Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

Hatari

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. September 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. Mai 2015, 15:54

Cpt14

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, suche die Firmware CPT14, damit ich mein Navi wieder während des fahren bedienen kann. Hat die jemand ?

Danke

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. Mai 2015, 17:21

Hallo,

die zu Deiner Hardware passende aktuelle Software erhältst Du da:

https://www.driveuconnect.com/software-update/

Ich habe aktuell CPT15 drauf und damit lässt sich das Navi auch während der Fahrt bedienen. Allerdings verschwindet der "Akzeptieren" - Bildschirm nach dem Start jetzt nicht mehr von selbst.

Hatari

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. September 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:14

Hallo, ja da habe ich die Software auch her, erst hatte ich die cpt14 drauf und dort bekomme ich die cpt15. Und seitdem die installiert ist, geht das navi nicht mehr während der Fahrt zu bedienen :(

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:06

Sehr sonderbar, bei mir geht das erst seit CTP15. Das hat auch der Meister in der Werkstatt bestätigt, den ich wegen des "Akzeptieren" - Bildschirms gefragt habe.

Hatari

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. September 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:54

da kommt mir doch ne Idee... bei mir geht der Bildschirm nach ein paar Sekunden weg. Vielleicht sollte ich da mal bestätigen :-)
Probiere ich gleich mal aus!

Werde später berichten!

Hatari

Mitglied

Beiträge: 20

Registrierungsdatum: 16. September 2013

Freemont: Nein

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 10. Mai 2015, 21:07

Das war es leider auch nicht :-( Wenn wenigstens bei mir die Spracheingabe gehen würde. Was da wohl faul ist.... Er erkennt keine Städte oder Strassen. Zum verrückt werden. Ob das auch an der CPT liegt?

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:37

Die Spracheingabe habe ich noch nie getestet, von da her weiß ich nicht, ob es da einen Zusammenhang gibt. Irgendwo hier im Forum hat aber auch schon jemand über Probleme damit berichtet.
Hast Du beide Updates gemacht, also für Radio und Navi?

Toni

Freemont-Fahrer

  • »Toni« ist männlich

Beiträge: 183

Registrierungsdatum: 10. März 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 26

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Mai 2015, 22:44

Ich habe Dir wegen der Dateien eine PN geschickt.

Black Beast

Mitglied

  • »Black Beast« ist männlich

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 5. November 2014

Wohnort: Bochum

Freemont: Ja

- B O
-
E 1 8 9

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 12. Mai 2015, 13:51

Hallo!

ich habe auch ein update gemacht und nun diese:


UCONNECT® 8.4N_MY14_MY15_NAV_5_21_EMEA_RB4 software auf dem navi und diese;
UCONNECT®8.4_MY14_MY15_CTP_RADIO_15.03.B2_RE2_RE3_RE4_RE7_RB5_RB4 auf dem radio....


leider kann ich nicht wärend der fahrt mein navi bedienen...aber zumindest geht bei mir der "Akzeptieren" Bildschirm nach dem starten von alleine weg....




gruß
beast
Jage nicht was Du nicht töten kannst!

EMO

Freemont-Profi

  • »EMO« ist männlich

Beiträge: 507

Registrierungsdatum: 24. Juni 2012

Wohnort: Witten (Ruhr)

Freemont: Ja

Danksagungen: 69

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 12. Mai 2015, 15:57

Mal ganz doof in die Runde gefragt:

1. Wie kriege ich raus, welche Softwareversion ich habe (Freemont BJ 2012)?

2. Wie führe ich ein update durch?

Steht bestimmt schon irgendwie hier im Forum, auf die Schnelle hab ich aber nix brauchbares gefunden. Und da wir gerade beim Thema sind...
** Freemont 2.0 Lounge - 170 PS - Schwarz - Schaltgetriebe **

** Bestellt: 20.02.2012 - Ankunft Bremerhaven: 09.06.2012 - Übernahme: 13.07.2012 **


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 037

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 589

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 12. Mai 2015, 16:02

1. Welche Software-Versionen du drauf hast, siehe: FAQ Versteckte Menüs
2. Ob es ein Update gibt:
Du gehst auf diese Webseite:
https://www.driveuconnect.com/software-update/
Und gibst deine VIN aus dem Fahrzeugschein ein. Wenn dir ein Software-Update angeboten wird, weißt du, dass es ein Update für dein Radio gibt. 8)
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

igyorgyi

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:05

Radio Security Code / PIN

Dear Friends,

Sorry for the English, but I am from Hungary and do not speak German.
I see You are talking about the updates here.
I've got my Freemont 2 weeks ago. Yesterday evening I have updated it with this update:
UCONNECT®8.4_MY14_MY15_CTP_RADIO_15.03.B2_RE2_RE3_RE4_RE7_RB5_RB4

Since then my radio asks for security code. Only climatization and heating is working on the display, everything else is disabled.

I have contacted the service, they are also searching for the issue, they said there's no any security code at all.


Did someone else the update?
Do you met this security pin question?
Any ideas to help me?


Thanks in advance!
István

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 17. Juni 2015, 10:30

Hello István,

under normal conditions, the radio never asks for the security code. This only happens, when You transfer the radio from one car to another.

One thing You can do is disconnecting the battery for a few minutes. I heared, it helped in some cases. If not, Your dealer may get the code from the Chrysler database.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

igyorgyi

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 17. Juni 2015, 11:18

Thanks for the answer! They are working on that.
Can you know which fuse can help with this? It's maybe better to remove and then replug the fuse only.
Another strange thing. I've tried the security codes, 3 different ones, after the third a message appeared: try the next code after 30 minutes. This was yesterday evening at 22. And it is there since then.
»igyorgyi« hat folgendes Bild angehängt:
  • radio-2015-06-17_11h14_43.jpg

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 17. Juni 2015, 12:06

Oh no, that looks bad. Where did You get the codes from? The codes are normally not provided to the customer.

My uConnect was totally locked up one time, when the dealer tried tried to install an update. They disconnected the main power wire in the engine compartment and shortened it to ground, so erverything was totally out of power. After that, the hole car did a restart and uConnect worked fine. That might be a better way than pulling one fuse, because that shuts off only a single device, not the whole system.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

igyorgyi

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 17. Juni 2015, 13:04

I've got an answer that the 30 minutes must went while the car is in Run or ACC mode. We'll see. But I will try to remove the battery today. I'll let you know.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 17. Juni 2015, 14:34

To disconnect the main power, you must not do this down at the battery (not so easy to get there). There is a easier way up at jumper-cable access point.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

igyorgyi

Mitglied

Beiträge: 8

Registrierungsdatum: 17. Juni 2015

Freemont: Ja

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:01

I meant that. Just actully do not know how exactly. Can you help me?
Here are the cables:
https://www.google.hu/url?sa=t&rct=j&q=&…9,d.bGQ&cad=rja
[German manual] page 302.

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 17. Juni 2015, 15:49

Oh well,they did it 2 years ago and I do not drive a Freemont anymore. Would be easier if I could take a look at a real car.
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

kelly

Freemont-Meister

  • »kelly« ist männlich

Beiträge: 1 095

Registrierungsdatum: 22. September 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 112

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 17. Juni 2015, 19:21

Hallo Istvan! Üdvözölek itt a Forumban es örülök hogy a szép Magyarországról is van itt végre valaki !! Én regen itt élek és már a második Freemontot használom nagy megelégedésemre

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!