Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Augustin-Group

sami45

Mitglied

  • »sami45« ist männlich

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 8. Juli 2012

Freemont: Ja

Danksagungen: 6

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 12. November 2013, 16:22

Waschstraßen, Antennen Problem gelöst mit Sharkfinantenne

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Da ich mein Auto ca. jede Woche wasche, ist es mir zu dumm geworden die Antenne jedes Mal runter u. rauf zuschrauben (auto raus u. rein).Warum keine Sharkfin Haifischflossenantenne gesagt und getan. Ab zur Firma Car-Hifi-Tuning Center, die haben mir mein Problem gelöst. Die Kosten für den Einbau(2h.) und Antenne waren bei 120 Euro, finde ich nicht zu teuer .War ja auch mein Problem. Aber muss auch sagen es sieht gut aus.

Das Problem der Originalantenne ist das es ein, ein Kabel System ist das heißt UKW und GPS –Signal läuft über ein Kabel ins Auto(zum Radio) original Antenne Bild 1. Es musste erst mal ein adapterstück erstellt (gelötet)werden zwischen Leitung zum Radio und der neuen Antenne. Haben sie gut gemeistert.

Der Empfang von UKW und GPS ist sehr gut und zur Originalantenne kein unterschied (kein rauschen im Radio empfang)

Manche denken sich nun warum nicht einen Stumpen Antenne mit 3 , 5 oder 8 cm rein schrauben

Leute hab ich alles versucht von Antennen die 5 - 40 Euro gekostet haben, ich müsste lügen aber es waren ca.: 15 verschieden Antennen, Marken und No-Name keine taugt was. Da ich ja am Land wohne taugen die nichts es kann in der Stadt ja anders sein. Aber jeder fährt mal übers Land auch ein Stadtmensch und dabei keinen guten Radioempfang na ja.

Zur Info die Originalantenne ist gestempelt von der Firma Chrysler
»sami45« hat folgendes Bild angehängt:
  • bild 1.jpg

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Semmelrocc (12.11.2013), ropa00 (18.02.2014)

Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 12. November 2013, 16:24

Danke für die Info! Mach doch mal ein Bild von der Haiflosse.
Edit:
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Es hat sich bereits 1 Gast bedankt.

ost-onkelz

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 12. November 2013, 18:02

Also mein Radioempfang bei mir in der Eifel ist beschissen. Laut der Werke ist der Empfang vom Free sehr bescheiden weil er ja ein Ex-Ammi ist was ich aber nicht ganz glaube. ?( Das muss doch besser gehen.
Mal die Frage an alle Mitglieder im Bereich Eifel, Alpen oder wo es sonst noch was Hügelich ist. Wie ist euer Empfang.
Ich habe das Große Radio Bj anfang 2012 und laut Werke ist das Update schon drauf. Was habt ihr noch so gemacht für guten Radiogenuss.

Jürgen

Freemont-Profi

  • »Jürgen« ist männlich

Beiträge: 538

Registrierungsdatum: 28. Juni 2013

Wohnort: Breitengüßbach

Freemont: Ja

B A
-
J K 1 1 5 1

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 12. November 2013, 18:38

Ich hab keinerlei Probleme mit der Original-Antenne, weder mit dem Empfang noch mit der Waschanlage. Hab sie dort noch nie abgeschraubt und es ist alles ok :thumbsup:
Alkohol macht dumm und gleichgültig.............kapier ich nicht, is mir aber auch egal :pfeifen:


Herzliche Grüße aus dem Bamberger Land

Jürgen

Fiat Freemont Lounge, 2,0 Multijet, Automatik, schwarz
Fiat 500C, schwarz

Tobi

Freemont-Schrauber

  • »Tobi« ist männlich

Beiträge: 381

Registrierungsdatum: 20. September 2012

Wohnort: Martin, SK

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

----- * * *
-

Danksagungen: 42

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 14. November 2013, 22:54

prinzipiell ne nette Idee mit der sharkfin.
Aber da ich noch nie Probleme beim Waschen hatte lass ich es so wie es ist.
Ausserdem würde dann ja mein Antennenstecker garnicht mehr passen :D

Antennen-Aufsatz
Der Erste; September 2013 - März 2015: Urban, 170PS, 7-Sitzer, Fathom Blue, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel

Der Zweite; März 2015 - ...: Urban, 140PS, 7-Sitzer, Pastellweiss, Extra: Sitzheizung, abschließbarer Tankdeckel, Schiebedach

FRANK

Mitgliedschaft beendet

6

Freitag, 15. November 2013, 09:44

Bei mir bleibt die Antenne in der Waschstraße ebenfalls drauf. Da sie sehr flexibel ist kann da doch nix passieren.

Radioempfang mit der Originalantenne ist top. Kein Rauschen oder Senderverlust wenn´s mal in die Berge geht.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (15.11.2013)

alex_freemont_lounge

Freemont-Meister

  • »alex_freemont_lounge« ist männlich

Beiträge: 1 775

Registrierungsdatum: 22. April 2013

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 92

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. November 2013, 11:15

ich kann mich auch nicht beklagen, empfange meine Sender sehr gut und rausschrei, und abgeschraubt habe ich schon seit Jahren keine Antenne mehr...
Fazit: bei mir bleibt auch die originale drauf!
Freemont
find' ich gut!
:thumbup:



sämtliche Fehler bitte in Cupertino melden, die sind Schuld!

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Jürgen (15.11.2013)

Fandy

Mitgliedschaft beendet

8

Freitag, 15. November 2013, 11:21

Schraube auch nichts ab. Aber der Radioempfang, speziell bei gewissen Lokalsendern und in der Nähe von Gebäuden! lässt schon zu wünschen übrig. :thumbdown:

detewald

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 15. November 2013, 12:33

Nachdem bei meinem Alfa 159 selbst die Stummelantenne (ca. 5cm ) hängen geblieben ist, schraube ich die Antenne vor dem waschen in der Waschstraße immer ab. Die Versicherung des Pächters der Tanke hat den Schaden Antenne, Antennenfuß und Delle im Dach) zwar anstandslos reguliert, aber ärgerlich war es alle Mal. Danach wurde an der Waschstraße übrigens die komplette Lichtschrankensensorik ausgetauscht.

Fandy

Mitgliedschaft beendet

10

Freitag, 15. November 2013, 12:47

Hallo, detewald, was hat denn dein Sloganizer heute rausgehauen? ?( Hast aber schnell wieder geändert :thumbsup:


Semmelrocc

Moderator

  • »Semmelrocc« ist männlich

Beiträge: 7 031

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Leun

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

F B
-
* * * * * *

Danksagungen: 587

  • Nachricht senden

11

Freitag, 15. November 2013, 16:20

Ich mache die Antenne auch immer ab. Auf die mechanische Belastung z.B. durch die Bürsten und eine mögliche anschließende Undichtigkeit am Antennenfuß kann ich gern verzichten.
2011 Freemont Urban JTD 170 PS | Progressive Grey | EBC Premium-Discs und Blackstuff-Bremsbeläge | Tagfahrlicht | Chrom | AHK

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

12

Freitag, 15. November 2013, 16:42

Ich mache die Antenne auch immer ab. Auf die mechanische Belastung z.B. durch die Bürsten und eine mögliche anschließende Undichtigkeit am Antennenfuß kann ich gern verzichten.

Besser ist das! :thumbup:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Tommy

Freemont-Profi

  • »Tommy« ist männlich

Beiträge: 922

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2012

Wohnort: Raum Frankfurt/Main

Freemont: Ja

Danksagungen: 127

  • Nachricht senden

13

Freitag, 15. November 2013, 16:42

Dito, ist zwar etwas umständlich (ich bin zu kurz) und das Rastern ist gewöhnungsbedürftig, aber besser als eine abgerissene Antenne oder noch schlimmer eine Delle im Dach.

97weekend

Freemont-Profi

  • »97weekend« ist männlich

Beiträge: 822

Registrierungsdatum: 3. April 2013

Wohnort: Lützelbach

Freemont: Ja

* * *
-
* * * *

Danksagungen: 74

  • Nachricht senden

14

Freitag, 15. November 2013, 18:37

Ich Schraube auch immer ab, was nervt deshalb hätte ich schon Interesse an einer sharkfin.
Gruß aus dem Odenwald
97weekend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »97weekend« (15. November 2013, 18:54)


Kniepsand

Freemont-Profi

  • »Kniepsand« ist männlich

Beiträge: 435

Registrierungsdatum: 5. Januar 2013

Freemont: Nein

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. November 2013, 19:02

Abschrauben ist immer besser :thumbup:

Die Antenne wird auch selten von den Bürsten erwischt dafür aber von der Trocknerdüse X(

Wenn der Antennenkörper klein ist können ihn die Lichtschranken nicht immer erkennen
da der Impuls zu kurz ist um die Trocknerdüse anzusteuern.
Wenn dann die Trocknerdüse nur 3-4cm über dem Autodach ist gibt es Ärger :whistling:
Mache meine Antenne aber auch nicht immer ab :thumbdown:
Es geht 100mal gut und einmal nicht ;(

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. November 2013, 19:18

Ich schraube die Antenne auch immer ab.... hat einen weiteren Vorteil.... wer die Antenne regelmässig abschraubt, der hat mit der Zeit keine festgerostete Antenne auf dem Dach....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:

FRANK

Mitgliedschaft beendet

17

Samstag, 16. November 2013, 10:10

Bei mir wird das Gewinde der Antenne mit Polfett behandelt ehe sie aufgeschraubt wird. Hat den Vorteil das erstens nichts Rostet und zweitens das Fett Wasserabweisend ist und somit auch der Antennenfuß geschützt ist.

fabi75

Freemont-Fahrer

  • »fabi75« ist männlich

Beiträge: 107

Registrierungsdatum: 8. Januar 2014

Wohnort: Breuberg

Freemont: Ja

---- E R B
-

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 3. Juli 2014, 11:10

Wer hat denn nun eine Sharkfin verbaut ?(
MfG
Fabian

2013 Freemont Lounge, Underground Black,170 PS, Automatik, Allrad, Leder

Lorax

Freemont-Profi

Beiträge: 693

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 33

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 3. Juli 2014, 16:03

Freemont: Black Code, Tenore Schwarz, (noch) 170 PS Diesel, AWD, Automatik, 7-Sitzer, Gebaut: 06/2014, Zugelassen: 08/2014. :beifall: .
Voll Leder, fast Vollausstattung...

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!