Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

oisi1899

Mitglied

  • »oisi1899« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Österreich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2012, 21:28

Handykoppelung mit Uconnect

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute!

Habe vorige Woche meinen Dicken bekommen und hab jetzt knappe 900 km drauf - ich muss sagen, ich bin echt begeistert! Glücklicherweise sind mir alle in anderen Threads genannten Kinderkrankheiten erspart geblieben und ich genieße jede Minute im Freemont!

Eins stört mich allerdings schon etwas, ich bin mir nicht sicher ob ich da was falsch mache oder das Uconnect es nicht ganz gut mit mir meint: Wenn ich mein Handy (Sony Vivaz) über Bluetooth mit dem Uconnect kopple (und in weiterer Folge nach jeder neuen Verbindung), dann erkennt das Fahrzeug mein Handy quasi zweimal - einmal als Handy und einmal als Audiogerät (in "Einstellungen" ersichtlich). Das wäre ja noch kein Problem, allerdings kann ich dann zwar über das Display oder die Sprachsteuerung wählen, die Audioausgabe läuft aber über das Telefon (ich hör also nichts über die Lautsprecher...). Nun hab ich herausgefunden, dass es funktioniert, wenn ich unter "Einstellungen" die Verbindung zum Handy als Audiogerät trenne, es als Handy aber verbunden lasse. Leider bleibt das nicht gespeichert und ich muss bei jedem Start wieder trennen. Löschen kann ich das Handy als Audiogerät auch nicht, weil es dann ganz weg ist... Hat vielleicht jemand einen Tip wie ich das hinbekomme?

Vielen Dank und ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß mit euren Dicken wie ich :thumbup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

2

Montag, 26. März 2012, 21:40

mmhh..liegt wohl eher am handy.
Ich habe ein samsung S1.
Habe es am Abholtag mit uconnect gepaart und seitdem läuft es prima. Ich sehe das Handy nur einmal. Bluetooth-Daten vom Handy werden auch Problemlos abgespielt.Musst Du vielleicht an Deinem Handy was einstellen ?

Gruß Tina


Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

makl

Freemont-Fan

Beiträge: 42

Registrierungsdatum: 3. Januar 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2012, 21:55

Hi

ich keine mich zwar mit Sony Handys nicht so aus, aber normalerweise kann man auf dem Handy die Bluetooth-Dienste auswählen, die man zur Verfügung stellen möchte.
(läuft manchmal auch unter dem Namen Bluetooth Profil)
Um mit dem U-Connect eine Verbindung für die Telefonfunktion aufzubauen solltest du nur das Profil/Dienst - Handsfree/Freihand/Kopfhörer (oder so abhängig vom Handy) auswählen und das Bluetooth Profil/Dienst "Audio" auf dem Handy deaktivieren.

Wenn das "Audio" Profil auf deinem Handy ausgeschaltet ist, wird das U-Connect es (hoffentlich) nicht mehr finden. Im Gegenzug (und dafür ist das "Audio" Profil normalerweise da) kannst du auch keine Musik mehr von deinem Mediaplayer im Handy per Bluetooth an das U-connect übertragen... das kann man aber wohl verschmerzen ... man hat ja noch CD / SD und USB :D

Selbstredend sollte das natürlich nicht so sein, aber es gibt halt leider immer wieder Inkompatibilitäten zwischen "Blauzahn" Geräten ... :S

oisi1899

Mitglied

  • »oisi1899« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Österreich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 27. März 2012, 07:32

Danke für den Tip! Werde mal sehen, was sich beim Sony so einstellen lässt - hätte zwar schon einiges versucht, aber vielleicht hab ich ja was übersehen...

Für die Mucke hab ich dann sowieso USB, da spar ich mir den Akku fürs Handy :)

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

5

Dienstag, 27. März 2012, 14:30

Ansonsten mal mit anderem Handy probieren.

oisi1899

Mitglied

  • »oisi1899« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Österreich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 28. März 2012, 08:23

Hab jetzt nochmal in der Handybedienungsanleitung nachgesehen - leider auch nichts... Naja, muss ich halt jedesmal nach dem Starten das Handy als Audiogerät trennen - gibt Schlimmeres ;)

Hauptsache es funzt sonst alles!

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 28. März 2012, 14:24

By the way, wie ist das bei euch, wenn ihr einen Anruf bekommt?

Ich höre über die Lautsprecher keinen Klingelton, das Handy klingelt nur in der Jackentasche. Die Anzeige im Display, Rufannahme und das Gespräch funktionieren einwandfrei mit dem Uconnect. Nur wie gesagt, man hört keinen Klingelton. ?( ?(

Gruß, Robert
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 28. März 2012, 14:49

mmh - muß ich mal testen. Also ich habe bisher immer angerufen ..... sollte mich mal anrufen lassen - was ? (KEIN SCHW... RUFT MICH AN...KEINE S.. INTERESSIERT SICH ....)

oisi1899

Mitglied

  • »oisi1899« ist männlich

Beiträge: 14

Registrierungsdatum: 28. Februar 2012

Wohnort: Österreich

Freemont: Ja

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 28. März 2012, 15:01

Bei mir klingelt das Handy in Tasche nicht, dafür ein Standardklingeln über die Lautsprecher (nicht mein eingestellter Klingelton) - wenn ich das Handy als Audiogerät nicht verbunden habe.

Ist das Handy als Audiogerät verbunden, dann höre ich meinen eingestellten Handyklingelton über die Lautsprecher, dafür kann ich aber nicht über die Freisprechanlage telefonieren...

SauseMaus

Freemont-Fahrer

  • »SauseMaus« ist weiblich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 22. Februar 2012

Wohnort: Hunsrück

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 28. März 2012, 15:05

@Toy4ever ich höre auch keinen Klingelton......da aber bei mir das Uconnect aber auch sonst nicht richtig funktioniert habe ich dem keine weitere Bedeutung zukommen lassen.
Fiat hat vor 2 Wochen entschieden das Steuergerät auszutauschen, dieses ist aber immer noch im Rückstand.
Freemont Urban 140PS, Country Brown Metallic, 7-Sitzer, 19 Zoll Sommerreifen :P


Hajo272

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 28. März 2012, 17:29

(KEIN SCHW... RUFT MICH AN...KEINE S.. INTERESSIERT SICH ....)
Die Lösung dieses mathematischen Problems lautet:
Prämissen:
X = Kein_Anruf
X1 = Mobilfunknummer von alpenjodel
Z = Aktiver Handynutzer
Bimbim= Anruf

Ausgangssituation:

X= (alpenjodel - Bimbim) + (Z - X1)
....


Das ergibt also die recht einfache Lösung im Quadranten der 4. Dimension:


alpenjodel + Bimbim = Z + X1

wobei Z beliebig parametrierbar ist.




clevcon

Mitgliedschaft beendet

12

Mittwoch, 28. März 2012, 17:31

Hast Du was geraucht?

flarag

Mitgliedschaft beendet

13

Mittwoch, 28. März 2012, 17:33

Wenn ja, wo gibt's das?
:thumbsup:

alpenjodel

Mitgliedschaft beendet

14

Mittwoch, 28. März 2012, 17:39

Ihr Wahnsinnigen !!

Aaaalso habe mich heute mal selbst angerufen :whistling: .....(was man/frau nicht alles macht) und bin zur folgenden Erkenntnis gekommen:

-Also bei einem Anruf klingelt mein Handy mit Standardklingelton und das uconnect klingelt auch mit einem eigenen Ton. Also prima so !! Da gibts dann auch eine Transfertaste...ich denke wenn man die dann während dem Gespräch drückt kann man wieder entkoppeln....

Ich bin absolut begeistert von der Freisprechfunktion des uconnect. Auch dieses "Rufe xy an" funktioniert prima. Habe dann gleich die eigene Nummer als "Zuhause" im Handy abgespeichert. Jetzt heißts dann nur noch " Rufe zuhause an " - das ist doch coooool :thumbsup:

Gruß Alpenjodel

Hajo272

Mitgliedschaft beendet

15

Mittwoch, 28. März 2012, 17:40

Nein, Rheinländer sind eigentlich immer so gut und schräg drauf; die brauchen dafür nix extra. Man sollte sie nur nicht ärgern.

flarag

Mitgliedschaft beendet

16

Mittwoch, 28. März 2012, 17:45

Aaaalso habe mich heute mal selbst angerufen :whistling: .....(was man/frau nicht alles macht) und bin zur folgenden Erkenntnis gekommen:

Und? Warst Du da?

:D :D

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 28. März 2012, 17:49

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


Hajo272

Mitgliedschaft beendet

18

Mittwoch, 28. März 2012, 17:58

Aaaalso habe mich heute mal selbst angerufen :whistling: .....(was man/frau nicht alles macht) und bin zur folgenden Erkenntnis gekommen:

Und? Warst Du da?

:D :D
Hähä, Da sie sonst ja keiner anruft... und dann hat man schon zwei Telefone und immer noch niemand, der da called... :sleeping:

clevcon

Mitgliedschaft beendet

19

Mittwoch, 28. März 2012, 17:59

Ihr habt ALLE geraucht

Helmut

Freemont-Fan

  • »Helmut« ist männlich

Beiträge: 54

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2011

Wohnort: Koblenz

Freemont: bestellt

* *
-
* * * * *

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 28. März 2012, 19:47

alpenjodel + Bimbim = Z + X1

wobei Z beliebig parametrierbar ist.





Endlich mal einer hier der etwas vernünftig erklären kann. :thumbsup:

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!