44

By the way, wie ist das bei euch, wenn ihr einen Anruf bekommt?
Bei mir (Nokia) schaltet sich das Radio oder sonstwas leise, ich höre den am Handy eingestellten Klingelton und passt....

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 29. März 2012, 12:06

Ist bei mir genauso mit iPhone 4. Wenn auf einmal das Radio leiser wird, muss man schauen, was los ist.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

smile166

Freemont-Fan

  • »smile166« ist männlich

Beiträge: 55

Registrierungsdatum: 24. März 2012

Wohnort: Glattfelden, Schweiz

Freemont: Ja

-
Z H . 7 0 2 7 3 1
-

  • Nachricht senden

25

Donnerstag, 29. März 2012, 12:08

Ich hab gerade gegessen....nichts geraucht, dafür krieg ich jetzt einen Kaffe. Bei mir funktioniert das telefonieren wie sollte. Annehmen mit eigenem Klingeltone über Lautsprecher, anrufen aus dem Menue klappt auch bis Buchstabe M. Andere im Alphabet muss ich über mein iPhone einstellen und anrufen. Denke oder hoffe dies wird mit der Softwareaufspielung behoben. Gruß smile166


---
I am here: http://tapatalk.com/map.php?1fmcnw
3.6 Urban AWD, 7 Plätze, Underground Schwarz met. Leder Schwarz mit Sitzheizung
Sommerreifen 19" Alufelgen, Winterreifen 17" Alufelgen, beheizte Rückspiegel

erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

26

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:04

Gestern ist mir zum ersten Mal aufgefallen, daß mein Handy immer nach einer Fahrt mit dem Dicken eine Meldung anzeigt: es versucht eine Verbindung über Bluetooth herzustellen. Das Handy meiner Frau (auch ein Samsung) hingegen klingelt beim Abstellen des Fahrzeugs zweimal, aber keine weiteren Meldungen. Freisprechen während der Fahrt ist i.O. und wir haben auch sonst keine Probleme mit Radio/U-connect. Hat sonst jemand schon mal was beim Abkoppeln vom Bluetooth beobachtet?

little tommaes

Mitgliedschaft beendet

27

Dienstag, 12. Juni 2012, 12:16

Außer dass die Bedienung des Telefons immer mal wieder auf Englisch umspringt, habe ich keine Probleme mehr.
Bei mir klingelt der Standartton des Uconnext UND der eingestellte Klingelton auf dem Handy, Radio oder was auch immer gerade läuft wird leise und man kann telefonieren.
Auch die Sprachsteuerung funktioniert, lustigerweise in Deutsch und Englisch. Telefonbuch geht bis "Z" ganz normal.
Nur daß das Telefonbuch nach Vornamen sortiert ist, finde ich echt schlecht, denn ich telefoniere von Berufswegen oft mit Angestellteb von Firmen, und da kenne ich eigentlich nur die Nachnamen. Ich musste jetzt erst mal alle Vornamen dazulernen.
Sonst funktioniert das uconnect einwandfrei, das Problem mit dem Reset der Einstellungen ist bis jetzt auch nicht mehr aufgetreten.

Lana

Mitgliedschaft beendet

28

Dienstag, 12. Juni 2012, 14:58

Kann mich little tomaes nur anschließen. Fast gleiche Probleme, wenn man das als Problem bezeichnen kann. Ist natürlich auch viel das Handy ein Hand(y)cup. Meines bleibt verbunden, auch wenn der Wagen nicht mehr in Reichweite ist, bis ich die Verbindung manuel trenne. Aber man gewöhnt sich schnell daran.

trima4

Mitglied

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 12. Juni 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

29

Dienstag, 12. Juni 2012, 15:59

Suche Infos zu Bordcomputer

Hallo,
habe auch seit April einen Freemont Urban.Fährt ganz gut,habe bisher 6400 Kilomter gefahren. Nur sind mir vier Sachen aufgefallen.
1.Die Luftdruckanzeige zeigte ständig andere Werte,zwischen 2,2 und 2,8. Zunächts hbe ich kaufend nachgefüllt.
2 Verbrauchswerte in Bordcomputer um immer um die 11,0 l/100/Stadtverk,8-9Liter Autobahn, bei ca. 130.
3.U-Conecct-Handy immer neu anmelden,das klappt ein paar mal und dann den ganzen Scheiß löschen und wieder anmelden u.s.w.
4. Flugrost an den Bremsscheiben ab der ersten Woche!
Und Unverträglichkeit der Bremsanlage bei bestimmten Waschzusätzen-furchtbare Geräuschbildung beim Bremsen als Folge.
Zunächst habe ich im Internet geguckt und erfuhr,dass die Luftdruck- und Verbrauchskontrolle auf die GRöße der Felgen kallibriert werden muß. Das ist bei meinem Wagen anscheinden auch nicht passiert! Ich habe 19" Felgen und es waren wohl 16/17" im Computer.
Dann habe ich den Händler/Werkstatt um Rat gebeten.Der meinte er müste das Auto erst untersuchen und er brauchte dazu den ganzen Tag.Nach einer "Beratung" hat der Meister dann aber innerhalb einer halben Stunde erst einmal die Ventile eingenordet. Jetz zeigen alle Anzeigen warscheinlich "Echtwerte" an- muss das aber noch beobachten-könnte auch noch an den Reifen liegen.
Wer hat ähnliche Erfahrungen und weiß mehr?
trima4

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 12. Juni 2012, 16:45

1.Die Luftdruckanzeige zeigte ständig andere Werte,zwischen 2,2 und 2,8. Zunächts hbe ich kaufend nachgefüllt.

Der Luftdruck nimmt bei warmen Reifen zu. Ich glaub der Wert sollte bei kalten Reifen bei ca. 2.5-2.6 liegen.


Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

31

Dienstag, 12. Juni 2012, 18:19

Das mit dem Luftdruck in den Reifen kann ich bestätigen.Bei meinem ist der Druck im kalten Zustand immer so bei ca. 2,5 bar.Kann aber auch bei hohem Autobahntempo und/oder hohen Außentemperaturen bis auf 3,0 oder mehr steigen.Dies war schon mal der Fall als es vor ein paar Wochen am Samstag bei uns 34° (im Schatten!) hatte.
Solange die Farbe des Anzeigenwertes grün bleibt, würde ich mir da keine Sorgen machen.
Verbrauchswerte...is so ne Sache.Bei meinem sind die serienmäßigen 19"er der Lounge-Ausstattung drauf.Kürzlich hab ich mal wieder einen Verbrauchstest gemacht.Ich bin eine längere
Strecke auf der Autobahn gefahren und mit eingeschaltetem Tempomat, eingestellt auf 120 km/h, zeigte mir der Bordcomputer einen Durchschnittsverbrauch von 7,2 L an. Wie gesagt, der Bordcomputer! Wäre natürlich toll für ein 2-Tonnen Allrad Fahrzeug.Letzte Gewissheit würde aber bloß eine manuelle Berechnung an der Tankstelle bringen...
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


mariohbs

Mitgliedschaft beendet

32

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:06

Zitat

Wäre natürlich toll für ein 2-Tonnen Allrad Fahrzeug.Letzte Gewissheit
würde aber bloß eine manuelle Berechnung an der Tankstelle bringen...
Und deine Träume zerstören ;) (das Nachrechnen). Also ich brauch nicht manuell Nachrechnen um zu sehen, dass es nicht passt aber ich muss allerdings auch sagen, dass mir noch kein Auto untergekommen ist, wo die Anzeige gepasst hätte. Vieleicht ist mein Fahrstil doch zu Variabel :rotfl:

Zitat

Flugrost an den Bremsscheiben ab der ersten Woche!
Mhm... kenn ich nur wenn er mal nen Tag Stand und die Witterung entsprechend war oder ich grad in der Waschanlage war. Kenn ich aber auch von anderen Autos und wenn man fährt ist es direkt weg - vorrausgesetzt man Bremst auch und gehört nicht zu den Leuten die schon nen Kilometer vor ner Ampel sich "ausrollen" lassen weil es ja eh Rot wird - ist es auch bis sie da sind :cursing:

Zitat

Unverträglichkeit der Bremsanlage bei bestimmten Waschzusätzen-furchtbare Geräuschbildung beim Bremsen als Folge
Darf ich mal Fragen was für Waschzusätze du so verwendest? Also ich persönlich tät mir ja Sorgen machen, wenn ein Waschzusatz schon unverträglich für die Bremse ist möcht ich gar nicht erst wissen was er mit dem Rest vom Auto anstellt....

Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:33

Wau...also ich lese hier nur Probleme...von wann sind Eure Autos...kann das hier irgendwie gar nicht glauben.

Also Telefon habe ich das Samsung Galaxy S2...habe das Telefon beim abholen vom Freemont einmal mit U-Connect verbunden und alles funktioniert einwandfrei ohne jegliche Fehler.

Freisprecheinrichtung klingt 1A ich verstehe alle Leute und die Anrufer verstehen mich auch glasklar...selbst bei Tempo 180

Das Bluetooth schaltet einwandfrei Ein und Aus.

Kontakte werden alle richtig angezeigt inkl. drei Telefonnr. pro Kontakt.

Die Übertragung meiner Playlist vom Telefon funzt auch ohne Probleme.

Kann mir ehrlich gesagt nur vorstellen das es was mit den Einstellungen Eurer Telefone zu tun hat...wobei ich mein Telefon auch nicht extra einstellen musste.

Oder habe ich nur Glück...
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

34

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:39

Wie bereits an anderer Stelle vermerkt, hängt das wohl grundsätzlich damit zusammen ob einer das 4,3 oder das 8,4 Display drinne hat.
Frag mich nicht wieso, aber so sieht´s wohl aus.
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Neoseal

Freemont-Fan

  • »Neoseal« ist männlich

Beiträge: 86

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2011

Wohnort: Tönisvorst

Freemont: Ja

V I E
-
V 8 8 8

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:39

Dem kann ich absolut nur so zustimmen...Flugrost kann unter Umständen schon nach zwei bis drei Stunden auf der Bremsscheibe sein...das ist das absolut normalste was es gibt.
Passieren kann da auch nichts mit...einmal gebremst...weg ist der Rost.

Oder man muss sich Carbonscheiben drauf machen dann gibt´s kein Rost...kleiner Scherz am Rande... :thumbsup:
Zitat


Flugrost an den Bremsscheiben ab der ersten Woche!
Mhm... kenn ich nur wenn er mal nen Tag Stand und die Witterung entsprechend war oder ich grad in der Waschanlage war. Kenn ich aber auch von anderen Autos und wenn man fährt ist es direkt weg - vorrausgesetzt man Bremst auch und gehört nicht zu den Leuten die schon nen Kilometer vor ner Ampel sich "ausrollen" lassen weil es ja eh Rot wird - ist es auch bis sie da sind :cursing:
FIAT Freemont LOUNGE 2.0 Multijet 170 PS in Underground Black Metallic mit 20 Zoll Felgen :thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

36

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:53

Habe das 4.3er und bei mir funktioniert das uconnect eigentlich auch gut. Freisprechen klar und deutlich. Bluetooth-Verbindung ist auch sofort nach dem Einsteigen da. Meistens versteht mich die Dame im Radio ;-)
Jedoch findet sie nicht alle Einträge und der Befehl "letzte eingehende ..." funzt per Voice nicht.
Aber damit kann ich leben, freue mich aber auf Verbesserung.

Gruß Alpenjodel

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 026

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 585

  • Nachricht senden

37

Dienstag, 12. Juni 2012, 20:58

"ausrollen" lassen weil es ja eh Rot wird - ist es auch bis sie da sind

LOL :thumbsup:
Ich hab bei mir (4,3"-Radio) übrigens auch überhaupt keine Probleme mit Uconnect und Telefon (iPhone 4). Funzt alles einwandfrei. Auch Musik übrigens, allerdings nutze ich das Radio überhaupt nicht.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

38

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:23

Auch bei mir funzt die Kopplung des IPhone 4 mit dem 4,3" Radio ohne Probleme. :thumbup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Powerflash

Freemont-Profi

  • »Powerflash« ist männlich

Beiträge: 633

Registrierungsdatum: 3. August 2011

Wohnort: Vianden

Freemont: Ja

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

39

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:27

Bei mir sind des öfteren Probleme mit dem Iphone 4 dass es sich nicht verbindet, habe aber auch das 4.3 Radio hoffentlich gehts besser beim nächstem Update !

erichz

Freemont-Fan

  • »erichz« ist männlich

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 7. Juni 2012

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 12. Juni 2012, 21:48

Wau...also ich lese hier nur Probleme...von wann sind Eure Autos...kann das hier irgendwie gar nicht glauben.

.... ne ne, an das Abkoppelverhalten von meinem Telefon muß ich mich halt gewöhnen (is'n Feature kein Problem) evtl. sind es ja auch die Handys und nicht das U-connect. Wenn alles andere passt, dann schreibt man halt sogar sowas rein. Immerhin ist das Verbinden so einfach gewesen, dass man nicht mal eine Anleitung o.ä. durchlesen musste...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!