Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

21

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 17:56

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ihr findet die Teilenummer da:

Er ist da



Post # 15
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:10

@ Toy4ever:
nicht mehr im alfisti.net?

Ich bin noch dabei.....aber Leute mit meiner "Sternchenzahl" dort werden weniger....analog zu den Modellen....

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

23

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:18

War doch direkt mein erster Versuch und auch der erste Vergebliche - nichts zu finden über die Forums-Suche :thumbdown:

Erledigt - hatte die 2. Seite übersehen

Tom-Wien

Freemont-Schrauber

  • »Tom-Wien« ist männlich

Beiträge: 262

Registrierungsdatum: 7. August 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

K O
-
* * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:31

geht auch nur mit duftplätchen ;-) damals mit einem t geschrieben - hab auhc zwei anläufe bei der suchfunktion gebraucht ;-)

frag mich nur grad - wo dieses blättchen beim alfa verbaut wurde - gemeinsam auf einem bild mit dem sitz - soll das den geruch des allerwertesten des fahrers übertünchen?

Thomas

Freemont-Veteran

  • »Thomas« ist männlich

Beiträge: 5 190

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

Wohnort: Burghausen

Freemont: Ja

A OE
-
T E * * *

Danksagungen: 213

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 18:31

Meinen Schaden (Wertminderung+Schadenersatz) zu ersetzen ist für Fiat ein Klacks. Dürfte halt nur nicht publik werden, das wäre der deutlich größere Schaden.....

Na da bist ja hier genau im richtigen Medium unterwegs...
Ich möchte mich aufrichtig bei all denen entschuldigen...die mich je nach dem Weg gefragt haben...und niemals angekommen sind... :D

Toy4ever

Freemont-Veteran

  • »Toy4ever« ist männlich

Beiträge: 5 156

Registrierungsdatum: 23. September 2011

Wohnort: Erlangen

Freemont: Nein

* * *
-
* * * * *

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:22

@ Toy4ever:
nicht mehr im alfisti.net?

Ich bin noch dabei.....aber Leute mit meiner "Sternchenzahl" dort werden weniger....analog zu den Modellen....
Ich schau dort ab und zu schon noch rein. Bin da seit 12 Jahren dabei und hab das Thema Alfa ja nicht komplett abgeschrieben. Vielleicht bringen sie wieder mal ein passendes Modell für mich. :pfeifen:
Drei Jahre Freemont gefahren, drum bin ich auch noch hier. :P

Fossi

Freemont-Meister

Beiträge: 1 146

Registrierungsdatum: 28. September 2012

Wohnort: LB(D)/AL(I)

Freemont: Nein

Danksagungen: 114

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 19:42

Letztendlich ist "unser Motor" ja auch dort verbaut.....

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 22:22

Und der 2.0 Liter ist ja wirklich ein Sahnestück :)
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


freewig

Freemont-Profi

Beiträge: 447

Registrierungsdatum: 10. Juni 2012

Wohnort: salzburg

Freemont: Ja

S
-
4 8 8 M W

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 10. Oktober 2012, 23:24

glaube auch eher das sie dich beschissen haben. Typisch Katzlmacher!

Monty Python

Freemont-Legende

  • »Monty Python« ist männlich

Beiträge: 3 659

Registrierungsdatum: 17. Januar 2012

Wohnort: Schweiz, Aargau, Fricktal, Ueken

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

-
* * . * * * * * *
-

Danksagungen: 138

  • Nachricht senden

30

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:22

ich glaube kaum, das diese 5000 km Unterschied mit einem Betrug zusammenhängen kann... so eine Aufbereitung wäre ja unverhältnismässig teuer... die Produktion eines Freemont, wird wohl nicht mehr als c.a. 10000 Euro sein.... diesen im nachhinein wieder auf vordermann zu bringen.... wohl kaum... müssten ja auch neue Pneus montiert werden und und und....
am 23.01.2012 bestellt...am 10.04.2012 gebaut... am 20.05.2012 in Zeebrugge vom Schiff abgeladen. Seit dem 21.06.2012 meiner.... Freemont Urban 2.0 16V Multijet 170 PS, als 7 Sitzer in dunkelblau mit Pack Video für meinen Kleinen :thumbsup:


BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

31

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 12:35

Meinen Schaden (Wertminderung+Schadenersatz) zu ersetzen ist für Fiat ein Klacks. Dürfte halt nur nicht publik werden, das wäre der deutlich größere Schaden.....

Na da bist ja hier genau im richtigen Medium unterwegs...
Genau! Der Zug ist leider abgefahren :rolleyes:
Wenn ihr mir nicht 10.000 Euro gebt, verrate ich euch im Internet ... uppps schon geschehen ... gebts mir bitte trotzdem 10.000 Euro :abgelehnt:

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieses Auto 5.000km gefahren wird, dann vom Kunden zum Händler zu Fiat ins Werk zurück geht um aufbereitet zu werden... :evil:
.




Freemont Prime

audison

Freemont-Schrauber

  • »audison« ist männlich

Beiträge: 368

Registrierungsdatum: 2. Juli 2011

Freemont: Ja

M Y K
-
X X 1 1 1

Danksagungen: 17

  • Nachricht senden

32

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:00

Ich unterstelle nun Fiat, hier ein Neufahrzeug verkauft zu haben, welches aber schon 5000 km auf dem Buckel hatte


Das Fahrzeug ist nicht gefahren sondern das Navisystem hat falsch gerechnet. D.h. es "denkt" du fährst viel schneller als du tatsächlich unterwegs bist. Dadurch kommen die erhöten Werte in der Navianzeige.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

33

Donnerstag, 11. Oktober 2012, 13:15

bei mir gibt es auch eine Differenz von +800 km im Navi (ca. 10% mehr)

Darüber mache ich aber keine großen Gedanken :sleeping:
.




Freemont Prime

hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

34

Freitag, 12. Oktober 2012, 20:32

habe heute auch mal nachgesehen. bei mir ist die differenz nur rund 150km....
hab mal alles aufgeschrieben und werde mal beobachten ob sich die differenz ändert.

ach und mein auto ist schonmal 200km/h gefahren laut navi... :D
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

Rince

Freemont-Meister

  • »Rince« ist männlich

Beiträge: 1 242

Registrierungsdatum: 12. Juli 2012

Wohnort: Feldafing

Freemont: Ja

Danksagungen: 35

  • Nachricht senden

35

Samstag, 13. Oktober 2012, 23:54

200km/h laut Navi?

Wir hatten hier schon Überschallfahrten laut Navi :thumbsup:

Diesel-Fan

Moderator

  • »Diesel-Fan« ist männlich

Beiträge: 7 293

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Freising

Freemont: Ja

F S
-
X H 1 2 3

Danksagungen: 260

  • Nachricht senden

36

Sonntag, 14. Oktober 2012, 07:50

Fairerweise sollte man aber hinzufügen, daß der Überschallwert :D nicht vom bordeigenen Garmin-Navi angezeigt wurde, sonder von einer App auf einem Handy
Bestellt: 6.Dezember 2011: 170er Allrad/Automatik in Blau + Lounge-Ausstattung
Unverbindlicher Liefertermin
:
29.Februar 2012 Vom Händler abgeholt: 02.März.2012
Internetanschluß@Home: 220/100 Mbit


hotchi

Freemont-Fahrer

  • »hotchi« ist männlich

Beiträge: 105

Registrierungsdatum: 18. September 2012

Wohnort: Porta Westfalica

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

M I
-
* * * * * *

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

37

Montag, 15. Oktober 2012, 12:24

naja, es soll ja inzwischen auch einzelne personen geben, die solche geschwindigkeiten ohne hilfsmittel erreichen :D
2012er Urban, 140PS, Underground Black, 8,4" UConnect mit Navi, Sitzheizung, ClimAir Windabweiser.

Wunschliste:
- RÜCKFAHRKAMERA
- Einstiegsleisten
- Ladekantenschutz
- Tagfahrlicht
- Unterfahrschutz vorn und hinten in Silber (!)


:anhimmeln:

waiting-people

Freemont-Fahrer

Beiträge: 109

L O S
-
N R 5 8 9

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

38

Montag, 15. Oktober 2012, 13:51

Wie wäre es denn mal mit einem Feldversuch? 8)

Mal über länger Zeit eine Tabelle mit 2 Spalten führen und die Kilometerstände des Fahrzeugs in eine und des Navi in die andere Spalte. Im Idealfall noch eine 3. Spalte, wo ab und zu mal die Kilometerberechnung von einem Online- Routenplaner rein kommt.

Wenn da paar Freemont's mitmachen :thumbsup: , sollte man nach ein bis zwei Wochen schon einen Trend erkennen, ob es generell Abweichungen zwischen den 3 Methoden der Dokumentation der Streckenlänge gibt. Im Idealfall weicht eine Methode stark ab. Da hätte man einen Punkt, wo man weiter untersuchen kann. Und Fossi würde erkennen, ob sein Navi eine Macke hat! 8o

Leider kann ich nicht mitmachen, hab ja keinen Freemont ;( !
Freemont Urban 2,0 JTD (140) PS, 7- Sitzer, blau- metallic, 19"- Felgen, DVD, Navi, Rückfahrkamera, AHK 8)

Und persönlich überführt .. das waren geile 782 km! :thumbsup:

mariohbs

Mitgliedschaft beendet

39

Montag, 15. Oktober 2012, 16:16

Also die Unterschiede gibt es definitiv. Ich habe es z.B. häufiger mal, dass mein Navi direkt nach dem Losfahren nicht weis wo ich bin und mich in das Wohngebiet nebenan setzt - halt auf die nächste Straße. Dann obert er da ne ganze Weile in dem Wohngebiet rum und die Kilometer sehe ich auch auf dem Navi obwohl ich da nie war.

Dann kommt das Navi mit GPS einher - der Auto-Kilometerzähler dürfte aber, wie auch der Tacho, eine Abweichung haben. Seit ich die neuen Reifen drauf habe, ist Navi und Tacho immer genau 6km/h auseinander. Also dürften die Kilometer auch nicht genau passen.

BBAADDYY

Freemont-Meister

  • »BBAADDYY« ist männlich

Beiträge: 1 365

Registrierungsdatum: 29. Januar 2012

Wohnort: Wien

Freemont: Ja

Verbrauch: Spritmonitor.de

W
-
I C H 1

Danksagungen: 68

  • Nachricht senden

40

Montag, 15. Oktober 2012, 19:18

eine andere Erklärung wäre folgende:
Beim Rangieren im Hafen oder gar in Mexiko wird eine GPS-Position im Navi erkannt. Dann gehts aufs Schiff oder den LKW. In der neuen Heimat gibt es plötzlich eine neue GPS-Position - da denkt sich das NAVI "Scheiße ich hatte soooo lange keinen Empfang!!!" und rechnet die KM zwischen der alten und er neuen Position einfach zum Navi-KM-Stand hinzu.
Nur so eine Idee :whistling:
.




Freemont Prime

Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für Freemont.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!